[Kaufberatung] LED Fernseher & Receiver

Speed_Freak

Neuling
Hallo Luxxer,

ich suche ein LED Fernseher mit 200 hz Technologie mir einer größe ab 46" für höchstens 2000€ welcher Hersteller fertigt die qualitativ besten Fernseher in diesem Rahmen?

Außerdem brauche ich dazu dann einen guten Receiver für 100€ +-10€.

Welche Geräte könnt ihr mir da empfehlen?

Danke schon mal für die Antworten :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sony KDL 46Z5800 würde deine Anforderungen erfüllen. Ob du wirklich 200hz brauchst, wage ich jedoch zu bezweifeln....
Die Fernseher in der Preisregion haben meistens Tuner integriert, wozu dann noch einen externen Receiver?

Diese Geräte könnten in Frage kommen:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=tvlcd&sort=artikel&bpmax=2000&asuch=&v=e&plz=&dist=&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=33_46%2F117%7E126_200Hz-Panel%7E126_24p-Unterst%FCtzung%7E126_FullHD

P.S.: der von mir genannte Sony wäre auch der einzigste mit HDTV fähigem SAT Receiver integriert.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich dachte ein externer Receiver ist besser!

Der von dir empfohlene Fernseher ist doch ein LCD Fernseher ich suche aber einen LED Fernseher?!

und die 200 hz bräuchte ich dohc wenn ich viel Fußball ansehe wegen den schnellen bewegungen?

nein, suchst du nicht, du suchst einen LCD fernseher mit einer LED hintergrundbeleuchtung
denn nicht mehr ist es
es gibt keine LED fernseher auch wenn so mancher hersteller das ganze gerne so vermarktet

Für Edge Led stimmt es, dagegen Fernseher mit Full Backlight Led Hintergrundbeleuchtung sind schon das beste, was z.Zt. bei LCD Technik zu kaufen gibt. :)
Die 3 besten:
Philips 9704, Sony X4500, Samsung A956.

Btw läuft der oben empfohlene Sony Z5800 nicht mit LED Technik, sondern mit "normalem" CCFL Backlight.

Ich würde allerdings auch nicht zu einem Edge Led TV á la Samsung greifen, hier hat man lt. Userberichten Probleme mit Clouding und das Display spiegelt mehr als das bekannte "Spieglein an der Wand.."

Morgen ist die CES, da werden von den Herstellern neue TV Modelle vorgestellt. Wenn du also noch etwas Zeit hast, dann warte 1-2 Wochen ab was sich da so ergeben hat, bis dahin sollten dann nämlich auch die neuen TVs in den Läden verfügbar sein (und die alten im Preis fallen), immerhin versuchen die Läden ja jetzt schon alle den dann alten Fernseher abzuverkaufen.

Und: Arharis hat Recht. Die von ihm genannten TVs sollten wohl mit das Beste sein was du zur Zeit im LCD Sektor finden kannst, egal ob die 200Hz haben oder nicht. Irgendeinen Mangel hat wohl jeder Hersteller, den perfekten LCD TV gibt es so noch nicht, zumal die "Mängel" (wie ein Brummen, Zirpen, eine Macke im Rahmen oder Clouding usw.) bei jedem einzelnen Fernseher auch noch unterschiedlich ausfallen, hier kommt also auchnoch etwas Glück oder Unemfänglichkeit des Käufers hinzu.
Der Sony X4500 hat erst ab dem Modell in 46" RGB-LED Backlight und ist ein Auslaufmodell (zur CES morgen wird Sony wohl den Nachfolger/das neue Modell vorstellen), daher im Moment schwer aber wirklich günstig zu bekommen. Der wäre daher mein Tipp wenn es dir rein auf die Bildqualität ankommt und du schnell kaufen möchtest. An Ausstattung hinkt er aktueller Modellen natürlich etwas hinterher, er hat z.B. kein CI+. Ob du das brauchst oder nicht musst du im Endeffekt selbst entscheiden, am besten füllst du mal die Kaufberatungsmaske aus und sagst uns wofür du den TV überhaupt nutzen willst. (Zocken? Dann wäre die Frage wie empfänglich du für einen leichten Inputlag bist usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Achso danke an alle für die Aufklärung ;)

Ich dachte die haben eine extra bezeichnung bekommen und fallen daher nicht unter die LCD Fernseher.

Ich werde dann noch die paar Wochen warten bis die Geräte von der CES auf den Markt kommen.

Was für eine Kaufberatungsmaske?

Ich werde den Fernseher fürs Zocken mit PC (hauptsächlich Egoshooter), PS3 und halt Blueray Filme ansehen. Natürlich will ich auch normal Fernsehschaun oft werde ich hier Fußball ansehen.

die maske findest du in dem topic für die tv geräte kaufberatung
*mitdemzaunpfahlklatsch*
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=663603

samsung verkauft sie gerne als LED fernseher was die leute hören wollen
in england würde das schon längst verboten da es nicht stimmt
es hat sich ja nur die art der beleuchtung verändert von einer LED technologie zu reden ist da schon sehr komisch

auf die CES würde ich auf jeden fall noch warten auch wenn die preise erstmal gesalzen sein werden

btw Blu-ray schreibt man ohne "e" ;)

samsung verkauft sie gerne als LED fernseher was die leute hören wollen
in england würde das schon längst verboten da es nicht stimmt
es hat sich ja nur die art der beleuchtung verändert von einer LED technologie zu reden ist da schon sehr komisch

auf die CES würde ich auf jeden fall noch warten auch wenn die preise erstmal gesalzen sein werden
Panasonic kontert ja schon mit entsprechenden Anzeigen :d

btw Blu-ray schreibt man ohne "e" ;)
Setz den Satz doch mal in deine Signatur, wäre sinnvoller ;)

Achso danke an alle für die Aufklärung ;)

Ich dachte die haben eine extra bezeichnung bekommen und fallen daher nicht unter die LCD Fernseher.

Ich werde dann noch die paar Wochen warten bis die Geräte von der CES auf den Markt kommen.

Was für eine Kaufberatungsmaske?

Ich werde den Fernseher fürs Zocken mit PC (hauptsächlich Egoshooter), PS3 und halt Blueray Filme ansehen. Natürlich will ich auch normal Fernsehschaun oft werde ich hier Fußball ansehen.

Bis die neuen Geräte auf den Markt kommen dauert schon noch etwas, auf der CES werden zwar die neuen Serien gezeigt, vor dem Frühjahr sind die aber nicht im Handel.

Aso oke danke an euch alle ;)

Ich hab mir schon fast gedacht dass ich des falsch geschrieben hab :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh