led an rechenr schließen

master zuhn

Neuling
Hallo!

ich habe mri led gekauft und wollte die anschließen! wie mach ich das am beste! widerstände hab ich soll ich sie paralel oder in reihe schalten und wieviel widerstände bei wieviel lampen brauch ich! und ich muss sie doch an so nen großen P stecer anschließen aber wie und wo muss ich welches kabel reinstecken?===????????ß ihr seht doch fragen über fragen! bitte helft mir mfg master zuhn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
master zuhn schrieb:
Hallo!

ich habe mri led gekauft und wollte die anschließen! wie mach ich das am beste! widerstände hab ich soll ich sie paralel oder in reihe schalten und wieviel widerstände bei wieviel lampen brauch ich! und ich muss sie doch an so nen großen P stecer anschließen aber wie und wo muss ich welches kabel reinstecken?===????????ß ihr seht doch fragen über fragen! bitte helft mir mfg master zuhn

Parralel finds am besten.
von + zum Widerstand vom Widerstand zur + LED von - LED zu -.

McFlip

re

JO thx schonmal plus ist doch der länger der led drähte und wie mach ich dann weiter?? wo oder wie muss ich die kabel anschließen ???? mfg master zuhn

master zuhn schrieb:
JO thx schonmal plus ist doch der länger der led drähte und wie mach ich dann weiter?? wo oder wie muss ich die kabel anschließen ???? mfg master zuhn

Jo + is das längere Bein bei der LED.
Dann gehste von - LED zur -.
Minus is meistens die schwarze Leitung.
Rot glaubs 5 Volt und Gelb is 12 Volt.
Ist so z.b an nem 4 Pinstecker.

Zuletzt bearbeitet:
mhhh man kann auch dir LED's direkt an der Birne erkennen, der Dicke bollen ist minus und der ander dann plus :) braucht man aber wirklich widerstände für LEDs wenn man sie an der rechner anschliessen will???

mogul2k schrieb:
mhhh man kann auch dir LED's direkt an der Birne erkennen, der Dicke bollen ist minus und der ander dann plus :) braucht man aber wirklich widerstände für LEDs wenn man sie an der rechner anschliessen will???

Jo brauchst Widerstände sonst brennt dir die LED durch.
Die bekommt dann zuviel Saft.

McFlip

kommt drauf an wieviel V die Leds haben, hast du zum Beispiel 4 Blaue Leds (die brauchen normal 3V) Kannst du sie in Reihe schalten und an der 12V Leitung ohne Widerstand anschliesen -> 4*3V=12V

Würd sie parallel schliesen wenn du sie an Verschiedenen Punkten befestigen willst, wenn du sie an einem selben Punkt oder in Reihe anordnen willst in reihe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh