Leergehäuse mit Kabeldurchlass

jensweller

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2018
Beiträge
54
Hallo

Gibt es Leergehäuse die auf der Rückseite einen Kabeldurchlass haben? Am besten mit Bürsten. Also so dass ich eine beliebige Anzahl an Kabeln in das Gehäuse einführen kann.
Oder wie macht man das bei Leergehäusen? Selber bohren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehäuse für was? Ganzen PC/Server?

Eventuell kannst Du die Öffnungen für WaKü-Schläuche zweckentfremden, die manche Gehäuse mitbringen - das hängt aber vermutlich vor allem davon ab, welche Kabel mit insb. welchen Steckern Du da herein bzw. herausführen willst. Ist zwar meistens Gummi und keine "Bürsten", aber das sollte Deinem Vorhaben am nächsten kommen.

Alternativ kann man auch einfach eine Slotblende weglassen...

Aber: Zwar keine Ahnung, was Du da vor hast, aber grundsätzlich ist das so eher gepfuscht. ;)
 
Für einen TV Multischalter. Hatte schon einen Tread gestartet und gefragt wie man am besten einen Multischalter verbaut. Hier erhielt ich nicht so wirklich eine Antwort.
TV Multischalter in 19 Zoll 42 HE
Die Antworten waren auf eine Ablage oder einfach an eine Blende schrauben.

Statt einer Ablage wäre mir dann schon ein Gehäuse (am besten mit Lüftungsschlitzen) sympatischer.
Da sollten dann um die 16 Kabel rein.

Ja man könnte die hintere Blende weglassen. Bürsten damit man nicht direkt rein sieht und die Kabel ein bischen halt haben wäre aber schöner.

Was macht man den in ein Leergehäuse rein das keine Kabeleingänge hat?
 
Die Frage ist ja immernoch was für ein Leergehäuse?

Das Wort Leergehäuse ist quasi gleichzusetzen mit 0 Infos!
Wann man den Ikea-Verkäufer fragt, ob das Paket denn ins grüne Auto passt, wird der Verkäufer weder ja noch nein sagen können.

Was ist denn so verkehrt daran, sich entweder eine Blende in der entsprechenden Größe zu besorgen / selber anzufertigen, auf der ein entsprechender Multischalter montiert ist, bzw. einfach einen Fachboden und dort das Draufzulegen?
Die meisten Fachböden haben geschlitzte/gelochte Bleche, so das eine angenehme Montage + Kabelverlegung möglich ist.
Bei einem Gehäuse müsste man - je nach Art des Gehäuses - ggf. auch darauf achten, dass dieses dann auch "geerdet" ist, da der Multischalter vermutlich eine aktive Komponente ist.

PC-Leergehäuse werden z.B. eher gern genommen, um dort Komponenten auszulagern, z.B. Festplatten als einfaches Diskshelf... - sonst fällt mir da auch eher weniger ein Einsatzzweck ein.

so long...
 
Oh mann. Habe mir auch gerade nochmals meine Frage durch gelesen. Da fehlt natürlich eine wichtige Info. Sorry.
Ich möchte ein Leergehäuse zum im Rack zu montieren. 2 HE.

Also so was wie ein Fachboden nur halt rings um geschlossen.
Es spricht natürlich auch nichts gegen den Fachboden.
Dachte halt nur im Gehäuse wäre das dann sauber verstaut. Muss ja nicht ständig was umverdrahten.
 
Ja so was in der Art. Jetzt wäre es noch schön wenn man den Deckel abschrauben könnte. Nicht nur die Frontblende abklappen. Zum vewrkabeln wäre das schon wichtig.
 
Ruf' doch einfach bei einem Regalbauer Deines Vertrauens an...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh