Man soll also auf die Leute vertrauen, deren einziges Interesse es ist neue Netzteile an den Mann zu bringen?
Wenn mir die Ansichten einer Person nicht gefallen, greift man sie persönlich an.
Scheißegal, ob die Person Zugriff auf mehr Infos denn die meisten hier anwesenden hat.
Es muss ja so sein, schließlich kann/darf es nicht so sein, dass die Person etwas sagt, dass nicht meiner Meinung entspricht.
Wenn dir etwas nicht passt, liefer Argumente. Aber das geht nicht, weil alle Argumente für den Tausch denn dagegen sprechen.
Denn DU kannst NICHT garantieren, in welchem Zustand das Gerät ist!
Das kann niemand.
So teuer muss ein Oszi gar nicht sein. Eine Chroma braucht man dazu nicht, denn effektiv interessiert nur der Usecase der auch vorliegt, keine künstliche Belastung.
Doch, brauchst du.
Du musst:
a) eine Last nach ATX Spezifikation erzeugen
b) brauchst du eine Last, die Transienten erzeugen kann.
Das können die billigen nicht.
Da kannst nur bei konstanter Last testen,
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich meine mal jemanden erlebt zu haben der einem dazu rät NT in kurzen Intervallen zu tauschen. Belege hat dieser jemand noch nicht geliefert (ich habe es zumindest noch nicht gesehen). Und Bilder von iwelchen unbekannten NTs welche mal ausgefallen sind ist sicher kein repräsentativer Beweis. Dann könnte ich auch Bilder meines 13 Jahre alten NTs posten und pauschal sagen "NTs halten i.d.r. > 13 Jahre".
Badewannenkurve ist dir bekannt?
Dass sich in den letzten 7 Jahren einige Dinge geändert haben, wie z.B. die "Race to Idle" Stromsparmechanismen der Grafikkarten, die dann die Belastung der Netzteile deutlich erhöht haben, ignorieren hier die Leute auch.
Eben weil es bisher nur eine Seite gab, die die Leistungsaufnahme modernerer Grafikkarten mit einem Osziloskop gemessen haben.
Kannst du die Schmierfähigkeit deines Öls beurteilen? Wieso wird es nicht nach 3 Monaten ausgewechselt? Weil der Hersteller das sagt? BQT hat beim E9 eine MTBF von 300.000h angegeben
Joa und deswegen lässt das Öl dann länger drin, damit es verklebt, nicht mehr Schmiert und du einen Motorschaden bekommst.
Gibt ja immer wieder Leute, die meinen ohne Ölwechsel auskommen zu können. Und dann irgendwann 'nen Motorschaden haben.
DAS ist etwas, was man unbedingt riskieren muss. Ist halt besser für die Umwelt, das Auto wegzuschmeißen als das Öl zu entsorgen...
Und dass wir hier beim PC von niedrigeren Temperaturen sprechen und auch die Belastungen eine andere sind, kommt man mit anderem Öl klar...
Und was machst du wenn das neue NT defekt ist und den Rechner kaputt macht? Zahlst du ihm dann nen neuen Rechner?
Was für eine bescheuerte Argumentation.
Sorry, aber jetzt wird es echt lächerlich...
Manche Hersteller haben in diesem Fall schon den Leuten den Rechner bezahlt, wenn das Problem nicht vom User selbst verursacht wurde und es dafür auch keinerlei Anzeichen gibt.
Aber hey, hauptsache ich hab Recht und "der gegenüber" dann ein Problem oder wie soll man das deuten?!
Aber was sollen die ganzen persönlichen Angriffe und Unterstellungen?!
Tut das not?!
NUr weil du 'ne andere Meinung hast, rechtfertigt das noch lange nicht, jemanden persönlich anzugreifen oder den hier öfter anzutreffenden Leuten zu unterstellen, dass sie von NT Herstellern bezahlt werden...