LED Tagfahrlicht/Standlicht ?

Drinkey

Enthusiast
Hi

Gibt es legales LED Tagfahrlicht/Standlicht aus dem Zubehör außer die S6 Leuchten ? (Also das bei eingeschalteten Abblendlicht die LEDs gedimmt sind)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sie nicht serienmässig verbaut sind, lass es. Das sieht dann einfach nur peinlich aus, an was für ein Auto sollen die den?

Zuletzt bearbeitet:
Nur Original ist legal^^
Nein, tu dir selber einen Gefallen und lass es, ehrlich, die Reaktion der Mitmenschen wird nicht unbedingt positiv auffallen (zumal die Kosten sich nicht wirklich im unteren Bereich bewegen).

http://www.autobild.de/artikel/oesterreich-kippt-lichtpflicht_425763.html

klar ist tfl noch bisschen was anderes aber es hat schon auch damit zu tun.
Es ist aber besser, als wenn alle bei besten Lichtverhältnissen mit eingeschalteten Neblern rumgurken. Sieht man nur allzu häufig. TFL stört nicht, hatte gestern erst nen S6 hinter mir. Kann schon sein, dass der Neider sich dadurch belästigt fühlt, aber das ist reine Gewöhnungssache. Wenn es nach Pfleger geht sollten wohl auch Bikes kein Licht mehr anhaben. Man könnte Sie ja sonst sofort sehen.^^

@Drinkey
Schau hier nochmal::wink:
http://www.tagfahrlicht.de/DE/index.html

Zuletzt bearbeitet:
das ist wie damals als die Xenon Scheinwerfer raus kamen die Leute sich aufgeregt habe das dieses licht blendet

und ne alternative ist es schon wenn man bedenkt was nen neuer Scheinwerfersatz ( z.B Xenon ) kostet
und bei Neufahrzeugen ist es ab 2009 mit drin und ich selber habe es auch an meinem Auto seit 1 Jahr und die Polizei hat nie etwas dagegen gesagt und es auch nicht als nicht legal angesehen zumal sich an einem Fahrzeug bis zu 6 Lichtquellen befinden dürfen an der Front

So lange deine Bauteile keine geprüfte StVZO Zulassung haben ist es illegal!

Es ist aber besser, als wenn alle bei besten Lichtverhältnissen mit eingeschalteten Neblern rumgurken. Sieht man nur allzu häufig. TFL stört nicht, hatte gestern erst nen S6 hinter mir. Kann schon sein, dass der Neider sich dadurch belästigt fühlt, aber das ist reine Gewöhnungssache. Wenn es nach Pfleger geht sollten wohl auch Bikes kein Licht mehr anhaben. Man könnte Sie ja sonst sofort sehen.^^

hier fährt ein s5 rum mit den dinger und das blendet definitiv auch wenn der einem entgegen kommt. die leds sind schweinehell.

http://www.youtube.com/watch?v=0BB6MX7mTK0&feature=related omg :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Bei Dectane steht doch "Street Legal" , also müsste das doch legal sein oder ?

Hat es ein TÜV Zertifikat? Bzw ABE oder sowas? Wenn nicht ist es Banane was drauf steht, jedes Teil was ans Auto angebracht wird braucht ne Prüfung und Abnahme bzw Genehmigung.

Das lässt sich ja ganz leicht beim TÜV erfragen. Wenn Hella das anbietet gibt es sicher nen weg das legal zu bekommen.

Müssen Tagfahrleuchten eingetragen werden?
Nein. Die Hella-Tagfahrleuchten verfügen über eine Allgemeine
Betriebsgenehmigung (ABG). Es reicht aus, die mitgelieferte
Anbauanweisung mitzuführen
Von der Hella FAQ

Funktionieren die von Hella auch gedimmt als Standlicht? denn das möchte ich unbedingt haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh