LED Lichterkette defekt

azzY

Enthusiast
hi,

ich dachte ich frag mal ob sich jemand auskennt in dem bereich.
meine led lichterkette hat einen defekt. wenn man die kette einschaltet leuchten die ersten 8 led ziemlich schwach und gehen kurz danach ganz aus.

am der ersten led ist ein kabel ausgerissen was ich wieder hingefummelt habe. danach ging sie realtiv gut. dann wurden die ersten 8 leds immer schwächer.

kennt sich jemand damit aus und weiss wie ich das relativ easy instand setzen kann? die war doch recht teuer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gar nicht würde ich mal sagen.

Das ganze ist gelötet und wenn du glück hast, kannst du so eine LED auslöten und ersetzen. Ich befürchte aber dass dies nicht gehen wird und dir nichts anderes übrig bleibt als entweder daran rumzubasteln dass die defekten LEDs wegschneidest oder das ganze Teil wegwirfst.

ja wegschneiden hab ich ja schon überlegt. also sind die leds hin..

da es die ketten noch nicht so lange gibt gehe ich davon aus, dass du noch garantie hast?

ich glaube garantie deckt ein ausgerissenes kabel dann leider nicht wirklich ab. darauf wär ich auch gekommen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh