LEDs in Tastatur bauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde am mobo die stromversorgung zum ps/2 port durchtrennen und an die +5V Leitung vom NT klemmen
dann gibts in der tastatur genügend saft für 100 leds

oder die stromversorgung auf +12V legen, dann nen kleinen spannungswandler reingebaut damit man 5v für die tasta hat und 12v für nen neonstring

wär ne saubere lösung ;)
nur bei den 12v kann man dann keine andre anklemmen :fresse:

aber dank dem ps/2-usb adapter hab ich das viel einfacher :haha:

cu

DrHawk

:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
aber bei 100 LED's hat man die Kosten für eine neue leuchtende Tastatur :[, da lohnt das Risiko nicht evtl. die Tastatur beim manuellen Versuch zu schrotten...

ich denke wenn man ne beleuchtung wie auf dem bild von maddes will, bracuh man entweder sehr viele LEDs oder irgendwelche Neonstrings, Leuchtfolien, etc. Da gibts doch in jedem MOddingshop massig so Zeug. Ich kenn mich da net aus. Aber so ne Folie untenrein die leuchtet hat sicher den besten Erfolg.

Vielleicht fang ich ja doch langsam an zu modden....Die Idee klingt nämlich wirklich gut.

leuchtfolie wär auch nicht schlecht, könnt aber auch teuer werden auf so ne große fläche

edit: seh grad bei reichelt gibts ein inverter für leuchtfolien der mit nem 9v block betrieben wird

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch wieder ein Adapter mit ner elektrischen Schaltung drinnen. Damit geht es natürlich auch. Aber guck mal auf`n Preis.
Mit so einem mechanischem Adapter klappt das nicht.

Original geschrieben von MKfies
Das ist auch wieder ein Adapter mit ner elektrischen Schaltung drinnen. Damit geht es natürlich auch. Aber guck mal auf`n Preis.
Mit so einem mechanischem Adapter klappt das nicht.
hab das ding von ebay fürn abbel undn ei:p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh