led blinkt

rusi

Neuling
hallo, der PC rennt eigentlich ganz normal, nur das led licht neben Einschaltknopf blinkt ständig. Zeigt das auf einen Fehler, den ich beheben kann? Garantiezeit ist leider vor 2 Monaten abgelaufen. danke, mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an für was das Led da ist.
Wenn es für die Hdd ist ist es eigentlich okay.
Muss halt noch mehr details schreiben. was fürein Gehäuse oder Mainboard oder Anschlüsse.

hallo, ich habe in der nacht den strom ganz abgeschaltet ( stecker aus der steckdose gezogen ), und jetzt blinkt das licht nicht mehr. gibt es dafür eine erklärung? danke

Normalerweise zeigt diese LED die Aktivität der Festplatte an, d.h. wenn es Zugriffe auf die Platte gibt, leuchtet diese. Das ist auch normal. Wenn der PC aus ist, aber die LED trotzdem blinkt, ist das schon komisch, aber an sich auch nicht schlimm. Dass wenn der Strom ab ist und der PC aus ist, die LED nicht blinkt, ist ja klar, da sie nirgends Strom her kriegen kann.

Es gibt Mainboards, bei denen blinkt die Power-/HDD-LED (diese LED meinst du) auch im Standby modus. Denn es ist immernoch strom auf dem PC. Wenn du den Strom abschaltest, kanns nichtmehr blinken (is ja klar). Also alles ganz normal ;) . Keine Sorge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh