LEDs in Tastatur bauen?

jolt

Enthusiast
Hi!
Ich und ein freund würden uns gerne LEDs in die Tastatur bauen. Hab leider keine ahnung davon. Wie muss ich das machen und wie is das mit der stromversorgung?Wenn ich die tasten rausmachen würde hätte ich ja nur sehr wenig platz. Also wie geht das???
DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falsches topic, gehört in modding;)

www.case-gallery.de da gibts ein haufen modanleitungen von verschiedenen seiten. aber wenn du die gleiche leds, welche auf deiner tastatur siehst wiederfindest, dann kannst du sie einfach auswechseln :d

ich will nicht die standart LEDs austauschen (Num usw.) sondern die Tasten beleuchten so ähnlich wie hier:
KBELBLUE.jpg

So das es eben aus der Tastatur raus leuchtet :P

die idee find ich auch sehr gut :)

0931.jpg
sollte es dann aussehen

das hatte ich auch mal versucht aber die tastaturen die ich gefunden habe ( ZU EINEM KLEINEN BUDGET !!!! ) haben so einen abgesonderten kasten für die tasten und darunter diese gummies ... heisst : es geht nicht ( zumindest hab ichs nicht anders gefunden )

also ich hab mir grad diesen thread hier durchgelesen und ich muss sagen, dass mir die idee gefällt, son bild wie maddes es gepostet hat finde ich schon geil, die taste brauchen ja gar nicht durchsichtig zu sein, so als leuchtende umrandung der taste finde ich es auch schon recht gut, vielleicht bau ich das auch mal weil tastaturen hab ich noch genug, aber wo zieht man den strom für die hellen leds her?

ok. ich sollte dich doch schon ein bisschen mehr aufklären....;)

prinzipiell gehts.

ABER:

Der PS/2-Port kann nciht allzu viel strom liefern. Bei mehreren LED würde cih deshalb zusätzliches Kabel zum NT nehmen!

mit ner usb tastatur sollts kein problem darstellen in sachen energieversorgung

Original geschrieben von Mr.RiGO
mit ner usb tastatur sollts kein problem darstellen in sachen energieversorgung

das stimmt, aber ich weiss nicht ob man alte tastaturen an einen usb adapter dranhängen kannn und ob die dann auch so einfach erkannt werden. weil alle die ich hab sind alte ps2 teile

ansonsten hilft ja wie €fighter schon sagt einfach nen zusätzlicher strompronöppel den würd ichd ann einfach spiralenförmig ums anschlußkabel winden.

einen PS2-USB-Adapter gibt es gleube ich nicht...und wenn dann nur mit teurer Elektronik!

Nimm das anschlusskabel!

man könnte auch einfach ne lange litze also ein langes kabel nehmen extra für die leds und die dann an dem 4pin molex oder so verbinden :) dann könnte man auch noch ein schlater reinbauen ... :d das waren meine ideen aber die schwarze tastatur die ich mir gekauft habe hat so einen abgetrennten teil extra für die kasten wo nun wirklich keine leds zwischen passt .... versteht überhaupt einer was ich meine ? :d

ps/2 (oder wie es richtig heißt bus-tastatur bzw. bus-maus) hält laut spezifikation 1 A aus - also mehr als ein usb-anschluß.

dann ist es doch möglich, ich meine auch in irgendeiner modding seite mal gesehen zu haben wie jemand 4 leds ultrahell in seine ps2 tastatur gebaut hat.

ich glaube nicht, daß 4 stück reichen. aber probiert es aus und macht ein how-to dafür ;)

ich sitz gerade dran :d wenn ichs fertig hab mach ich auch ein how to ;)

WENN ichs mal schaffen sollte wovon ich allerdings zur zeit nicht ausgehen :( und wenn dann werde ich n extra kabel an dem tastaturkabel entlanglegen und dann in den tower schleusen ... wo liegt das problem ? :confused:

Vorwarnung: ich habe so etwas ähnliches selbst einmal ausprobiert und wollte nen Farbübergang machen mit den 3 oberen rechten LED's, hat nicht gefunzt ! Es müssen genau die gleichen LED's sein wie die vorhandenen LED's sonst geht's 100pro in die Hose und: Tastatur aufschrauben - super easy ! Tastatur wieder zuschrauben - schwer ! Es muss noch lang nicht bedeuten dass wenn ihr/du die LED's austausch/t/st das ganze auch funktioniert, denn bei mir z.b waren dort 2 Leiterschablonen und als ich alles draufgesetzt habe und meine Tastatur zugeschraubt hatte ging nichts mehr. Und damit war meine Tastatur geschrottet :[. Es wär noch sinnvoll evtl. einen aus/an Schalter anzubringen, denn wer braucht am Tag Licht um die Buchstaben auf der Tastatur zu erkennen ?

natürlich gibt es PS2 zu USB adapter, ist bei jedem eingabe gerät von logitech dabei!!!
sind alles USB geräte, haben aber nen adapter zu PS2

Original geschrieben von CrazyHarry
.... und funktionieren auch nur, wenn die tastatur das kann und will ;)

Oder die Maus :d Das klappt aber meistens nur, wenn der Adapter mitgeliefert wird. Sonst nicht.

Original geschrieben von Captain Veltins
kleine info bevor jetzt alle anfange ihre tastaturen auseinander zubauen, macht vorher ein photo hilf ungemein, glaubt es mir.

hab ich erstens schon und zweitens liegt die selbe tasta bei meinem freund :P

meinst du das für nachher wieder zusammenbauen oder für vorher nachher unterschied ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh