LED-Beleuchtung??

bastelstephan

Neuling
Jetzt habe ich mal ne Frage zur Beleuchtung.
Möchte keine normalen Kaltlichtkathoden nehmen.

Das Gehäuse wird Eigenbau. Nun wollte ich in die Seitenwände Ausbrüche fräsen, da nen passenden Plexistab reinschrauben und diesen von hinten mit diesen LED-Leisten beleuchten. Die Plexileiste sollte dabei nicht plan mit der Seitenwand sein, sondern an der vorderen Seite schräg sein.
Siehe Skizze.
Würde das so funktionieren?

Anhänge

• led.jpg
    led.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 56
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke schon. Vorrausgestzt ich habe alles richtig verstanden! Ab Besten du raust das schräge Stück an, damit sich dort das Licht brechen kann.

sollte eigentlich klappen das plexi als lichtleiter zu verwenden. ich würde aber normale 3mm ultrahell LEDs nehmen und in das plexi einsetzen (also 3mm loch ins plexi bohren und einkleben). da könntest du gut geld sparen;) wäre halt mehr arbeit mit den vielen vorwiderständen und kabel löten.
Anrauhen halte ich acuh für sinnvoll, da sich das licht dann etwas besser "verteilt". es leuchtet halt etwas gleichmäßiger und vor allem wird die leiste dadurch sehr viel besser sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh