Lebensdauer Pumpe + Radiator

JiriMan

Semiprofi
Hey Leute!

Ich habe seit ca. 5 Jahren eine
- Aquacomputer Aquastream XT Pumpe
und
- Magicool Triple Radi
in Verwendung.

Beides läuft bis jetzt ohne Probleme. Im Jänner soll aber neues Sandy Bridge System her inkl neuem. Gehäuse, NT usw.

Kann ich die beiden Teile weiter benutzen oder ist es schon mit einem Risiko verbunden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne - der Radi sowieso nicht - und wenn mit der Pumpe

nix ist - lass es weiter laufen.

Meine aquastream Pumpe läuft abgesehen von einem Controller-Upgrade auf XT unverändert seit über 7 Jahren ;) Da ist mal abgesehen vom Rotor samt Flügelrad im Prinzip auch nichts dran bzw. drin, was kaputt gehen könnte bzw. sich abnutzt.

jopps einfach weiter laufen lassen. Sowas sollte eigentlich für die Ewigkeit sein

meine Eheim 1046, welche ja ziemlich baugleich mit denen von Aquacomputer ist, ist auch schon ~9 Jahre alt :)
und läuft immer noch einwandfrei

Durch Zufall bin ich auf diesen Beitrag von mir vor 5 Jahren gestoßen. Die Zeit vergeht...

Es sind weitere 5 Jahre vergangen und die Pumpe sowie der Radiator verrichten bis jetzt seit über 10 Jahren ohne Probleme verlässlich ihre Arbeit.

Jetzt habe ich ein Skylake System und frage mich ob ich die beiden Teile austauschen oder weiterverwenden soll. The history repeats itself :)

Wie ist eure Meinung?

Was spricht dagegen, die Teile nicht weiter zu verwenden ? Alles sauber machen und weiter gehts :) In 5 Jahren meldest dich dann wieder mit nem Statusbericht ! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh