lebensdauer kaltlichtkathoden (UV)

jAyR

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2005
Beiträge
1.647
Ort
HB (bextown)
da meine uv-kk irgendwie schlappmacht (helligkeit nimmt ab), nun mal die frage wie eure erfahrungen mit KK bezüglich lebensdauer sind...

und was man machen soll.. mehrmaliges an/aus schalten zb

was stirbt mir da gerade? trafo oder kk ??

lohnt es teure zu kaufen oder sind die alle gleich schlecht???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe die fast immer abends an ....
habe die 2 monate...und laufen wie am ersten tag
meine sind von revoltec ;)

nach 3 monaten verlieren sie nun die leuchtkraft :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bereits versch. Marken an UV Kathoden und kann Dir die AC Ryan KK´s empfehlen, die haben eine bessere "Leuchtkraft" dank höherem UV Anteil, zudem sind die Kabel schwarz gesleeved - gibt´s bei caseking.de - der Mehrpreis zu Revoltec & Co. lohnt sich imo.
 
kann man die AC-Ryan immernoch empfehlen?
meine sind nach 9monaten gestorben und leuchten nur noch leicht glimmend

soll ich die enfach nochmal nehmen?
oder gibts noch andere empfehlungen und meinungen?
sharkoon?

gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die von Sunbeam empfehl ich nicht besonders, sehr kurze Lebensdauer bei einzelnen KKs! Die einte von nem Freund hat gerade mal 3-4 Wochen geleuchtet, jetzt sieht man es kaum noch... :)
 
das kann ja nun auch ein einzelfall sein
von caseking hab ich die AC´s, aber da gibts die nur noch in 10 und 20cm, erstmal sehen ob sie die mir noch nach insgesamt 11monaten tauschen und dann mal sehen was sie mir anbieten

gruß klasse
 
Hab seit fast 1jahr 5monate meine Revoltec laufen wie fast am ersten tag sie haben zwar blss weniger läuchtkraft aber das merkt man nur wenn eine alte und eine neue nebeneinnander hinstelt.
 
caseking hat sie mir gegen revoltecs getauscht, obwohl laut rechnung 11monate rum sind, das macht nicht jeder shop nach fast einem jahr
sie hätten mir das geld rausgegeben, da sie die 30er AC nicht mehr haben, allerdings hab ich die revoltecs genommen und einen euro wiederbekommen

ich schließe sie gleich mal an und schau

gruß klasse
 
Also ich hatte bisher verschieden Kathoden von verschiedenen Herstellern und bin im grunde von den meisten entäuscht, teilweise schlechte verarbeitung, grosse unterschiede bei leuchtkraft obwohl gleicher Hersteller und die lebensdauer ist auch nicht sehr berauschend.

Im mom überlege ich stattdessen UV LEDs auszubrobieren, hat jemand damit
erfahrungen?
 
ich kann jetzt erstmal nichts negatives an den revoltecs finden
leuchten viel stärker als die ACRyan bevor sie in dauerglimmzustand gegangen sind (die sind also langsam immer dunkler geworden und dann kaum mehr angesprungen)

bis jetzt bin ich zufrieden

was mich nur immer stört ist das doofe lila der kathoden, aber das ist ja normal

gruß klasse
 
Ja. Man sollte nicht reingucken, und keine reinen UV-LED´s nutzten. So einfach ist das. Also nur "Mainstream" UV´s nutzten ;)
 
uff..kann ich jetzt nicht so sagen. Auf jeden sind echte UV-LED´s sehr anstrengend für die augen.
 
Also die von Sunbeam empfehle ich nicht besonders, sehr kurze Lebensdauer bei einzelnen KKs! Die einte von nem Freund hat gerade mal 3-4 Wochen geleuchtet, jetzt sieht man es kaum noch... :)

hey

meine sind auch schon durch nach ca 14 tagen von Sunbeam
Eine hat so gar ein riss im Glas drin wie der da rein kommt ist mir ein Rätsel ..

bin mir am überlägen ob ich mir statt eine KK das hier kaufe
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=TI#S35&showTechData=true#tecData

Gruß
 
Ich hab von Revoltec in rot welche drin. Mache die nur sehr selten an. Mir fiel aber nach ca. einem Monat auf, daß diese manchmal einen Wackelkontakt haben und Geräusche von sich geben. Die schmeisse ich aber wahrscheinlich wieder raus. Hab sie nur aus Langeweile mal gekauft um zu gucken, wie das aussieht.
 
hey

meine sind auch schon durch nach ca 14 tagen von Sunbeam
Eine hat so gar ein riss im Glas drin wie der da rein kommt ist mir ein Rätsel ..

bin mir am überlägen ob ich mir statt eine KK das hier kaufe
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=TI#S35&showTechData=true#tecData

Gruß
Jo. Sunbeam ist schrott. Und diese laser LED´s haben nicht den radius wie eine KK und man müsste es auch noch verstreuen, um einen giuten Effekt zu erzeugen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh