Lebensmittel dilemma

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine mutter hat mal nen Salatkuchen gemacht, vllt wäre das was

Ja genau sowas. Aber glaub mir, das ganze mit Maismehl, das ist nicht zu empfehlen. Ich habe gleich nach dem ersten Probebacken den ganzen Teig weggeworfen. Sowas schreckliches hatte ich schon lange nicht mehr. Tja, bekommt sie halt nichts :-)

@pc*
Wenn du mir die Zutaten noch heute Abend vorbei bringst, würde ich das gerne machen.

Hast du ein Ei in den Teig gemacht? Zum Binden?
Die Erfahrung, dass Mürbeteig mit Maismehl die reinste Bröselei wird, hab ich auch schon gemacht.
Deswegen hatte ich ja auch Buchweizenmehl empfohlen. (Obwohl das allein sicher auch nicht gut hält, das Gluten ist ja der Klebstoff und wenn der fehlt...)

Aber Maismehl-Pfannkuchen sind gut. (Falls du noch den Rest davon irgendwie verarbeiten willst.)

Das Problem war ja nicht die Konsistenz sondern der Geschmack. Da hätte ich auch zehn Eier reingeben können. Die Dinger waren ungeniessbar.

Habe direkt alles weg geworfen, bekommt sie morgen halt nichts. Selber schuld :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh