Lebt eure X1900 (XT, GT, XTX, Crossfire) noch?

Lebt eure X1900 (XT, GT, XTX, Crossfire) noch?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    169
cl4w schrieb:
Meine ist gestorben, allerdings kann die Karte da wenig dafür, eher Innovatek mit einem undichten Waküler ;)

Ich hoffe das du bei der Umfrage nicht auf "defekt" gestimmt hast :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ich hab schon vor einiger Zeit für "OC X1900XT läuft seit mind. 1 Monat" gestimmt. :)

es wäre eher sinnvoll sowas wie "ohne eigenes Verschulden / grobe fahrlässigkeit" als Voraussetzung aufzunehmen ... bzw. noch zu unterscheiden ob von alleine kaputt gegangen oder selbst vershculdet ...

DaReal schrieb:
es wäre eher sinnvoll sowas wie "ohne eigenes Verschulden / grobe fahrlässigkeit" als Voraussetzung aufzunehmen ... bzw. noch zu unterscheiden ob von alleine kaputt gegangen oder selbst vershculdet ...

naja, wer würde schon freiwillig zugeben das er seine Karte "grob fahrlässig" gekillt hat? ;)

rimg0329smalliu9.jpg

DaReal schrieb:
Sorry, aber soviel Intelligenz erwarte ich schon!! Das soll klar heißen, das ich erwarte das kein defekten karten angegebne werde die man SLEBER zerschossen hat ;) Außerdem geht es hier nicht darum anzugeben wie viele Karten man selber zerschossen hat!

Ich denke dass mir da alle zustimmen werden!

Hi

Ich hab n Problem mit meiner neuen Sapphire X1900XT..Hab seit dem ersten Einbau Grafikfehler bei Anwendungen mit Shader 3.0. Es treten immer die gleichen Fehler wie unten auf den beiden Bildern auf, bei F.E.A.R., HL2, Lost Coast, CSS, Quake4 egal was..Aber sobald ich die Grafikdetails z.B. bei CSS runterstelle (shader Detail "low") sind diese verschwunden! Hab noch nen Slotkühler vor die Karte gesetzt (bei offenem Case) hat aber nix gebracht! Treiber is der aktuelle Catalyst, Karte is nich und war noch NIE übertaktet.. Denkt ihr das Teil hat nen Schaden oder eher Treiberproblem?
Hier die Pix:
http://www.gwebspace.de/gu1lty/d2_lostcoast0002.jpg
http://www.gwebspace.de/gu1lty/d2_lostcoast0003.jpg

Edit: Wenn ich kurz in Windows geh und dann zurücktabbe wird alles normal dargestellt..zumindest nen paar sek..bis woanders dann die Fehler auftauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine X1900XT jetzt ca. 3 Monate und sie läuft einwandfrei auf XTX Niveau, Top Karte!

@Gu1lty:
Oh ja das sieht ja echt übel aus. Keine Ahnung ob das ein Treiber Problem ist (kenne mich da zu wenig mit aus) aber ich denke dass es an der Graka liegt.

An Threadsteller, kannst vllt. den Überschrift auch auf 1950xt/pro erweitern? das wäre interessant, die Karten sind noch nicht da aber was solls :)
Nebenbei, ich lese gerne in "lebt eure 7900GT/X noch" :fresse:

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Jean-Luc Picard schrieb:
hab seit heute eine sapphire x1900xt vom kumpel und nach 2std oblivion zocken ging sie kapput so eine sauer rei.
Temperaturen waren? Das weisst du natürlich nicht mehr, hm?

Natürlich lüpt sie wie ein frisch geölter Bulle, kriegt ja auch jeden morgen Aktimel und VitaminC ^^.
Dann und wann wird auch mal geoct, aber eher unregelmäßig.
*EDIT*
MSI x1900xtx

Zuletzt bearbeitet:
Also sowas hab ich bei mir noch nicht gesehen. Kann aber nochmal nachgucken.

Meine x1900XT hat sich nach 4 Tagen verabschiedet,
die Platine war so krumm, dass einige Speicherchips
keinen Kühlerkontakt hatten.
Es war ne Sapphire.

Ich dachte ich hab nen guten kauf gemacht,
nachdem sich schon meine XFX 7900GT nach
2 Wochen verabschiedet hat:grrr:

So ich hab meine X1900XT @ XTX @ 1,275V und 1,93V etwas länger und alles läuft noch 1a! ;)

Gruß
:wink:

geforcerocker schrieb:
Meine x1900XT hat sich nach 4 Tagen verabschiedet,
die Platine war so krumm, dass einige Speicherchips
keinen Kühlerkontakt hatten.
Es war ne Sapphire.

Ich dachte ich hab nen guten kauf gemacht,
nachdem sich schon meine XFX 7900GT nach
2 Wochen verabschiedet hat:grrr:

Hah, endlich mal jemand der den gleichen Mist hatte. Find es auch eine Sauerei von Sapphire sowas in den Handel zu lassen. Meine war ebenfalls extrem krumm, jedoch habe ich sie mit dem Wasserkühler wieder gerade biegen können und die Gute läuft nu schon seid 2 Monaten.

LG Sammy

meine X1900XT lebt seit einiger zeit.

habe die karte im juli von fooki übernommen

Also meine X1900GT läuft seit mehr als einem Monat. OC @ 600/800. Zum Glück die alte, besser zu übertaktende Version bekommen, da ich sie fast direkt nach erscheinen geordert habe :xmas:

Die neuen kommen meist nicht mal in die Nähe von 600Mhz Core :shake:

Ich verwende nun auch seit etwas über einem Monat eine Club3D X1900GT mit Standard-Werten. Ist auch noch eine der "alten", jedoch bekomme ich die Schrauben der Backplatte nicht gelöst (die sind irgendwie zu fest gedreht und das Metall zu weich => zerdrehe nur die Köpfe :eek:), um meinen VF900Cu zu installieren, so dass ich mich nicht ans OC traue :-[ Aber auch so läuft sie unter Last rund (~80°C).

MfG
^phiL

Meine HIS X1900XTX hatte die Polygonfehler bei 3DMark06. Ich warte nun schon seit 3 Wochen auf die neue Karte. Morgen mache ich denen Dampf.

Sid

Unsereins scheint ueber eine sehr robuste Variante einer X1900XTX zu verfuegen.
Sie laeuft sogar noch und waehrend Temperaturen ueber der 100° Grenze froehlich weiter die sie in manchen Spielen komischerweise erreicht und dies mit einem VF900, wovon ich mir eigentlich Besserung erhoffte.
Das Ganze spielt sich seid mehr als geschaetzten 2 oder 3 Monaten ab.

Ein Freund klagt in Spielen aber bei seiner ueber Grafikfehler in bestimmten Situationen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh