leerer desktop

secure

Neuling
tach ma wieder :wink:

habn kleines prob mit nem office rechner und zwar fährt er normal hoch nur dann is der desktop leer keine icons nix und keine tastleiste....aber man kann ihn mit tastenkombi runterfahren und über netzwerk seh ich auch die freigegebenen laufwerke..wollte gleich ma windwos cd mit reparieren drüber laufen lassen aber wenns noch irgendwie anders geht irgendwie reperaturconsole oder so wär ich dankbar um jeden ratschlag.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da wird der explorer nicht mir gestartet - warum auch immer :confused:
kannste mit strg+alt+entf den taskmanager öffnen und dann einen neuen task erstellen. da gibste explorer ein und schon ist wieder alles da. anschließend mal mit msconfig etc. prüfen warum der explorer nicht geladen wird.

....also, ich glaube die Konsole kann Dir da net helfen.....
Ich würde im abgesicherten Modus das wichtigste Sichern und nur Win ersetzen, die Datenpartitionen bleiben erhalten und Du hast wieder ein frisches OS...
....oder Du versuchst einen geeigneten Wieherstellungspunkt zu finden falls Du XP benutzt......

Gruss
Chris

ne explorer neu starten geht net hab ich auch als erstes probiert..dreck...beisowas denk ich dann doch an linux :(

desktop leer

ne explorer neu starten geht net hab ich auch als erstes probiert..dreck...beisowas denk ich dann doch an linux :(

hallo,
ist schon eine weile her, dass du hier dein problem gepostet hast aber egal.
habe seit ein paar tagen das gleiche problem, windows wird geladen bis zum desktophintergrung, keine icons und keine tasklkeiste da. kann auch den taskmanager erst mit 5-10mal alt-strg-ent drücken, starten. das komische ist auch, dass ich erst vor 5-6 tagen windows neu installiert habe, sp2 drauf.
hat jemand ein rat?
mfg

hatte mal ein ähnliches problem aber bei mir hat der explorer nach ca. 5min gestartet. ich habs mit neuinstallation von windoof repariert, hab leider keine andere möglichkeit gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh