LED Monitore ab 28"

FritzXPS

Neuling
Hat jemand schon irgendwo etwas gesehen, dass es LED Monitore auch ab 27/28" gibt?
Ich habe mir vor Weihnachten noch einen Hanns.G HZ281 gegönnt. Das Ding frist nur gern so 80-90W und da ist die Helligkeit schon auf 50 gestellt.
Es wird also langsam mal Zeit auch die großen Panel´s mit LED Technik rauszubringen. Die hören momentan noch bei 24" auf, oder!?
Also, wer was weiß, einfach melden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für den Link. Das hätte ich wohl vor dem Hanns.G wissen sollen.
Nun schau ich mal, was ich da mache.
Aber 80-90W müssen einfach nicht mehr sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:33 ----------

Im Nachhinein, Thema leicht verfehlt. Wollte doch ab 28".
Die 27" Geräte machen auch nur die üblich HD Auflösung von 1920x1080. Mir sind aber die 1920x1200 lieber. Mehr Pixel = mehr zu sehen!
Naja, muss ich mich wohl noch eine Weile mit dem fressenden Hanns.G begnügen.

Kann man denn aktuelle LED´s empfehlen? Also gibt es nur Vorteile, oder auch Nachteile gegenüber der bisherigen Technik?

EDIT: Ich mache mir zb bei diesem Modell, was ich sehr interessant finde, etwas Sorgen über die geringe Helligkeit von nur 250cd/m².

Zuletzt bearbeitet:
Wieso, möchtest du braun werden? ;)

empfohlen sind 120 in einem normal ausgeleuchteten Raum.

So, habe mir soeben den Acer Slim Line S273HLbmii bestellt. Bin mal gespannt, was das Ding nun taugt.
Naja, bin eigentlich auch noch nicht so überzeug von der HD-Auflösung. Mir sind eigentlich 1920x1200 lieber. Aber da gibt es nix sparsames in 27 und mehr Zoll.

Kann man mit den LED Monitoren uneingeschränkt Spielen?
Haben Sie in der Hinsicht Vor- oder Nachteile gegenüber den herkömmlichen TFT´s?! Oder nehmen sich beide nichts, unter der Voraussetzung das beide Modelle eine schnelle Reaktionszeit haben.

Bin gerade auf diesen umgestiegen und bin soweit auch Zufrieden. Nun habe ich gesehen, dass LED Modelle mit 27´ ja "nur" 30,-mehr Kosten und natürlich weniger Strom verbrauchen.

Bin bisher noch nicht dazu gekommen, mal einen Shooter zu testen hoffe aber das meine Neuanschaffung keine Mätzchen macht.

so wie ich das bisher mitgekriegt habe, macht led keinen unterschied beim spielen. weil die mit den pixeln selber nix zu tun haben, sondern nur die hintergrundbeleuchtung darstellen.

Ja, letztendlich geht es einfach nur um die sparsamere Hintergrundbeleuchtung. Diese als LED´s haben eben noch den Vorteil, dass einzelne Bereiche, welche eben gerade dunkel sind, abgeschaltet werden können. Dadurch erhöht sich der Schwarzwert und das Kontrastverhältniss. Bei den normalen TFT´s ist ja als Hintergrundbeleuchtung eine durchgeschleifte Leuchtstoffröhre und diese kann man eben nicht in einzelnen Segmenten abschalten. LED-TFT´s oder LCD´s sollten eigentlich nur Vorteile gegenüber normalen TFT´s haben. Das Panel ist das gleiche aber eben die Hintergrundbeleuchtung sind sparsamere LED´s.

Diese als LED´s haben eben noch den Vorteil, dass einzelne Bereiche, welche eben gerade dunkel sind, abgeschaltet werden können.

Nö. Das wird zwar gerne so verstanden, trifft aber nicht "allgemeingültig" zu.
In der Regel werden einfach nur CCFLs gegen LED Leisten getauscht. Aktive Partielle Abschaltung ist eher etwas für die Luxusklasse der Fernseher. Sowas hat nicht gleich jeder LED Monitor.

Das ist richtig, wollte ich jedem Monitor nicht gleich unterstellen. Diese Technik wird wohl meist in den höher preisigen Segmenten zu finden sein. Ob eben TV oder Monitor.
Letzteres ist ja grad erst so richtig im kommen. Bei TV Flats ist ja da bereits viel mehr Auswahl und da würde ich auf solch eine Eigenschaft auch Wert legen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh