[Kaufberatung] LED-TV und Heimkinoanlage für ins. 1000 Euro

BerlinCarlosK

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
14
Hallo ihr Lieben,

ich brauche freundliche Hilfe bzgl des Kaufes eines Rund-um-Paketes für das Wohnzimmer.
Es ist nichts vorhanden - noch nicht mal die Bodenabschlussleisten zum Laminat ;)

Fernseher:
Größe sollte zwischen 32-37 Zoll sein. Bei rund 3 Metern Entfernung ist das wohl genug. Internet-Zugang und DLNA sind wünschenswert, allerdings sind optische Wohnzimmerqualität und Bedienbarkeit wichtiger. In der Bildqualität gibt es ja kaum noch Unterschiede.

Heimkinoanlage:
5.1 ist sehr gut. Gern gewünscht auch eine von den Komplettanlagen samt Bluray-Player. Natürlich dem Preis entsprechend guten Sound und ebenfalls schön anzusehen.

In Zeiten von 3D ist dies natürlich auch eine Option - allerdings weiß ich nicht, ob es mit dem Preis in Einklang zu bringen ist. Abstriche möchte ich bei dem Sound nicht machen. MKV-Wiedergabe wäre sehr schön!

Eine kleine Auswahl habe ich samt "ca."-Preisen zusammengetragen, bin aber gerne offen für neues - solange der Kaufprozess nicht über Ebay und "ich kenne da ein Laden in Wolfsbüttel". Als Hauptstadtbewohner und gefühlten over-9000 MediaSaturns nehme ich auch gerne dementsprechende "Angebote".

Auswahl TV:
Sony KDL32EX725 - 3D , tolle Internetmögl. , momentan für 649,-
Samsung UE32D6200 - 529,-
LG 32LV5300 - 419,-
Samsung UE37D6200 - 649,-
Samsung UE37D5000 - 499,-
LG 37LV3550 - 474,-

Auswahl Heimkinoanlage:
Teufel Impaq 3000 - momentan für schicke 499,- als x-mas-Special
Sony BDVE 380 - 315,-
Samsung-Zeugs?! ;)
AVR + Lautsprecher ist auch okay, solange Geräte kompatibel - wobei eine Sony-Kombination von der Bedienbarkeit schon echt klasse ist.


Vielen Dank für die Hilfe! Ihr macht mich sehr glücklich!
Fotos vom Ergebnis werden auf Anfrage gerne noch vor Weinachten nachgereicht.

LG, Carlos



Cliffnotes: 1000 Euro für TV und Heimkinoanlage - möglichst einfach - Priorität Sound - mkv ist toll - 3D wäre preislich drin

ps: Wenn noch jemand ein gutes Angebot für einen tollen Kühlschrank ( Breite 54-55 cm ;) ) weiß - her damit!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erster Tipp: TV-Kaufberatungen gehören in den dazugehörigen Sammelthread ;)

Ich kann dir aber gleich sagen, dass 37 Zoll auf 3 Meter zu klein sind. Ich habe auf 2,50m 50 Zoll und das ist genau richtig von der Größe her, wobei das natürlich immer ein wenig auch Ansichtssache ist.

Wichtig wäre für uns jetzt erstmal zu wissen, wie viel genau für Lautsprecher und Verstärker übrig bleiben. Ich kann dir aber schon versichern: Mit 400€ bekommst du kein (vernünftiges) 5.1.

Von Komplettsystemen rate ich (und die anderen vermutlich auch) komplett ab, da sie qualitativ minderwertig sind und sehr teuer werden, wenn mal ein Teil kaputt geht.

Wharfedale Crystal 3 System 1 - Justhifi Onlineshop

Wäre erstmal 5.0. Dazu einen Yamaha 371. Dann wärest du bei 600€. Dazu muss man sagen, dass die Lautsprecher schon recht tief spielen. Wenn aber dennoch etwas "untenrum" fehlt, solltest du für den Subwoofer ~300€ einplanen.

Beispiel: http://www.mindaudio.de/index.php?p...&category_id=6&option=com_virtuemart&Itemid=1

Für den Blu-Ray Player musst du ~100€ einplanen, da kenne ich mich aber nicht aus, daher lasse ich den anderen hier mal den Vortritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir aber gleich sagen, dass 37 Zoll auf 3 Meter zu klein sind. Ich habe auf 2,50m 50 Zoll und das ist genau richtig von der Größe her, wobei das natürlich immer ein wenig auch Ansichtssache ist.

ich habe 46" in 3m abstand und im grunde ist mir das schon zu klein, also ich geb dir recht ;). klar, am anfang schaut so ein TV schon sehr groß aus und er ist es auch, aber man gewöhnt sich schnell dran und gerade bei HD-material ist einem der TV dann sehr schnell zu klein.

mfg
 
ich bin von 32 zoll auf 42 umgestiegen. erste woche war ich baff wie groß das teil ist. jetz nach 2 jahren isser mir zu klein.nächster wird mindestens 52 zoll. oder gleich beamer
 
Von Komplettsystemen rate ich (und die anderen vermutlich auch) komplett ab, da sie qualitativ minderwertig sind und sehr teuer werden, wenn mal ein Teil kaputt geht.
Richtig. Gutes Einsteiger 5.1 kostet mindestens 100-150€ pro Lautsprecher, plus ~300€ für den Subwoofer. Ingesamt kommst du viel besser weg, wenn du gebraucht kaufst.


Wie groß ist denn der Raum? Hast du mal Fotos? (Aufstellung der Lautsprecher ist extrem wichtig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die reichlichen Antworten!

Der eigentliche Raum ist ca. 17 qm groß - ist Teil eines Doppelraums, der angrenzende Essbereich soll aber nicht oder nur passiv mitbeschallt werden.


2009086.png

Bild vom Raum


Bzgl. des Preises für jeweils TV und Anlage ist es ziemlich egal - die Mischung sollte stimmen. Inzwischen ist auch - um den Sound hervorzuheben - fraglich, ob es eher ein 2.1-System sein sollte.

TV sollte wirklich nicht zu groß sein.. habe nochmal nachgemessen und Entfernung geht eher in Richtung 2,0 - 2,5 m ; 40 Zoll wäre hier wohl maximum, da es ein Umstieg von einer 80cm-Röhre ist.

Klar ist eine Mischung AVR + Lautsprecher besser, nur leider fehlt das Wissen für einen Kauf und die zugehörigen Komponenten sollten wenn möglich bei einer Stelle gekauft werden, da nicht unnötig viel Lieferungsgebühren entstehen sollten.

Das Budget ist mit 1000 Euro natürlich zu wenig, allerdings sollte es dann natürlich das Beste für diesen Preis sein. Dann ist fraglich, ob man erstmal ein gutes 2.1-System kauft und später dann aufrüstet.

Was haltet ihr von dem Impaq 3000 , das normal 699,- kostet und jetzt mit 499,- echt ein tolles Angebot ist. Hier ein TEST: Teufel Impaq 3000 - Blu-ray 5.1 Heimkino-System mit bewährter Teufel-Akustik?

LG, Carlos

ps: keine guten Paint-Skills - sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von solchen komplettpaketen bin ich kein fan, auch ist der kalng von dem teufel nicht so der bringer, in der regel sind zumindest die subwoofer gut, aber die sats sind naja...günstig. Ich würde auf jeden fall auf einen receiver setzen und nach und nach aufrüsten.

Zum TV, du wirst es bereuen, dir einen kleinen zu kaufen, man gewöhnt sich zu schnell an die große. Bei deinem sitzabstand würde mindestens 40" wählen.
Sowas zb:
Samsung UE40D5000PWXZG 101 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

Dazu ein receiver wie der yamaha 371 und paar boxen. Wenn möglich würde ich erstmal wohl nur auf 2 standboxen setzten.
 
Welche Standlautsprecher kann man denn getrost nehmen?

Das Paket könnte jetzt erstmal so aussehen:
Yamaha RX-V371 - 209,-
Samsung UE40D6200TSXZG - 660,- oder Samsung UE40D5003 - 475,- oder Samsung UE40D5000PWXZG - 469,- (leider nicht so schnell lieferbar)

Wobei es wohl eher letzterer wird bzw. ein Angebot in dieser Preisklasse. Bleiben noch gute 250-300 für zwei Lautsprecher und nen aktiven Subwoofer - das ist wenig, oder? ;)
Gibt es öfter 2.1-Systeme im Angebot?

EDIT: Aus einem anderen Thread habe ich folgendes gefunden: Yamaha RX-V 371 + S606 HCS 3 Schwarz · AV-Receiver + 5.0 Heimkinosystem | redcoon Deutschland

Da ohne Subwoofer habe ich mal geschaut und bin auch diese Sparpaket getroffen:
Yamaha RX-V 367 + Magnat Interior5001 Wie sieht es damit aus? Besser als das Teufel-Plastik-Zeug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willstn mit dem fernseher machen, da solltest du wie gesagt im ferseh beratungs thread schauen.
Beides ist leider nicht machbar. Entweder sparste beim fernseher oder bei den boxen. Wenn du schon fast 700€ für nen fernseher ausgeben willst, dann wirds bei den boxen nicht mehr wie nen pc system für kinder. Wenn de was brauchbares haben möchtest musste pro box schon fast 200€ rechnen+receiver. Ohne subwoofer versteht sich.

Boxen immer probehören.
Beliebt bei einsteigern sind magnat monitor supreme und heco victa gerade die alten victa 700 gibts für 99e das stück. Der klang ist zwar verbesserungswürdig, aber wie gesagt einsteiger.
 
Wenn du 400€ für 2 Standlautsprecher locker machen kannst, sieht die Lage schon besser aus. Würde das gehen? Sonst kannst du ja auch noch ein wenig sparen. Glaub mir, es lohnt sich.

Beispiele für 400€:

Canton GLE 470 Standlautsprecher Stück (versch. Farben) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Wharfedale Diamond 10.3 Standlautsprecher Stück (versch. Farben) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Magnat Quantum 605 Standlautsprecher Stück schwarz | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Für den Subwoofer allein solltest du, wie schon in meinem ersten Post erwähnt, ~300€ einplanen. Du musst Bedenken, dass die Lautsprecher, sofern du damit ordentlich umgehst, auch gerne mal ein ganzes Leben lang halten. Wie lange hält wohl der Fernseher? ;)
 
Wharfedale Crystal 3 System 1 - Justhifi Onlineshop

Wäre erstmal 5.0. Dazu einen Yamaha 371. Dann wärest du bei 600€. Dazu muss man sagen, dass die Lautsprecher schon recht tief spielen. Wenn aber dennoch etwas "untenrum" fehlt, solltest du für den Subwoofer ~300€ einplanen.

Wenn diese schon recht tief spielen, sollte es ausreichen.. Bass soll nicht auf Kleindisco-Niveau sein. Wäre damit dann zufrieden..

Wenn folgende auch recht tief spielen könnte ich mich auch damit anfreunden: Heco Victa 700 Anniversary Edition 3-Wege
250,- für zwei Victa 700
210,- der Yamaha RX-V371

Wenn ich ein TV für günstige 499,- bekommen sollte, könnte des passen, oder?

Ich werde mir nochmal Gedanken bzgl. des Budgets machen. Eure Vorschläge sind mir eine große Hilfe und ich verstehe auch das große Ganze worum es geht. Die gesamte Anlage ist für meine musikalische Mutter, die Klassik liebt, aber nicht die 2000 Euro für sowas ausgeben würde. Wenn man noch 200,- raufpackt, könnte das mit dem Sub auch passen - ich werde es vorschlagen.

EDIT: Ich nehme an, dass ich dann auch ohne Probleme *.mkv und ähnliches über einen Samsung-TV über den Yamaha samt Lautsprechern in entsprechender HD-Audio-Qualität abspielen könnte? Erkennt er DTS etc. über den optischen Eingang? Könnt mich ruhig erschlagen für diese Frage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für vielen die Vorschläge - ich melde mich morgen nochmal mit hoffentlich etwas höherem Budget und konkreteren Antworten.

Bis jetzt sagen mit die Victa 700 auch sehr zu - Bass sollte ausreichen. Allerdings ist dort die Frage, wie man die Stereo-Lautsprecher in dem Raum aufstellt und ob es reicht. Und ob es Probleme mit dem oftbenannten "Victa"-Schimmelbefall gibt..
Bild vom Raum

Auch sollte es wohl ein 37 - 40 Zoll Bildschirm werden - da erkundige ich mich dann noch oder nehme hier vorhandene wirklich gute Vorschläge.

Ist der Sony STR DH520 eine deutlich bessere Alternative zum Yamaha RX-V371 ?

Ebenso habt ihr mich dazu bewegt den örtlichen "HiFiShop Berlin" zu besuchen - dort gibt es die Victa zB sogar für 117,- das Stück..
 
Wo ich musikalische Mutter und Klassik lese, drängt sich mir die Frage auf, ob sie auch selbst Geige spielt und eine Musikgeniesserin ist?

Berlin? Geh mal zu Hifi im Hinterhof oder Hifi Tempelhof! Die sollen sehr gut sein, für jedes Budget etwas dabei. :)
 
Wo ich musikalische Mutter und Klassik lese, drängt sich mir die Frage auf, ob sie auch selbst Geige spielt und eine Musikgeniesserin ist?

Berlin? Geh mal zu Hifi im Hinterhof oder Hifi Tempelhof! Die sollen sehr gut sein, für jedes Budget etwas dabei. :)

Geige ist nun jetzt nicht dabei.. ;) Aber Musikgenießerin auf jeden Fall - und natürlich eher in Richtung Klassik.

HiFi im Hinterhof, Großbeerenstraße 65/66 - habe ich gefunden ; Hifi in Tempelhof sagt mir nichts und habe ich grade auch nicht gefunden. Aber Danke für die Idee, ist sogar noch ein bisschen näher. Gucke mir jetzt mal die Preise an und hoffe auf Erfolg..

Hat jemand noch Ideen für Kabel, die schonmal in der Abschlußleiste verschwinden können? ;) Die Frage mit dem Raum beschäftigt mich natürlich immernoch, und ich denke, dass der Fachhandel dort auch noch sehr hilfreich sein wird.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Tipps und das freundliche Überreden, sich die Sache mit dem Teufel-Set nochmal zu überlegen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn deine Mama Geniessering ist, wird vermutlich nach dem Hören ganz anderer Meinung sein und (falls die finanziellen Möglichkeiten mitspielen) gerne einen vierstelligen Betrag für ein Stereosystem ausgeben. ;)


Ihr solltest euch für den Termin (ja Termin vereinbaren und anrufen!) bei Hifi im HInterhof viel Zeit nehmen (mindestens 2-3 Stunden) und soviel wie möglich hören.
Als Quelle dient euch idealerweise die mitgebrachte, originale, nicht heruntergeladene Lieblingsmusik deiner Mutter.

Zeichne bitte auch einen Grundriss des Raumes (inkl. Abmessungen) und schiess einige Fotos! So kann der Berater sich ein besseres Bild machen, welche Lautsprecher zu dem Raum passen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fûr den Raum jetzt bietet sich nur stereo an. An ein 5.1 brauchste bei der raumaufteilung gar nicht denken, also entweder Sofa gegenüber tv oder immer stereo. Dann könnte auch nur ein stereoversterker Reichen. Zu den avrs,dort sehe ich den Sony nicht als Alternative - wurde beim Yamaha bleiben.
Schön, dass du probehören gehst, dann haben wir schon dass wichtigste bewirkt, jetzt Postfach an dir und deinem Geschmack, lass dich dann aber nicht verunsichern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh