lebt diese graka noch ?

gonzi

Neuling
moin,

hab hier gerade vom kumpel nen patienten in form einer gforce 9800 x2 bekommen. die gute spinnt ziemlich (geht plötzlich aus, gibt kein bild mehr)
dazu sei zu sagen, dass sie seit release jeden tag fast 10 stunden unter last lief und nie gereinigt wurde. was mir dabei aufgefallen ist, dass einer der chips ziemlich "durchgebrannt" aussieht. hab hier mal ein, leider schlechtes, handybild gemacht und vielleicht schaut da mal eienr drüber. der chip links neben der gpu sieht durch aus, oder irre ich mich ?

503e9eda488f5e3cd5f736aa953737b7.jpg

der is auf jeden fall angelaufen. hab sowas noch nie in den fingern gehabt, also vielleicht kann einer dazu was sagen, der sowas kennt.

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne die ist sowas von Tot. Jetzt mal ehrlich, ich seh da nix. Vielleicht ist ja garnicht die Graka Schuld.

@gonzi

Den Chip den du links damit meinst das ist der SLI Brückenchip wenn dieser durchgeschmort ist dann heisst es wohl"auf Wiedersehen" für die GX2

Aber ich würde alles nochmal ordentlich mit WLP bestreichen u den Luftkühler? säubern(wegen Hitzeproblemen) u dann nochmal sehen ob sie wieder läuft;)

Anhänge

• 503e9eda488f5e3cd5f736aa953737b7.jpg
    503e9eda488f5e3cd5f736aa953737b7.jpg
    34 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
@Scully

Der ist durchgeschmort? Ich seh da nix.

Tut mir leid, das sieht für mich normal aus. Erst mal Netzteilmarke, 12Volt Schiene, etc checken.

Zuletzt bearbeitet:
der is halt angelaufen und leich bräunlich. ne cpu, die mir mal durchgebraten war, sieht genauso aus, deswegen dachte ich. hab die karte und vor allem den kühler jetzt in alle zeile zerlegt und ner grundreinigung unterzogen. mal neue wärmeleitpads bestellen und alles durchtesten. danke für die antworten

und du erwartest jetzt das dir jemand per schlechtem handybild sagt ob die graka noch funktioniert?

ach quatsch, nein. nur, ob das vielleicht eindeutig nach durchgebrannt aussieht, weil die graka keinen mucks mehr macht :) naja, whatever. ich versuchs mal weiter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh