[Kaufberatung] LED Monitor 24 Zoll

Olli1976

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2011
Beiträge
67
Hallo ich suche einen neuen LED Monitor 24 Zoll zum normalem arbeiten und spielen. Meine Hardware steht in der Systeminfo.

Was könnt ihr so empfehlen, welche guten Erfahrungen habt ihr gemacht und von welchen Herstellern ratet ihr ehr ab?


MFG
Olli
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir den Acer S242HLABID empfehlen, der hat eine sehr gute Preis/Leistung. Ansonsten habe ich noch gute Erfahrungen mit Samsung gemacht, der SyncMaster BX2450 könnte auch deinen Erwartungen entsprechen.
 
@ Jennar

Hallo den Acer S242HLABID hatte ich auch erst in betracht gezogen. Doch ich hab gelesen das der schwarz nicht so gut darstellt.

Hatte ev. an den Samsung Sync Master BX2431 bzw. 2450 gedacht.
 
Doch ich hab gelesen das der schwarz nicht so gut darstellt.

sollte im Auge des Betrachters liegen. Auf jeden Fall werd ich mir den Acer auch mal genauer anschauen, zudem der ja relativ günstig ist.
 
Sonst keiner einen Vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich mir nun viele Testberichte und user Meinungen/Bewertungen durchgelesen habe, werd ich mir wohl den SAMSUNG SyncMaster BX2431 holen alternative den SyncMaster BX2450.
 
ich habe den bx 2450l und bin eigentlich ganz zufrieden. ärgerlich ist nur, dass es quasi kein handbuch gibt ...
 
Hab mir nun den SAMSUNG SyncMaster BX2450 bestellt. Werd ihn dann mal testen wenn er da ist und mich dann entscheiden ob ich ihn behalte.

MFG
Olli
 
na dann teste mal und lass es uns wissen. als Alternative könnte ich noch den Benq Xl2410t vorschlagen, ist teurer aber wohl mit besserem panel und höherem kontrast (10 mio statt 5) ausgestattet insb. für shooter games und dafür wichtig mit 120 Hz statt nur 60. vorteile auch der höhenverstellbare Standfuss inkl. Pivotfunktion also falls der samsung nicht rockt...
 
ich habe zwei BenQ V2400 Eco, 24" (9H.L1XLB.QWE) | Geizhals.at Deutschland gibts auch in schwarz als 2410, das Design vom Fuß ist etwas gewöhnungsbedürftig aber das waren damals die einzigen mit guten daten und in weiß welche erschwinglich waren
eins gleich vorweg, wenn du zwei nebeneinander stehen hast, musst du glück haben, dass beide die gleiche helligkeit haben (3 mal getauscht bis es einigermaßen gepasst hat) wegen der verschiedenen serien der panels und man muss bei den füßen bisschen unterlegen, dass die beiden kanten gerade abschließen zueinander

ansonsten ist der bx2450 auch sehr gut und letztens hatte ich erst einen Samsung SyncMaster S24A350H, 24" (LS24A350HS) | Geizhals.at Deutschland vor mir, der mir auch ganz gut gefallen hat
 
Hallo hatte mir nun schon zwei mal versucht den SAMSUNG BX2450 zu bestellen. Laut HP des Anbieters war der Monitor verfügbar. Doch dann zwei mal ne Absage. Macht nen guten Eindruck. Laut HP sofort Lieferbar und dann doch nicht auf Lager. Angelblich ist das ein "EOL"- Produkt. (End of Life) und wird nicht mehr hergestellt. Nun stellt sich mir die Frage warum? So lange gibt es das Modell ja nun auch noch nicht. Ich überlege nun mich doch nach einem anderen Modell umzusehn.
 
@ r4iner

Der Monitor Samsung S24A350H hört sich nicht schlecht an, aber er hat leider Pixelfehlerklasse 2. Finde ich etwas schade da Samsung sonst immer gute Bildschirme hergestellt hat mit Pixelfehlerklasse 1.
 
Du bestellt online und hast 14 Tage Umtauschrecht ... ohne Angabe von Gründen.
Wo ist das Problem ?
 
Vielleicht hat er noch soviel Charakter, diese Unart nicht derartig zu unterstützen?
 
Aber ich finde es nicht gut, diesen Umtausch-Gedanken so in den Vordergrund zu schieben. Wenn ein Monitor Pixelfehler Klasse II hat, dann muss man damit rechnen, einen Pixelfehler zu haben, ein normaler Händler würde den Schirm dann wohl auch nicht umtauschen, wahrscheinlich ist das Risiko trotzdem eher gering.
 
Werd mir den Monitor wohl bestellen. Heisst ja nicht das er Pixelfeher hat. Auch wenn er nur Pixelfehlerklasse 2 ist.

Wie schliesse ich den Monitor den am besten an? Meine Grafikkarte hat ja ein Displayport aber der Monitor nicht. Ist es dann am besten von HDMI auf HDMI oder von Displayport auf HDMI?
 
So nun ist der bestellte LED Monitor Samsung S24A350H angekommen. Optisch macht er einen guten Eindruck. Allerdings finde ich das das Bild nicht so angenehm ist. Der Hintergrund des Bildschirms ist meiner Meinung nach zu hell beleuchtet. Diese Einstellung kann ich leider nicht ändern. z.B.:sind die dunklenblau töne ehr blasser und hell. Die farben sind nicht so kräftig. Es wirk er so als läge ein grauer Schleier über dem Bild. Es gibt zwar verschiedene Einstellmöglichkeiten und auch vorgegebene Einstellungen die man wählen kann, die das Problem aber nicht beseitigen. Hab schon alle Einstellungen Probiert. Ist das Bild bei LED Monitoren generell etwas heller/greller durch die Technik?

Hat noch jemand diesen Monitor Samsung S24A350H?
 
@ r4iner

Achso also hat der Bildschirm eine Matte Scheibe damit nix refelktiert bzw. spielegelt. Aber dafür hat man leichte Farbeinbußen? Werden die LED Monitore überwiegend mit der matten Scheibe hergestelt oder gibt es auch die "normale" Scheibe? Was hat z.B. dein BX2450 ?


MFG
Olli
 
So nun ist der bestellte LED Monitor Samsung S24A350H angekommen. Optisch macht er einen guten Eindruck. Allerdings finde ich das das Bild nicht so angenehm ist. Der Hintergrund des Bildschirms ist meiner Meinung nach zu hell beleuchtet. Diese Einstellung kann ich leider nicht ändern. z.B.:sind die dunklenblau töne ehr blasser und hell. Die farben sind nicht so kräftig. Es wirk er so als läge ein grauer Schleier über dem Bild. Es gibt zwar verschiedene Einstellmöglichkeiten und auch vorgegebene Einstellungen die man wählen kann, die das Problem aber nicht beseitigen. Hab schon alle Einstellungen Probiert. Ist das Bild bei LED Monitoren generell etwas heller/greller durch die Technik?

Hat noch jemand diesen Monitor Samsung S24A350H?


Wenn es die Matte Scheibe ist, tja Samsung, dann tut es mir leid, er geht zurück. Habe ihn mir auch als Kombo aus TV/Monitor angeschafft und bin aufgrund der Farbblässe unzufrieden. Daher geht er zurück!

Ich denke an einen Dell U2311h oder den HPZR24W ... muss mich aber erst noch durch die Themen arbeiten!
 
Welche Monitore gibt es denn in 24 zoll ohne die matte Scheibe? Hab in den Herstellerbeschreibungen nichts gelesen.

MFG
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Monitore gibt es denn in 24 zoll ohne die matte Scheibe? Hab in den Herstellerbeschreibungen nichts gelesen.

Das wären dann doch sämtliche "Glossy" Displays, die sogenannten Schminkspiegel, oder gibts noch was dazwischen?
Da muss man allerdings mit den Spiegelungen leben.
 
Ist wirklich schwierig. Hab den Monitor nun so gut es geht eingestellt und die Einstellung der Grafikkarte noch etwas verändert. Nun geht es etwas besser. Teste ihn heute noch mal und dann entscheide ich ob ich ihn behalte oder mich nach einem anderen Monitor ohne matte Scheibe umsehe.
 
So hab mich gegen den Samsung S24A350H entschieden. Mein alter LCD Monitor LG Flatron W2252TQ hat wie ich jetzt erst gesehen hab auch eine matte nicht spiegelnde Scheibe und stellt die Farben alle kräftig ohne grauschleider da. Entweder ist der Samsung defekt oder einfach nur schlecht in der Bildqualität bzw Farbdarstellung/Farbechtheit. Was mich bei dem Samsung wundert ist das es im Menu verschiedene Einstellmöglichkeiten gibt die das Bild aber noch dunkler bzw. mit noch mehr grauschleier machen. Diese Einstellmöglichkeiten können doch so nicht gewollt sein. Aber kann nicht beurteilen ob er wirklich einen defekt hat. Hier im Forum hatte ja auch jemand anders das Problem mit der Farbwiedergabe bzw mit dem Grauschleier.

Der Samsung S24H350H Monitor geht jedenfalls zurück. Bin von Samsung besseres gewohnt.


MFG
Olli
 
Hab mir nun den DELL U2311h gekauft und bin damit sehr zufrieden. Spiele laufen auch flüssig und ohne schlieren.
 
also generell ist doch gegen matte scheiben nichts zu sagen, oder? schminkspiegel reflektieren insbesondere im Büro oft die deckenbeleuchtung sehr stark.... ggf. mal nach Folien erkundigen, die gibts sowohl als spiegel oder auch matt... wenn der monitor ansonsten zusagt wäre das ggf. eine billige lösung
 
hi,
nein gegen eine matte Scheibe ist nix einzuwenden. Hatte mein alter Monitor ja auch. Und am besten finde ich wenn das Gehäuse auch nicht reflektierent ist. Der Dell U2311h ist für mich super. Ob nur 23 Zoll oder 24 Zoll ist für mich nicht so bedeutend. Wichtig ist mir die Full HD auflösung von 1920 x 1050. Und LED Hintergrundbeleuchtung brauche ich auch nicht unbedingt. Bin zufrieden und mir reicht der Dell.
 
hatte mir vor kurzem den BX2450L bestellt. eine grottenschlechte ausleuchtung, ne rma wurde auch gemacht, sei angeblich alles ok... hab ihn zurückgegeben. zudem ist er genau 59cm in der diagonale... da war mein BH2450 vorgänger um weiten besser und hatte echte 24".

hab mir jetzt den Acer S242HLABID bestellt, kommt morgen, mal sehn wie der so ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh