Led Beamer

Jemand ganz spontan ne Erfahrung oder Kaufempfehlung für nen Led Beamer parat?

Hatte spontan den LG PF1500G im Blick..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Kaum ein Projektor schafft die beworbenen Lumenzahlen. Auch kein LCD oder DLP. Ein Gegenbeispiel zum PF1500 wurde damals von Ekki getestet, wo nen 2000 Lumen DLP auch nur 700 schaffte. Das ganze bezieht sich immer auf nach der Kalibrierung!
2. Der Raum muss beim PF1500 wirklich komplett abgedunkelt sein, wobei das bei jedem Projektor so sein soll, außer man hat eine schwarze Tageslicht-Leinwand und entsprechend viele Lumen, da sind wir aber im 10k+ EUR Bereich.
3. Habe selbst einen LG Largo, da mir die Vorteile wichtiger waren, als Geld zu sparen. Das Bild ist sehr tauglich, aber der Schwarzwert nicht sonderlich prickelnd, wobei man da in der Preisklasse auch erstmal nen besseren finden muss. Habe selbst gegen eine paar 1200€ Epson verglichen, die alle keinen besseren Schwarzwert ablieferten.
4. Auch LEDs sind nicht unsterblich, aber sehr sparsam. Bei mir verbraucht der Projektor weniger als mein 55 Zoll LED 1080p TV. Im Hifi-Forum musste einer, der ihn häufig nutzt, bereits die LEDs tauschen lassen, da das Bild mit der Zeit immer dunkler wurde.

Hier Vergleichsbilder von meinem auf eine 122" Leinwand und YT Material.
dsc00669-andere_603183.jpg

dsc00668-andere_603182.jpg

pf1500-largo_663729.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja das sieht schon nicht schlecht aus, zumal ich bei mir ja auch den Fokus eher auf die Anwendung legen will.

Werde mal schauen ob ich einen in der Umgebung live sehen kann.

Wie gut ist denn WiDi und Co?
Wäre natürlich klasse, wenn man auf das lange Kabel verzichten kann.

Zudem würde mich da interessieren, wie es sich mit den verfügbaren Apps auf dem Gerät verhält. Nicht, dass die bei Netflix zb stark ruckeln etc.

Allein das Stromkabel ist von Werk aus viel zu kurz, da musste ich bereits eine Verlängerung basteln, funktioniert damit aber tadellos (auf der 19V Seite).
Auch wird der PF1500 sehr selten von LG aktualisiert. Das ist eines der größten Kriterien von der Community an dem Gerät.
Das Widi und Apps sollen aber problemlos funktionieren. YT läuft bei mir ohne murren.
Der Vorteil vom Largo ggü. dem Normalen ist ja die Super Resolution und eine hervorragende Zwischenbildberechnung, die es kaum in der Preisklasse bei Projektoren zu finden gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh