[Kaufberatung] LED oder TFT für Gaming Monitor

Frontzwerg

Neuling
Guten Abend.

ich hab mir vor ein neuen LED oder TFT zu kaufen , aber meine frage ist das.

Lohnt es sich zu zeit einen LED zu kaufen . ? oder noch abwarten bis andere Modelle ankommen auf dem Markt.

Weil würde gern das 3D Vison nutzen . von / NVIDEA mit einen LED Panel, ist sowas zu zeit möglich ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch Monitore mit LED HINTERGRUNDBELEUCHTUNG sind TFTs.

Ein herkömmlicher TFT nutzt Leuchtstoffröhren zur Beleuchtung. Moderne TFTs nutzen eben LEDs dafür. Trotzdem hast du noch die Merkmale der TFT Technik.
FullLED Screens wirst du wohl zu Zeit vergebens suchen.

Klar machen LED TFTs schon was her, würde mich darauf aber net festlegen. Einzig im Stromverbrauch kann man da Vorteile sehen. Wobei aktuelle Leuchtstoffröhren TFTs auch gute Leistungsaufnahmen erreichen.

Wie bereits erwähnt gibt es keine LED Monitore, nur die Hintergrundbeleuchtung wird mittels LED'S realisiert.
Dabei aber auch nur mit White LED's, einziger Vorteil ist der geringere Stromverbrauch. Allerdings ist auch der Anschaffungspreis zumeist höher.

Und 3D Kram einfach zu nutzen ist so eine Sache, da sich zum einen die Frameraten bei Spielen mehr als halbieren. Folglich ist eine sehr potente Graka nötig, außerdem wird eine teure Shutterbrille benötigt.

Es wäre von Vorteil wenn du auch etwas zur gewünschten Bildschirmdiagonale angegeben hättest.

Bei 24" und entsprechenden Budget wäre dieser einen Blick wert: --> HP ZR24w, 24", 1920x1200, VGA, DVI, DisplayPort (VM633AT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Imo verlangt die 3d Vision auch 120hz die der HP nicht bieten kann. Mal davon abgesehen, dass mir da gerade keine bekannt sind, treibt das den Preis noch mal in die höhe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh