LED-Pflanzenlampen, was ist billiger? Selberzusammenbauen?

Milioo

Experte
Hallo,

ich mache mir ein paar Gedanken, wie man zu preisgünstige LED-Pflanzenlampen für Gemüseanbau usw. kommt.
Denn ich habe gesehen, das diese sehr teuer sind.
Denn ich möchte das frühzeitige wegwerfen umgehen und lieber die LED Lampe reparieren können.
Frage, gibt es so was schon fertig oder soll ich mir für die Pflanzen Leuchtdioden (Pflanzen-LED) kaufen?
Was schlagt Ihr mir vor, was ich jetzt machen soll?
Es wäre gut, wenn das ganze so mit ca. 12 oder 24 oder 48 Volt möglich wäre, um das ganze später ohne 230 Volt Sinus Wechselrichter zum laufen zu bekommen, da das ganze später über die Solaranlage laufen soll.

Es sollen so ca. 5m2 ausbeleuchtet werden!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte bei dieser Regierung bald nicht mehr nötig sein :-)
?

Hallo,

ich mache mir ein paar Gedanken, wie man zu preisgünstige LED-Pflanzenlampen für Gemüseanbau usw. kommt.
Denn ich habe gesehen, das diese sehr teuer sind.
Denn ich möchte das frühzeitige wegwerfen umgehen und lieber die LED Lampe reparieren können.
Frage, gibt es so was schon fertig oder soll ich mir für die Pflanzen Leuchtdioden (Pflanzen-LED) kaufen?
Was schlagt Ihr mir vor, was ich jetzt machen soll?
Es wäre gut, wenn das ganze so mit ca. 12 oder 24 oder 48 Volt möglich wäre, um das ganze später ohne 230 Volt Sinus Wechselrichter zum laufen zu bekommen, da das ganze später über die Solaranlage laufen soll.

Es sollen so ca. 5m2 ausbeleuchtet werden!
Komische Anfrage. Wer baut bitte sein eigenes Gemüse in seiner Wohnung an!?

Die LEDs sind das eine, man muss deren Licht aber auch verteilen. Ob man da am Ende auch billiger kommt, kann ich nicht sagen.

DiePike, schaue mal nach "greenygarden" nur ist mir das ganze zu teuer, darum plane ich jetzt was eigenes!

Das ganze soll über die Solaranlage mal laufen!

Meine Freundin hat für ihre Alocasien Sansi 15W über die Wohnung verteilt, in der Vitrine (Calathen, Babypflanzen von Alocasien) sind LED-Leisten von LED-Aquaristik.de (Tropic) verbaut. Dann gibt es noch eine Wand mit SANLIGHT Flex 10 LED-Leisten. Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne mal schreiben! :)

Edit: Die dinger in der Vitrine sind Zeitgeschaltet (Smart Home) + Dimmer, alle anderen sind auch Zeitgeschaltet und machen das Problemlos mit. Bei den LED-Leisten sind sogar Meanwell-Netzteile dabei.

Ich habe dir "Woozy" soeben eine Nachricht zugesendet und hoffe, das es du erhalten hast!

==================

Gibt es auch noch was wie man das Pflanzenwasser konstant auf ca. +25 Grad (Heizung) halten kann, wenn man das ganze nicht im Wohnzimmer aufbaut?

Welche Lösung habt Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh