Lebt eure 7800GT oder 7800GTX noch?

Lebt eure 7800GT oder 7800GTX noch?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    261
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meine EVGA 7800 GT CO direkt verkauft, als die 7900 GT raus kam. So hab ich wenigstens ein +-0 Geschäft gemacht für gute Mehrleistung.
 
@ xtra9

beim nächsten mal reicht 1 Thread für ATI und einer für NV

also hier übertreibst du...
 
PoV 7800 GT / Ref Layout und seit dem ersten Tag an übertaktet. Sogar nen custom BIOS mit 1,5VGPU und variablen Ramtakten, wofür der Speicher wahrsch. nicht ausgelegt ist (auf die "Taktspringerei").

2D 275/500 Geo 0 1,2V
3D 526/1270 Geo 25 1,5V

Kühlung:

GPU: Nen alter blauer Cape
Speicher: ALU BGA Ramsinks (glaub von Revoltec, oder OCZ :wayne: waren auch auf meiner 6800-GT und wurden mit dem alten Pad einfach übernommen :fresse: )

Dazu noch nen 80er Lüfter unter der Karte @leise, da die Kondis ohne Lüfter unter Volllast gerne mal 65°C+, die Spulen 75°C+ und die Fets ...

Läuft nun seit über nem halben Jahr vollkommen sauber. :bigok:




An die Leute mit Hard Vmod & BIOS Vmod: Kühlt ihr eure Fets/Kondis/Spulen ect. oder habt ihr da keinen Lüfter drunter? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du also auch deine vgemoddet (fals man das so sagt :xmas:)? :)
 
Jopp, aber nur gaaaanz soft ;) hardmod war mir zu hard und hot

Nutze die 1,5 Volt aber nicht, wollte die schon vor monaten wieder runtersetzen aber find mein floppy nich mehr und überhaupt bin ich viel zu faul...mein rechner geht immernoch nich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na du bist mir nen Scherzkeks. :fresse: Mir geht es schon um Karten die auch dauerhaft mit 1,5V laufen und wo viel gedaddelt wird. ;)

Ich weiß halt nicht ob ich es ohne Lüfter riskieren soll. Sie läuft auch dann sauber, aber an den Spulen z.B. verbrennt man sich dann die Finger. :angel:
 
Die läuft seit ner halben ewigkeit auf 1,5 volt und wurde auch dementsprechend beansprucht, bin leidenschaftlicher zocker :d meinte damit eigentlich nur das mir die erhöhung der spannung keinen höheren takt gebracht hat ;)

und das "mein rechner geht immernoch nicht" bezieht sich auf die tatsache das der seit ner woche brach liegt weil ich zu faul bin win neu aufzusetzen ;)

Würd mir bei den Temps im Sommer auch nen 80er oder wenn Möglich 120er in die Nähe hängen...
 
Zuletzt bearbeitet:
laufen noch alle xfx 7800 GT GE, oder gab es mal probleme mit den karten?
 
ales bei bester Gesundheit, siehe Sig.

gruß
truli
;)
 
Ich habe eine 7800GTX von MSI mit 256 MB RAM seit dem Launch dieser Karten und ich muss sagen ich war sehr zufrieden bis mir die Karte abgeraucht ist. Irgendwann blieb einfach der Bildschirm eingefrohren und man konnte nichts machen, ein Neustart des Systems half auch nicht da auf einmal das Bios folgenden Piepton von sich gab:

1x lang
2x kurz

Bis dato war ich aber sehr zufrieden!

Ach bevor ich es vergesse die Karte war nicht OC!

Fehlermerkmal war eigentlich das, dass die Karte extrem heiß wurde undabgeraucht ist.

Habe mir auch nichts weiter bei gedacht bei MSI eingeschickt (über den Händler) da mir gesagt worden ist dass es nur 1 - 2 Wochen dauern würde. Nicht nur der Händler hat es mir versprochen sondern auch MSI nach telefonischer Bestätigung!

Jetzt warte ich schon 5 Wochen darauf und es passiert nichts. MS wartet wohl auf Austauschkarten.

Es kann sich wirklich nach Auskunft von MSI bei meiner Karte um ein Ausnahmeproblem handeln, da mein Händler meinte das sogar MSI diesen Fehler bis dato noch niht erlebt hat.
 
meine schwarze XFX 7800GT EG läuft auch noch wie am ersten TAG!!
 
Meine XTX 7800 GT die ich hier von Mr. Leopard gekauft hab läuft einwandfrei ist jetzt schon ein knappes Jährchen alt seine und meine Zeit zusammen.

Takt bei mir 480/1120, wird zwar knapp 80 Grad heiß mit dem Zalman 700, aber das sollte die Karte verputzen.

Gruss
Bersi
 
@SinSilla:

Lang ma bitte an die Spulen (die im Kermaik/Plastikgehäuse) und zwar unter Volllast. Einfach mal Ati-Tool für ne halbe Stunde laufen lassen (nur 3d view, nix artefakt scanning).

Wenn du dir nicht die Finger verbrennen solltest, fress ich nen Besen ... :fresse:

attachment.php


Das Case war offen und die Temp war eher nen bissel höher. Ich hab den Fühler einfach zwischen die Spulen gesteckt und nicht wirklich lange gewartet, bis dort 74°C stand. Das wäre sicher noch nen bissel hochgegangen. ;) Die Kondis hatten auch 65°C+. :-[

Seit dem hab ich meinen 80er Lüfter wieder unter die Karte geschnallt. Der war auch nicht lange ab, vieleicht eine Woche. Es lief zwar alles sauber, bei gleichem Takt, aber das war mir dann doch deutlich zu "hot". ;)
 

Anhänge

  • 100_5280.JPG
    100_5280.JPG
    109,7 KB · Aufrufe: 352
Wenn ich meine Finger da irgendwie reinquetschen kann mach ich das, ansonten probier ich da mal nen Tempfühler reinzufriemeln. Hab eh noch 4 ungenutzte Tempfühler für meine Lüftersteuerung. :)

Wird noch nen kleines bischen Dauern, vermute das mein Rechner am Sonntag wieder Fit ist.
 
Asus 7800er Gtx @ 500-1340Mhz 11.2005
Läuft wie ein Uhrwerk.

Schlingel_INV schrieb:
da freut sich nvidia. nur max 3% ausschuss :d
Oder heult :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bis vor kurzem 2x 7800 gtx von point of view wassergekühlt im sli betrieb.

habe sie beide verkauft, aber sie laufen alle noch! ;)
beide waren so um die 9-10 monate alt

mfg mYst
 
habe nun schon 8Monate eine XFX7800GTX mit 450/1250 so wie ich sie gekauft habe. Da mir die Leistung total ausreicht, und ich in 1280x1024 alles maximal flüssig Spielen kann, was ich habe, denke ich noch nicht ans Takten. Es ist auch die Graka, die nun am längsten in meinem System ist, werde sehen wie Crysis drauf läuft.

Sonst ist die Karte genial, keine Probleme.

Gruß Marco
 
wieviele solcher scheiss zumöllenden Umfragen den noch ?
Die sind so dermassen überflüssig ein Topic zu diesem Thema der alles zusammen nimmt reicht völlig .....
 
scorpion1 schrieb:
wieviele solcher scheiss zumöllenden Umfragen den noch ?
Die sind so dermassen überflüssig ein Topic zu diesem Thema der alles zusammen nimmt reicht völlig .....
Du kommst leider zu Spät mit deiner (Destruktiven-) Kritik. Das hatten wir alles schon ;)

LG Xtra9

P.S: Eine tüte Orthographie, Grammatik, eine höfliche Wortwahl und die Fähigkeit zur Konstruktive Kritik (die ein höfliche Wortwahl beinhaltet ;)) würden dir gut tun ;)
 
OC 7800 GTX läuft seit 10 monaten einwandfrei @ 500/1350...
 
lol mal ne frage habe schon die 2. grafikarte die erste war defekt was muss ich wählen ;-)

scorpion1 schrieb:
wieviele solcher scheiss zumöllenden Umfragen den noch ?
Die sind so dermassen überflüssig ein Topic zu diesem Thema der alles zusammen nimmt reicht völlig .....

:shot: mich interessiert schon wie hoch die ausfall quoten sind :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
@scorpion

Am besten direkt in die Unterforen posten! Dann kann man sich die Threads sparen... :rolleyes:

@HWFreak

wenn du dir die zweite holen musstest weil die erste kaputt gegangen ist dann natürlich defekt :)
 
läuft seit 01/06 ohne probs...
eVGA 7800GT CO @ default 470/550

gruss fs
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh