Leck' mich fett... die WM ist im Lande!!!

Wir haben nicht nur ein Stofftiermonster mit sprechendem Leder am Hals, nein wir haben auch noch soviel Korruption das alles so glatt läuft wie's sich der Franzl und der Jürgen g'wünscht ham. Außerdem noch eine gut englisch sprechende Blondine die so clever war sich von einem weltbekannten Playboy ein Kind machen zu lassen und nebenbei auch in TV Shows sonst gerne mit Intelligenz protzt..
da kann die WM ja kommen, beschissen wird mal wieder nur der normale Fußballfan bezüglich der Ticketvergabe, jetzt kann er sogar bei Mcdoof die Karten zurückgewinnen per einkauf von gesunden Nahrungsmitteln die er ansonsten sowieso hätte kaufen können... Nichts um sich aufregen zu müssen, typisch Deutsch die WM 06 ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Commander Robot schrieb:
OH OH, hier unterschätzen aber einige Ecuador.
Ecuador hat in der Quali zuhause gegen Argentinien 2-0 und gegen
Brasilien 1-0 gewonnen .
Paraguay haben die mit 5-2 wieder nach Hause geschickt.
Es ist eine super junge Mannschaft.
Bis jetzt spielen glaub ich nur 3 Spieler der Nationalmannschaft in Europa.
Nach der WM werden es deutlich mehr sein.
Ich bin mir sicher das Ecuador und Elfenbeinküste die überraschungs Mannschaften der WM sein werden.

Ja, aber die haben auch nur die Heimspiele gewonnen, sonst nix. Und das liegt daran das sie auf fast 3000m Höhe spielen ... was für jemanden der sonst auf der Höhe des Meeresspiegels wohnt seeeeeeeeeeeeeehr anstrengend ist.

Zur show gestern: Grottig! Was sollte dies Deutsch-englisch Kauderwelsch? Man war ja richtig gespannt ob Heidi jetzt weiter deutsch spricht oder wieder nen kleinen Schwenk ins Englische macht ... ich meine wir präsentieren hier Dland, da fände ich es nicht schlimm wenn es auch auf Deutsch vorgestellt wird. Und wenn schon Englisch, dann bitte gleich alles in Englisch. Naja, und der Rest der Show -> möglichst schnell vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie das z.B. bei der WM in Frankreich aussah, aber andere Shows waren / sind bestimmt auch zum Großteil lächerlich... siehe Olympia-Eröffnung in Athen... was sollte diese shice Techno-Musik?! :rolleyes:

Was ich blöd fand gestern war, dass man die Kinder, die sich künstlerisch anspruchsvoll in einer WM-Ausschreibung ausgetobt hatten, nur kurz quasi "durchgewunken" hat und gut wars :stupid:

Das hätte ich mir lieber angeschaut, als diesen blöden Hans Klok :rolleyes:

P.S.: Heidi hat mich aber auch aufgeregt... v.a. dieses miese Englisch (Wortwahl) und die Aussprache :kotz:
... dann natürlich alles auswendig gelernt, was man überhaupt nicht (Achtung, Ironie!) gemerkt hat und einmal sogar kurz den Text vergessen xD

Aber der Typ, der die Auslosung selbst durchgeführt / die Ergebnisse der Lose vorgelesen hatte, war ja auch der größte Depp...

mal eine frage es geht ja um WM aber warum sind länder wie z.:b

Indien
Nepal
China
Irak
Iran
Israel
Ägypten
Marokko
Lybien
Korea (süd/nord)
Kanada
usw.. nicht drinne

mhh ab gesehn von der politikt

in meine augen wenn es WM ist sollen ALLLLE länder mich machen dürfen ich find das nämlich ungerecht das nur spezielle länder ausgewählt werden:(

besonders für mich interessieren wie:

Hawai
Neuseeland
Island
Grönland
und Irland (nicht der english teil)
und Lichtenstein spielen

jaja manche sagen die haben keine schimmer von fussbal aber egal

Hawai <- gehört zu USA

Grönland <- gehört zu Dänemark

und die Länder wurden ja auch nicht "ausgewählt", in der Qualifikation war ein Großteil (vllt. sogar alle) deiner genannten Länder mit dabei.

Tja die WM ist im Lande, aber auch die Peinlichkeit..jedes Land durfte bisher einen tolle Eröffnungsshow hinlegen, WM 2006 in Deutschland findet ohne diese statt..Grund ist wohl der Grössenwahn unserer Fußballfunktionäre und Politiker..

Nun, da die Sache ja gestorben ist, darf beklagt werden, was der Menschheit im Sommer alles entgehen wird: ein nie gesehenes Bühnen- und Rasenspektakel; ein Novum der Geschichte; eine "nationale Willkommensveranstaltung", wie der frühere Bundesinnenminister Otto Schily schwärmte; ein "Fest des Staunens", wie es von Veranstalterseite hieß. Kurz: eine Auftaktfeier zur Fußball-Weltmeisterschaft, die in Deutschland, dem Land der Dichter und Denker, nur den höchsten kulturellen Ansprüchen verpflichtet war. "Da sollen nicht nur kleine Trachtengruppen auftreten", lautete der künstlerische Ukas von Schily: "Und wir wollen nicht nur Spreewaldgurken präsentieren."

Gürkchen wird's nicht geben am 7. Juni in Berlin. Und offenbar auch sonst nichts. Das Stadion bleibt leer, die pompöse Fete ist abgeblasen. Aus rasentechnischen Gründen, wie es nun überraschender Weise offiziell hieß. Als wüsste das WM-Organisationskomitee nicht seit siebzig Jahren, dass im Olympiastadion zu Berlin seit Hitlers Sommerspielen der Grashalm sprießt.

Deutschland blamiert sich mit seinem ambitionierten Projekt der Fußball-Weltmeisterschaft derzeit, wo es kann. Verbraucherschützer rügen die absonderliche Vergabepraxis der WM-Tickets, die Stiftung Warentest stellt Sicherheitsmängel in hochmodernen Arenen fest, und die Stadiongala, mit der das Organisationskomitee nichts weniger als einen neuen Weltstandard für künftige Championate setzen wollte, entpuppt sich als undurchführbarer Flop. In Deutschland, dem selbsternannten Land der Ideen, setzt, wenn es um Fußball geht, mittlerweile flächendeckend das Denken aus.

Wobei das Kulturvolk in der Mitte Europas, aus dem so große Geister wie Beethoven und Beckenbauer hervorgegangen sind, selbstverständlich nicht zur Rechenschaft zu ziehen ist, wie erste Reflexe der deutschen WM-Organisatoren nach der Gala-Absage zeigen. Die Schuldigen, heißt es inzwischen immer häufiger bei allen Kernproblemen der WM, sitzen in der Schweiz, beim Fußballweltverband Fifa. Der trägt schließlich noch immer die Gesamtverantwortung für diese WM, die offiziell unter dem Namen "Fifa World Cup Germany 2006 TM" ausgerichtet wird. Dass der Internationale Fußballverband ein leichtes Opfer ist, steht außer Frage; schon deshalb, weil die Glaubwürdigkeit einiger seiner Spitzenfunktionäre stark anzuzweifeln ist. Doch diesmal trifft die Schweizer Ballverwalter wenig Schuld. Denn das vom Zirkusdirektor André Heller erdachte Freiluft-Fußballtheater am Vorabend einer WM, bei welchem, dem Vernehmen nach, Höhlenfrauen und Dinosaurier Doppelpass spielen sollten, hat die Fifa nie gewollt.

Es war eine Allianz aus Bundes-, Berliner Landespolitik und dem deutschen Organisationskomitee, die in einem föderalen Staat nicht hinnehmen wollte, dass sich die offizielle WM-Eröffnungsfeier in der Provinz, also in München, abspielte. Schließlich hatte der in Berlin beheimatete FC Deutschland bereits die WM ins Land geholt und der Fifa großzügig eine millionenschwere Befreiung von der Quellensteuer garantiert. Da konnte man sich nicht lumpen lassen: Die Hauptstadt-Gala wurde zur Glaubensfrage einer fußballverrückten Bundesregierung - und für den Männerbund um Kanzler Schröder zu einem Politikum. Das Pflichtenheft sei abgearbeitet, verkündete Schily 2004: "Daneben machen wir auch noch die Kür." Erst als sich in der damaligen Opposition Zweifel an der Finanzierbarkeit dieser extravaganten Berliner Pläne regten, beendete die Fifa die aufkommende peinliche Debatte, indem sie den Deutschen ihren teuren Spleen nun aus eigener Kasse spendierte.

Nun ist der Spuk vorbei, weil die Fifa offensichtlich noch einmal nachgerechnet hat. Denn Eintrittskarten für 100 bis 750 Euro zahlen selbst diejenigen Berliner nicht, die sonst für jeden Spaß zu haben sind - schon gar nicht, wenn bei einer solch hochoffiziellen WM-Sause der Ball nicht rollt. Das WM-Organisationskomitee wird sich in den kommenden Tagen erklären müssen - für eine nicht abbrechende Reihe von Fehlplanungen, Fehlleistungen, Fehlkalkulationen. Und diesmal dürfte es nicht ganz so einfach sein, hinter jeder Frage gleich die üblichen verdächtigen Miesmacher, Nörgler, Wichtigtuer und Quertreiber zu vermuten. Denn diesmal lacht nicht das eigene Land über die Merkwürdigkeiten am Rande der WM. Diesmal lacht die Welt: über ein Land, das Kunst, Kultur und Staunenswertes bieten wollte und nun nicht mal mehr die Spreewaldgurken im Regal hat.

Quelle: http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/meinung/517238.html

Einfach nur zum kotzen, müssen wir denn immer die Verlierer sein ? ..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh