[Kaufberatung] LED Deckenleuchte CCT dimmbar - Empfehlungen?

Segelflugpilot

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
1.057
Moin zusammen,
ich suche für unser neues Zuhause Deckenleuchten für diverse Zimmer (Arbeits-, Kinder-, Wohnzimmer und Küche) mit Farbtemperatur Steuerung, welche natürlich auch dimmbar sein sollten. Könnte ihr da welche empfehlen?
Preislich stelle ich mir so bis zu 200€ vor (weniger ist aber schon gerne gewollt, eben weil ich 4 Stück etwa brauche) Bisher habe bin ich vor allem auf Lampen von Paul Neuhaus gestoßen. Man kann natürlich auch normale Lampen kaufen und die dann mit z.B. Leds von Innr "smart" machen (Zigbee Hub habe ich über den Echo). Bin für alles offen.
Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir zwar keine spezielle Leuchte empfehlen, aber achte darauf, dass die Farbmischung nicht über PWM erfolgt. Ich hatte mir einige Leuchten angesehen und und ein Flackern wahrgenommen.
 
Okay wird gemacht!
Es ist echt verdammt schwierig was zu finden. Merkwürdig, da die Anforderungen jetzt eigentlich nicht extrem sind. Eine Q-Flag habe ich mir mal zum testen gekauft. Die macht schon gut Licht.
 
Redest du von Farbtemperatur also zb 3000 bis 6000 Calvin und dimmbar oder rgb?
 
Nein nur CCT sprich Farbtemperatur. RGB brauch ich nicht wirklich. Aber wenn es die Leuchte hat ist das auch kein Problem.
 
Ich nutze in der ganzen Wohnung yeelights, kann dir jedoch nichts zu zigbee etc sagen, nutze nur Google home
 
Nutzt du die Lampen von denen oder richtige Leuchten? Wenn ja was hast du so ab ca. 2500 Lumen?
 
DeckenLampen, diverse Durchmesser bzw Modelle (also keine Leuchtmittel)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schau dir mal die yeelight galaxy Serie an.

Teilweise erst ab 2700 aber glaub mir, die Einstellungen sind vielseitig
 
schau ich mir mal an, danke schon mal! Da sie nur Wifi oder Bluetooth haben würde es zumindest im Arbeitszimmer wohl schwierig werden, aber die restlichen Räume mal schauen.
 
Wir nutzen Lampen und Leuchtmittel von lsc smart connect zusammen mit Alexa. Die Lampen gibt es bei Action sehr günstig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh