[Kaufberatung] LED Monitor

Eiso

Neuling
Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Monitor, weil mein alter langsam den Löffel abgibt.
Ich suche einen mit LED Backlight und einen der sich möglich zum Gamen eignet und zum Film schauen.

Er sollte haben:
min. 23"
LED Backlight
für Filme und Games eignen
bis maximal 320 Euro

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Wäre für Jede dankbar. :)
Diese hier habe ich schonmal Rausgesucht und würde gern eure Meinung hören.

- Samsung SyncMaster BX2431 LED
- Samsung SyncMaster BX2350 LED

Ich bevörzuge Samsung und LG aber bin für alles offen. ;)
Danke für alle Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SyncMaster FX2490HD LED

Was haltet ihr von dem hatte den auch ins Auge genommen?

ASUS VE278Q 27" ist super zum zocken und filme schauen da sehr schnell und Bildquali
Kein wunder das er schon ausverkauft ist so gut wie das teil abschneidet ;)

BenQ XL2410T hat 120HZ daher sogar 3D (nur Nvidia) und soll sehr schnell sein

Die beiden sind top zum zocken geeignet da ich vorher eine EIZO röhre hatte und daher meine ansprüche sehr groß sind!

Frohes Neues @ all

Also der ASUS VE278Q 27" gefällt mir ja sehr. Zwar gehen die Meinungen extrem weit auseinnander aber ich glaube das wird immer so sein bei Monitoren.^^
Also der ist nun mein Favorite und da kann ich sogar die Lieferzeit in kauf nehmen ;).
Weitere Vorschläge oder Meinungen sind weiter erwünscht^^

Ich kann dir ebenfalls den ASUS VE278Q empfehlen, auch wenn viele ihn ablehnen finde ich ihn genial. Die Hardware ist super.

Bei dem Link auf Amazon bin ich desweiteren auf den Samsung Syncmaster P2770FH gestoßen ist zwar kein LED hat aber eine sehr gute Reaktionszeit. Was haltet ihr von dem?

Der ist ebenfalls sehr gut, du musste entscheiden auf was du mehr Wert legst.
eine gute Reaktionszeit oder LED. Ich würde den Asus nehmen, der hat genauso wie der Samsung Syncmaster eine Reaktionszeit von 2ms.

Der ist ebenfalls sehr gut, du musste entscheiden auf was du mehr Wert legst.
eine gute Reaktionszeit oder LED. Ich würde den Asus nehmen, der hat genauso wie der Samsung Syncmaster eine Reaktionszeit von 2ms.

Naja 2ms sind nicht gleich 2ms ! über den Asus habe ich gelesen das er eigentlich zu den schnellsten gehört und eigentlich auch sonst in allem einfach sehr gut sein soll!
Er hat eigentlich keine schwächen wenn man mal von den typischen TN schwächen absieht.
aber lies selbst!
KLICK

P.s. die LED hintergrundbeleuchtung im ASUS dimmt sich sogar ab wodurch man ein nahezu perfektes schwarz bekommt ;)
Ich bin echt begeistert von dem gerät!

Zuletzt bearbeitet:
Hm mal eine noch sehr wichtige Frage:

Ich weiß ja das LED Display weniger Stromverbrauchen was ja schön und gut ist.
Aber ist das Bild von LED´s besser oder kann man sagen das es sich nicht viel nimmt?
Zum anderen habe ich gehört das bei LCD´s die Farben nicht so "dynamisch" seien sollen wie bei LED´s stimmt das oder nimmt es sich da auch nichts?

Es gibt weltweit nur einen LED monitor alles andere sind LCD!!!!
LED ist eigentlich eine kunden verarsche weil LED nur die hintergrundbeleuchtung eines LCD monitors oder TV gerät ist!
Durch die leds hat man einen besseren kontrast was dann auch mehr dynamic bedeutet ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh