[FAQ] Lebensdauer LCD-TV // Ein/Ausschalten schädlich?

google98

Enthusiast
Hi,

hab nen 37" Samsung LCD-TV hier stehen und frage mich,ob es schädlich ist das Gerät mehrmals am Tag ein und auszuschalten oder kann man das guten Gewissens tun (4-5mal am Tag)??

Mfg,
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaube kaum das das ein-/ausschalten einfluss auf die lebensdauer hat, zumindest nicht merklich. wenn ja wäre das ja ein echtes manko, ein gerät zu vertreiben, dass man nur 2 mal am tag an- und ausschalten darf :shot:

Einmal überlegen. Was ist schädlicher? Standig anschalten und Kondensatoren etc belasten oder TV auslassen? Eigentlich ganz leicht.

Komische Frage. Den kannste so oft anmachen wie du willst, solange du net wien Verrückter 3 mal in der Sekunde auf den ON/OFF Knopf klopfst. 4-5 mal am Tag ist doch garnix. Außerdem ist die Lebenszeit aktueller LCDs mehr als ausreichend

also ... wie manche legenden in den köpfen der leute verbleiben ... unfassbar.
meine freundin erzählt auch immer so n scheiss. ich würde nicht auf ihre sachen aufapssen, und damit meinte sie ich würde ihren fernseher kaputt machen wenn ich zu oft ein und ausschalte.
wenn man längere zeit nicht im raum ist, macht man doch die kiste aus.
wenn das ding davon kaputt geht ... so ein dreckig dümmlicher schwachsinn! und wenn schon! wenns kaputt geht issses ein scheiss teil!

naja, bei den alten röhrenmonitoren hat man ja gesagt, dass man sie im standby lassen soll und nicht ganz vom strom trennt. weiß nicht, ob es begründet war, oder nicht!

also ... wie manche legenden in den köpfen der leute verbleiben ... unfassbar.
meine freundin erzählt auch immer so n scheiss. ich würde nicht auf ihre sachen aufapssen, und damit meinte sie ich würde ihren fernseher kaputt machen wenn ich zu oft ein und ausschalte.
wenn man längere zeit nicht im raum ist, macht man doch die kiste aus.
wenn das ding davon kaputt geht ... so ein dreckig dümmlicher schwachsinn! und wenn schon! wenns kaputt geht issses ein scheiss teil!

kannst du deine these auch mal vernünftig begründen? und wenn du das getan hast, fang gleich mal an an deiner ausdrucksweise zu arbeiten, ist ja schlimm...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh