nur die hintergrundbeleuchtung ist nicht wie bei herkömmlichen LCDs oder TFTs mit drei oder vire Kathoden beleuchtet sondern mit einem riesigem Teppich angeorndet mit weissen leds. dadruch erhällst du eine bessere ausleuchtung, hast weniger lichthöfe und die farben sehen aus wie farben. also schwarz icst 10000% nacht schwarz.
und die wärme entwicklung sinkt. denn bei den bisehrigen lcds ohne LEd technick, wird ein konverter verwendet der z.b. die spannung von 12V auf 700V skaliert damit die kathoden arbeiten können.
aber dennoch würde ich mir einen qualitativen LCD ohne LEDs kaufen statt einen billigen LCD mit LEd technik. Les dir einfach paar test dazu durch.
aber wenn du eine empfehlung haben willst: der Samsung BX2450 LEd ist ein wahnsinns LCd mit LED.
So gesehen falsch!
Die LEDs sind in den "Mainstream"-Monitoren nur am Rand angeordnet, nicht hinter dem gesamten Panel (wie man Zb aus dem Heimkinobereich kennt). Sprich, die Monitore sind Edge-LED-LCDs.
Durch die Beleuchtung im Rand hat man bei den meisten aktuellen "ach-so-tollen"-LED-super-mega Monitoren eine genauso schlechte Ausleuchtung und Schwarzwert wie mit den CCFL-LCDs. Die Hersteller versuchen zwar durch Polarisationsfolien die Beleuchtung zu streuen, aber das gelingt meistens eher weniger (Anmerkung: Benq V2210eco zeigte eine sehr gute Ausleuchtung!).
Wenn die Röhren statt am Rand hinter dem gesamten Panel verteilt sind, ist die Ausleuchtung der "alten" Monitore meistens sogar besser.
Schwarz ist bei den LEDs auch nicht schwärzer als bei jedem anderen LCD mit der selben Technologie auch. Nur weil eine andere Hintergrundbeleuchtung zum Einsatz kommt, werden die Panel auch nicht besser. Ich hatte jetzt schon 4 LED-LCDs bei mir und
keiner zeigte ein wirklich gutes Schwarz. Ich betreibe die Monitore stets bei recht niedrigem Backlight und halbwegs anständigen Einstellungen, aber von SCHWARZ war da nichts zu sehen.
Viele aktuelle Fernseher können ein passables Schwarz darstellen (RIP Kuro), aber die 08/15-Monitore def. nicht.
Bei höheren Preisklassen (IPS, (S)-PVA...) kommen wir der Sache schon näher!
Wirklichen Sinn machen die LEDs eigentlich erst bei (RGB-)LD-LED-LCDs. Alles vorher ist KEINE Weiterentwicklung.
Das einzige was die Dinger können ist Strom sparen (sofern richtig eingestellt) und ein sehr helles Licht erzeugen - was aber niemand braucht, schließlich gibt es Leute die morgen ihre Netzhaut noch brauchen!
So far...
In Bezug auf input-lag ewigentlich nur der Samsung 2470H...
Test: Samsung Syncmaster P2770H - Günstiger, spieletauglicher 27-Zoll-TFT | TFT | Monitore | Tests | Hardware | GameStar.de
Kannst dir evlt. auch mal den LG W2363D anschaun... 0 Inputlag/120Hz/aber kein LED
Hast du denn Input-Lag-Ergebnisse der anderen Modelle? Wenn ja, her damit!
Wenn nicht, dann bitte solche Aussagen unterlassen!