Led

RED BARON1978

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2004
Beiträge
20
Ort
Großkrotzenburg bei Hanau
Hallo

Gibt es eigeintlich eine möglichkeit LED an die festplatte so anzuklemmen das die LED an und ausgehen so wie auf die festplatte zu arbeiten beginnt ? "höffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt "
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm: einfach an den hdd - led anschluss des mainboards klemmen? sry ich versteh dir frage irgendwie nicht so ganz :hmm:
 
RED BARON1978 schrieb:
ich will das die led reagieren wenn die festplatte arbeitet ! habe schon von lüftern gehört die das auch machen deswegen dachte ich das geht mit led auch irgendwie
das die hdd leds zu blinken anfangen wenn die hdd arbeitet ist doch nix außergewöhnliches. das machen die doch schon fast seit es pcs gibt. sollte für gewöhnlich auch in jedem gehäuse gehen, hast du die hdd led denn nicht angeschlossen?
 
das mit den lüftern kann ich mir nich vorstellen...:hmm:

was soll das für nen lüfter sein, dem die spannung einer durchschnittlichen hdd-led reicht :stupid:
 
ich glaube red baron will die led direkt an der platte anschließen, so dass die led nur leuchtet wenn genau die platte was macht, und nicht wenn einer andere platte oder nen cd/dvd-laufwerk was macht.

das mit dem lüfter versteh ich allerdings auch net.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja!

du schliesst einfach deine hdd-led an das board! lol?
 
RED BARON1978 schrieb:
genau so habe ich es gemeint wie es ICEMANXP gesagt hat geht das irgent wie?
bei manchen hdds befindet sich schon untern an der hdd platine eine kleine miniled (oder heissen die smd led? so wie bei handys? ca.) naja auf jeden fall könnte man, wenn man mit dem lötkolben geschickt ist, die led auslöten, ein kabel dranmachen und sie vorne ans case leiten. da ich aber befürchte das ein normalsterblicher mensch mit normalen löterfahrungen eher sämtliche teile auf der platine dabei zerstören würde , sage ich mal GEHT NICHT :fresse:

warum nimmste nicht die hdd led? dafür wurde sie doch schließlich erfunden. fall dir die farbe nicht zusagt kannste die ja (zumindest wesentlich einfacher) tauschen.
 
und es geht doch ohne Festplattenzerstörung

Auch wenn ich jetzt der Threadausgräber bin...

..ich habe nämlich auch lange nach eben dieser Möglichkeit gesucht und auch gefunden:
hddled.JPG

Das Bild ist nicht von mir, zeigt aber glaub ich eindeutig, worum es geht. Anstatt direkt auf der Festplatte zu löten kann man ja auch testweise erstmal das Kabel zerlegen. Pin-Belegung der Kabel/IDE-Stecker sollten ja wohl aufzutreiben sein...

Hoffe geholfen zu haben

Grüsse Schleusser
 
An gaaaanz alten Festplatten gab es sogar noch einen extra Anschluss um die HDD LED direkt dort anzuschließen (genausp wie jetzt am Mainboard), weil es früher wohl noch nicht direkt auf dem MB ging.
 
das geht übrigens auch, wenn man die entsprechend leitung am flachbandkabel abtrennt und die led daran anschließt - dann mußt ned auf der platte rumlöten ;)
 
Schleusser schrieb:
/Schnipp
...Anstatt direkt auf der Festplatte zu löten kann man ja auch testweise erstmal das Kabel zerlegen. Pin-Belegung der Kabel/IDE-Stecker sollten ja wohl aufzutreiben sein...
/Schnapp

Nichts anderes habe ich geschrieben... :motz:

Grüsse
 
Schleusser schrieb:
/Schnipp
...Anstatt direkt auf der Festplatte zu löten kann man ja auch testweise erstmal das Kabel zerlegen. Pin-Belegung der Kabel/IDE-Stecker sollten ja wohl aufzutreiben sein...
/Schnapp

Nichts anderes habe ich geschrieben... :motz:

Grüsse
Edit: Ups, das sollte eigentlich weiter unten stehen, und zwar da drunter:


Crazy Harry schrieb:
das geht übrigens auch, wenn man die entsprechend leitung am flachbandkabel abtrennt und die led daran anschließt - dann mußt ned auf der platte rumlöten ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh