Lord Quas
Enthusiast
Ich habe durch Zufall letztens im TV einen Beitrag zur Lebensdauer von Elektronikartikeln gesehen und nun eine Frage dazu. Dort wurde der Vorwurf erhoben, dass die Hersteller minderwertige Elkos verbauen um die Lebensdauer künstlich zu verkürzen. Auch im Standby-Betrieb werden Sie demnach beansprucht und platzen nach X Jahren zwangsläufig auf und gehen kaputt.
Ich habe deshalb meinen Plasma TV an die Steckleiste angeschlossen, die ich per Fernbedienung komplett abschalten kann. Der TV wird bei konsequenter Nutzung daher weitaus weniger lange im Standby sein als ohne. Die Frage ist nun, bringt so ein Verhalten tatsächlich etwas oder sind die Überlegung dazu so nicht richtig?
Vielen Dank
Ich habe deshalb meinen Plasma TV an die Steckleiste angeschlossen, die ich per Fernbedienung komplett abschalten kann. Der TV wird bei konsequenter Nutzung daher weitaus weniger lange im Standby sein als ohne. Die Frage ist nun, bringt so ein Verhalten tatsächlich etwas oder sind die Überlegung dazu so nicht richtig?
Vielen Dank