Leerrohr mit Leitung HDMI und USB

Wenn du eine Nvidia Grafikkarte in deinem PC verbaut hast, könntest du auch eine Nvidia Shield Android TV im Wohnzimmer aufstellen. Spiele kannst du dann darüber von deinem PC auf den TV streamen, Kodi läuft direkt auf der Shield. Das Teil ist auch 4K fähig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a) ist es sehr unwahrscheinlich, dass eine Lösung, die für mehrere km über GBit-Verkabelung ausgelegt ist, bei gescheiter Strukturverkabelung nicht funktioniert (wenn man halt CAT5-Kabel ins Patchpanel von 1995 steckt, wird halt nix mehr garantiert...).
b) kannst du mal mit deinem Elektriker sprechen, wieviel USB-Funktion er dir bei 10m+ garantiert ;)
c) ist es dein Geld. Ich bin eben wie der Rest der Community (ist ein Computer-HW und kein "isch brausche SAT-TV in jede Raum"-Forum) der Meinung, dass Homeway im Neubau 0 Sinn macht und das feste Verlegen von "irgendwelchen" Kabeln weit außerhalb der Specs (schau dir mal USB an...) reichlich dämlich ist. V.a. da du ja in Leerrohre iwelche Kabel legen kannst, verstehe ich nicht, warum du dem Bauträger nicht klar machen kannst, dass du kein Homeway willst und der Elektriker gefälligst, da wo du Coax (für Radio vmtl. wirklich überall sinnvoll) haben willst, eine zweite Dose zu setzen hat und sonst eben 2 Cat7-Stränge (gibt's auch als "Twin"-Kabel, kostet max. 100% mehr, Mehraufwand beim Verlegen=0 (wenn man gescheite Leerrohre hat...), Auflegen: k.A., schaffe ich mit Primitivwerkzeug <3min).
d) nachdem ich mit Coax-Kabel schon länger nichts mehr zu tun hatte: kann man über ein Kabel Sat-TV+DAB/UKW-Radio laufen lassen?! – falls man das nicht kann und man tatsächlich eine Radio/Cable-TV-Dose kauft... was für ein Sch****

Ich würde sagen: Lass dir Leerrohre legen. Die werden niemals schaden, allenfalls ärgert man sich. Die lässt du hinter einer Blindblende in beiden Räumen terminieren und im Anschlussraum. Alternativ lässt du dir ein Leerrohr direkt von einem ins andere Zimmer ziehen. Danach bestellst du dann die Extender und probierst es aus. Wenn es nicht klappt, ziehst du dir ne direkte Strippe Cat7 durch die vorhandenen Leerohre. Fertig.

Hi,

Als soeben fertiger Häuschenbauer gebe ich dir folgenden Rat:

Lass dir
- pro Raum ein dickes Rohr legen zu einem zentralen Ort für Duplex lan.
- pro Raum ein dickes Rohr für Doppel- sat Kabel zur sat Verteilung.
- jeden Raum nochmal mit einem dicken Rohr verbinden.

Da draus kannst dann alles machen was du willst. Die Mondpreise der Elektriker sind unverschämt. Kabel einziehen ist kein Hexenwerk.

Gruß

Ist ne Eigentumswohnung, da kann ich selber leider nicht dran bauen bzw. selber Rohre verlegen.

Ja ich werde pro Zimmer eine reine 1 gig bit lan Dose installieren lassen.

Das Ligawo Systems sieht interessant aus. Danke dir.

Ich denke ich werde sämtliche Zimmer mit leerrohren versehen sodass ich durch diese Kabel ziehen kann.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi,

Als soeben fertiger Häuschenbauer gebe ich dir folgenden Rat:

Lass dir
- pro Raum ein dickes Rohr legen zu einem zentralen Ort für Duplex lan.
- pro Raum ein dickes Rohr für Doppel- sat Kabel zur sat Verteilung.
- jeden Raum nochmal mit einem dicken Rohr verbinden.

Da draus kannst dann alles machen was du willst. Die Mondpreise der Elektriker sind unverschämt. Kabel einziehen ist kein Hexenwerk.

Gruß

Danke dir. Ich denke ich werde es so machen wie von dir/euch vorgeschlagen.

Zusammengefasst:

1)
Twiga homeway Verkabelung in allen Zimmern incl. TV/Radio Modul. Somit habe ich je Dose 2x 10 Gbit LAN.

2)
Zusätzliches leerrohr zwischen dem Wohnzimmer und dem Büro. Weiteres leerrohr zwischen dem Büro und Schlafzimmer. Und noch ein leerrohr zwischen Büro und dem Schlafzimmer. Auf den Enden eine Blende damit es gescheit aussieht. Wegen dem Durchmesser des Rohres: reichen 25 ?

25 ist Minimum ;-)
Hab dadurch ein hdmi und 3 Lautsprecherkabel gequetscht.
So groß wie möglich, bevor es unbezahlbar wird.
An beiden Enden eine unterputz Abzweig Dose 10x10.
Und dann kannst jederzeit da rechts, links, oben, unten nachträglich Dosen setzen und die Kabel ankommen lassen

Was ist denn Standard bzgl. Querschnitt ?

Standard gibt es da nicht wirklich. Die größe wird ausgesucht je nadem wieviel du in rohr einziehen möchtest, allerding ist M25 schon fast ende weil son die Biegeradien nicht mehr eingehalten werden können (größer würde es gehen wenn sie in der Bodenplatte mit drin sind) um die Leitung ohne größere Probleme hinein zu ziehen. Ein Leerrohr mit 25mm ist demnach als "Standard" zu bezeichnen. In diesem Fall hatte das Leerrphr eine AD von 25mm und einen ID von 19,3mm.

So mail an den Elektroheini ist raus. Mal sehen wann das Angebot kommt und wie hoch es sein wird.

Vorab euch allen schonmal vielen lieben Dank für die super Beratung und Erfahrungswerte bei diesem Thema :)

Hallo Leute, unserer Neubau schreitet voran und ich habe mir jetzt gleich zwei HDMI Kabel incl. Anschlussdosen in die folgenden Zimmer anbieten lassen.

a) Vom Büro ein HDMI Kabel zum Wohnzimmer TV (20meter kostet incl. Kabel und zwei Anschlussdosen 487,90€ brutto) und

b) Vom Büro ein HDMI Kabel zum Schlafzimmer TV (8 Meter kostet incl. Kabel und zwei Anschlussdosen 359,38€ brutto).

So kann ich in den beiden Räumen mein PC Bild bequem von der Wohnzimmercouch bzw. Bett geniessen.

Frage: Macht die Verlegung des HDMI-Kabels Sinn? oder sollte ich doch lieber die Variante - wie von euch hier mehrfach erwähnt - mit den HDMI Extendern nehmen?

HDElite - Extender HDMI Eco 50M via un simple cable: Amazon.de: Computer Zubehör

Bin mir halt unsicher, ob die Dinger stabil laufen oder die Direktverlekung des HDMI Kabels nicht doch besser ist?

Auch habe ich noch ein Frage wegen des USB Verlängererungskabels. Ich habe das kanns vergessen mit einzuplanen, sprich ich hätte jetzt war das Bild über das HDMI Kabel im Wohn- und Schlafzimmer aber keine Steuererungsmöglichkeit :(

Frage an euch:

Es gibt ja bei USB auch die Möglichkeit über einen USB-Extender zu gehen:
Digitus DA-70141 USB 2.0 Verl Zubehör

Ist das empfehlenswerter als ein USB-Verlängerungskabel zu verlegen?

Im voraus danke für eurer Feedback.

Zuletzt bearbeitet:
sorry! aber irgendwie bist du ein trottel!
du planst das ganze in einem neubau (und hast ja vorher diesen thread aufgemacht und viele tipps bekommen) und "vergisst" :stupid: das USB kabel - jetzt wird es wohl noch etwas teurer
ok - ich bin kein experte - aber vielleicht haben die jungs und mädels HIER bei HWL noch eine idee um dich zu "retten" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Feedback. Noch ist ja nicht aller Tage Abend, die Kabel sind ja noch nicht verlegt, sprich ich kann immer noch die HDMI Kabel wieder abbestelllen oder die USB-Verlängerungskabel dazunehmen. Ich gebe jedoch zu, dass ich das Thema in den vergangen Monaten - seit Threaderstellung hier - aus dem Fokus verloren habe, und auch den ein oder anderen guten Ratschlag.

Von daher ging es jetzt einfach nochmal um die Frage, was am sinnvollsten zu den mir vorliegenden Angeboten ist.

Wie bereits geschrieben kosten mich die zwei HDMI Kabeln vom Büro ins Wohnzimmer und vom Büro ins Schlafzimmer insgesamt 847,28€ brutto incl. sauberen Anschlussdosen in beiden Zimmern .

HDMI Kabel.JPG

Alternativ die HDMI Extender und USB Extender Version.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits geschrieben kosten mich die zwei HDMI Kabeln vom Büro ins Wohnzimmer und vom Büro ins Schlafzimmer insgesamt 847,28€ brutto incl. sauberen Anschlussdosen in beiden Zimmern .
HÄH?

lässt du dir gerade ne super villa bauen?

edit:
ich bin raus!

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich schalte mich auch mal wieder ein und gleich mal ein paar persönliche Meinungen...

Hallo Leute, unserer Neubau schreitet voran und ich habe mir jetzt gleich zwei HDMI Kabel incl. Anschlussdosen in die folgenden Zimmer anbieten lassen.

a) Vom Büro ein HDMI Kabel zum Wohnzimmer TV (20meter kostet incl. Kabel und zwei Anschlussdosen 487,90€ brutto) und

b) Vom Büro ein HDMI Kabel zum Schlafzimmer TV (8 Meter kostet incl. Kabel und zwei Anschlussdosen 359,38€ brutto).

So kann ich in den beiden Räumen mein PC Bild bequem von der Wohnzimmercouch bzw. Bett geniessen.

Frage: Macht die Verlegung des HDMI-Kabels Sinn? oder sollte ich doch lieber die Variante - wie von euch hier mehrfach erwähnt - mit den HDMI Extendern nehmen?

Gegen ein reines HDMI Kabel spricht eigentlich nichts, außer wie ich finde das der Preis ein wenig zu hoch ist.
Dafür sollte der Elektriker auch solch ein HDMI Kabel verwenden Lyndahl.de/SL-P-DIY-HDM alles andere ist murks. Darauf solltest du achten nicht das er ein 30 Meter HDMI Kabel kauft, zerschneidet und an die Busch Jäger Dosen klemmt.

Ich persönlich nutze seit über 1,5 Jahren die RJ45 zu HDMI Variante ohne einmal ein Problem gehabt zu haben. Von daher ist das der P/L Gewinner

Auch habe ich noch ein Frage wegen des USB Verlängererungskabels. Ich habe das kanns vergessen mit einzuplanen, sprich ich hätte jetzt war das Bild über das HDMI Kabel im Wohn- und Schlafzimmer aber keine Steuererungsmöglichkeit

Frage an euch:

Es gibt ja bei USB auch die Möglichkeit über einen USB-Extender zu gehen:

Ist das empfehlenswerter als ein USB-Verlängerungskabel zu verlegen?

Der von dir verlinkte Adapter funktioniert auch wenn du ein Netzwerkkabel zu liegen hast ohne Probleme
Wenn du es allerdings ein wenig komfortabler haben möchtest nimm ein
USB - CEC Adapter - Pulse-Eight - Ultra HD Distribution and Control Products

Wenn du nämlich den PC als Media-Center nutzen möchtest dann kannst du mit diesem Adapter z.B. Kodi mit der Fernbedienung des TV's bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlichen Dank für dein Feedback :-)

Hi, ich schalte mich auch mal wieder ein und gleich mal ein paar persönliche Meinungen...

Gegen ein reines HDMI Kabel spricht eigentlich nichts, außer wie ich finde das der Preis ein wenig zu hoch ist.
Dafür sollte der Elektriker auch solch ein HDMI Kabel verwenden Lyndahl.de/SL-P-DIY-HDM alles andere ist murks. Darauf solltest du achten nicht das er ein 30 Meter HDMI Kabel kauft, zerschneidet und an die Busch Jäger Dosen klemmt.

Ich persönlich nutze seit über 1,5 Jahren die RJ45 zu HDMI Variante ohne einmal ein Problem gehabt zu haben. Von daher ist das der P/L Gewinner.

Danke für den Hinweis. Laut dem mir vorliegendem Angebot handelt es sich um folgendes HDMI Kabel welches der Elektriker verbauen möchte:

Kindermann HDMI-High Speed-Kabel Ethernet 7489000140, 8,90 , My

Entspricht dieses HDMI Kabel deinen empfohlenen Spezifikationen? Ich kenne mich damit zu wenig aus um das einzuschätzen.

Und das hier ist die Anschlussdose lt. vorliegendem Angebot:

HDMI-Anschlussdose mit Schraubklemmen und Zugentlastung - Busch-Jaeger Online-Katalog 2017

Der von dir verlinkte Adapter funktioniert auch wenn du ein Netzwerkkabel zu liegen hast ohne Probleme
Wenn du es allerdings ein wenig komfortabler haben möchtest nimm ein
USB - CEC Adapter - Pulse-Eight - Ultra HD Distribution and Control Products

Wenn du nämlich den PC als Media-Center nutzen möchtest dann kannst du mit diesem Adapter z.B. Kodi mit der Fernbedienung des TV's bedienen.

Es wird in jedem Zimmer eine TWIGA Dose verbaut, ich habe dann in jedem Zimmer zwei 10 Gbit/s LAN Anschlussmöglichkeiten. Demnach könnte ich den USB Extender theoretisch verwenden. Noch nicht ganz verstanden habe ich, was du genau mit "...zu liegen hast" meinst, im ersten Satz des zweiten Abschnitts.

Wie genau funktioniert der von dir empfohlene USB - CEC Adapter ? Habe ich da auch zwei Adapter welche über LAN miteinander kommunizieren?

Zuletzt bearbeitet:
Es wird in jedem Zimmer eine TWIGA Dose verbaut, ich habe dann in jedem Zimmer zwei 10 Gbit/s LAN Anschlussmöglichkeiten.

Wenn man Homway verbaut und im nächsten Atemzug von 10G fabuliert, läuft meiner Meinung nach in der Planung was falsch. Was spricht eigentlich (sowie ich das sehe, willst du eigentlich nur irgendwas an deinen Fernseher konsumieren) gegen die üblichen Streamingboxen und Remotedesktop. Funktioniert für Multimedia auch ohne PC und kostet erheblich weniger (vllt nicht langfristig, aber dafür funktioniert's halt auch "besser").

Wenn man Homway verbaut und im nächsten Atemzug von 10G fabuliert, läuft meiner Meinung nach in der Planung was falsch. Was spricht eigentlich (sowie ich das sehe, willst du eigentlich nur irgendwas an deinen Fernseher konsumieren) gegen die üblichen Streamingboxen und Remotedesktop. Funktioniert für Multimedia auch ohne PC und kostet erheblich weniger (vllt nicht langfristig, aber dafür funktioniert's halt auch "besser").

Hallo,

kann dir leider nicht folgen inbesondere was du mit 10G fabuliren meinst. Lt. Broschüre (http://homeway.de/wp-content/uploads/2016/12/Anleitung_zur_Verwendung_des_homeway_Systems_2016.pdf) habe ich pro Dose zwei LAN Anschlüsse mit je 10GBit/s Lan.

Twiga 10Gbit Lan.JPG

Zu deinem Hinweis mit Streamingboxen, danke. Ich bin kein Hardcorezocker hin und wieder möchte ich mal ein Spielchen oder Filmchen gemütlich von der Wohnzimmercouch geniessen. Dazu möchte ich mir aber keine zusätzliche Box hinstellen sondern einfach meinen vorhandenen PC nutzen der Stand heute gut genug für jegliche Anwendungen ist. In meiner derzeitigen Mietwohnung habe ich meinen PC auch via HDMI Kabel sowie USB Verlängerungskabel mit meinem Wohnzimmer-TV verbunden. Rennt soweit 1a. Die HDMI und USB Kabel sind halt unter der Fussbodenleiste verlegt, dies möchte ich in der zukünftigen Wohnung sauberer sprich direkt in die Leerrohre verlegt haben, das ist der Hintergrund.

Anhänge

• 2xLan.JPG
    2xLan.JPG
    11,9 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
ich meine, dass du, wenn du wirklich Interesse hast, heute zu Hause eine 10GBit-Infrastruktur aufzubauen, vmtl. keinen Grund sehen würdest, das im Gegensatz zu einfachem CAT7 deutlich teurere Homeway-System zu verbauen... (und so wie ich das sehe, verlegst du Telefon- und Coax-Kabel auf Vorrat (oder ist bei dir Homeway-TWIGA=CAT7-Doppeldose?))

Die Boxen sind halt billiger, als das Kabel, und u.U. komfortabler (gerade beim Medien abspielen) – und das wichtigste: sie funktionieren recht zuverlässig (wenn man bei Spielen mit der Latenz klar kommt)...

(für Spiele bswp: Moonlight Game Streaming)

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner bescheidenen Meinung nach drehen wir uns hier ein wenig im Kreis - und auch die Angebote für direkt verlegtes HDMI ändern wenig an den bisherigen Angaben. Mit Strecken >20m für HDMI habe ich in der Praxis keine guten Erfahrungen gemacht, insbesondere bei Verbindungen mit mehr als 2 gesteckten Übergängen. Auch finde ich diese Lösung ziemlich teuer.

Was spricht gegen das Ausprobieren mit Extendern und das Verlegen von Leerrohren beim Bau für evtl. spätere Upgrades? Die lässt du hinter einer Blindabdeckung enden und kannst so später immer noch das Einziehen, was du willst. Meiner Erfahrung nach sind die Extender bei Vernünftigem Material fast zuverlässiger als direktes HDMI >20m. Zur Fernsteuerung würde ich übrigens einfach eine App auf dem Smartphone oder IR-Fernbedienung/Tastatur nutzen. IR können manche HDMI-Extender direkt mit dem Signal verschicken, dafür noch eine weitere LAN-Verbindung zu nutzen finde ich irgendwie unnötig kompliziert.

Just my 2 Cents.

Also meiner bescheidenen Meinung nach drehen wir uns hier ein wenig im Kreis - und auch die Angebote für direkt verlegtes HDMI ändern wenig an den bisherigen Angaben. Mit Strecken >20m für HDMI habe ich in der Praxis keine guten Erfahrungen gemacht, insbesondere bei Verbindungen mit mehr als 2 gesteckten Übergängen. Auch finde ich diese Lösung ziemlich teuer.

Was spricht gegen das Ausprobieren mit Extendern und das Verlegen von Leerrohren beim Bau für evtl. spätere Upgrades? Die lässt du hinter einer Blindabdeckung enden und kannst so später immer noch das Einziehen, was du willst. Meiner Erfahrung nach sind die Extender bei Vernünftigem Material fast zuverlässiger als direktes HDMI >20m. Zur Fernsteuerung würde ich übrigens einfach eine App auf dem Smartphone oder IR-Fernbedienung/Tastatur nutzen. IR können manche HDMI-Extender direkt mit dem Signal verschicken, dafür noch eine weitere LAN-Verbindung zu nutzen finde ich irgendwie unnötig kompliziert.

Just my 2 Cents.

Danke für dein Feedback.

Klar das verlegen der HDMI ist nicht natürlich nicht günstig. Da ich die Leerrohre ja eh jetzt schon habe, tendiere ich nun dazu diese zwei Kabel (das 20m HDMI Kabel ins Wohnzimmer und das 8m HDMI Kabel ins Schlafzimmer) direkt vom Elekrtriker mit verlegen zu lassen. Jedoch werde ich dann das noch fehlennde USB Verlänergungskabel über die Extender Variante probieren, also nun keine USB Verlängerungskabel ziehen lassen, weil hier ja auch eure Meinung ist, dass das Signal aufgrund der Entferung vermutlich zu schwach ist und ich dann auch noch einen Verstärker brauche. Aus diesem Grund hoffe ich, dass es dann mit dem USB-Extender funktioniert.

@ dogma2k

Kannst du kurz noch Feedback zum Post Nr.45 geben ? Herzlichen Dank :=)

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt habe ich Zeit gefunden mal zu Antworten :)
Also ich finde die Qualität des angebotenen HDMI Kabel gut. Allerdings schließe ich mich pcfreak007 an was die bedenkliche Länge des 20m HDMI Kabels. Hierfür würde ich nicht die Hand ins Feuer halten das es störungsfrei funktioniert. Was ich aber 110% empfehlen würde ist der von mir verlinkte Extender (Darfst nur kein Cross Over Lan Kabel verwenden, denn dann hast du kein Bild :P)

Der CEC Adapter wird zwischen PC-HDMI Ausgang und TV gesteckt. Dann wird der Adapter mit einem USB Anschluss am PC verbunden und die Treiber installiert. Jetzt kannst du auf der Originalen Fernbedienung eine Taste drücken und das Signal wird über das HDMI Kabel über den Adapter an den USB-Anschluss gesendet.

Also bei dir z.B.

PC <-> HDMI Kabel <-> CEC-Adapter <-> HDMI Kabel <-> HDMI zu LAN Extender Transmitter<-> LAN Kabel <-> HDMI zu LAN Extender Receiver <-> HDMI Kabel <-> TV

So jetzt habe ich Zeit gefunden mal zu Antworten :)
Also ich finde die Qualität des angebotenen HDMI Kabel gut. Allerdings schließe ich mich pcfreak007 an was die bedenkliche Länge des 20m HDMI Kabels. Hierfür würde ich nicht die Hand ins Feuer halten das es störungsfrei funktioniert. Was ich aber 110% empfehlen würde ist der von mir verlinkte Extender (Darfst nur kein Cross Over Lan Kabel verwenden, denn dann hast du kein Bild :P)

Der CEC Adapter wird zwischen PC-HDMI Ausgang und TV gesteckt. Dann wird der Adapter mit einem USB Anschluss am PC verbunden und die Treiber installiert. Jetzt kannst du auf der Originalen Fernbedienung eine Taste drücken und das Signal wird über das HDMI Kabel über den Adapter an den USB-Anschluss gesendet.

Also bei dir z.B.

PC <-> HDMI Kabel <-> CEC-Adapter <-> HDMI Kabel <-> HDMI zu LAN Extender Transmitter<-> LAN Kabel <-> HDMI zu LAN Extender Receiver <-> HDMI Kabel <-> TV

Merci, puhh schwierige Entscheidung! Bisher verwende ich ja auch ein HDMI Kabel zwischen Büro und Wohnzimmer, sind aber nur knappe 15m...rennt einwandfrei. Ich denke, ich riskiers und lass die HDMI Kabel jetzt mal mit verlegen.

Wenn ich dann zukünftig meinen PC mit dem verlegten HDMI Kabel zum Wohnzimmer Tv und zum Schlafzimmer TV verbinde, soll ich dann auch den USB CEC-Adapter benutzen oder brauche ich diesen Adapter nur, wenn ich kein HDMI-Kabel verlegt wird? Theoretisch brauche ich doch nur einen USB Extender um Maus und Tastatur ins Schlaf- und Wohnzimmer zu kriegen (das Bild ist ja über das HDMI Kabel schon da), oder habe ich da noch nen Logischen Fehler?

Hallo zusammen, wir sind vor kurzem in unsere Wohnung eingezogen. Bin nun auch mal dazu gekommen das verlegte HDMI Kabel zu testen. Prinzipiell habe ich ein Bild im Wohnzimmer mit meinem PC der im Büro steht.

ABER ich habe hin und wider Bild Aussetzer, das heißt das Bild ist dann kurz weg und dann sofort wieder da. Das ganze wiederholt sich alle paar Minuten.

Habt Ihr eine Idee was ich machen kann um das Problem zu lösen ? Evtl noch was dazwischen schalten zwischen PC und HDMI Kabel an wanddose?

Zuletzt bearbeitet:
HDMI Repeater wäre mein erster Ansatz. 20m Leistung ist für HDMI nicht ohne...

HDMI Repeater wäre mein erster Ansatz. 20m Leistung ist für HDMI nicht ohne...

Danke dir. Hab mal bei Amazon geschaut, da geht gibt es unzählige Varianten. Habt Ihr einen Kauftipp bestenfalls mit guten Erfahrungen ?

Lg

Habe den HDMI Repeater mitlerweile erhalten.
KabelDirekt HDMI Verst Video

Leider bekomme ich trotzdem kein konstantes Signal hin. Das Bild am TV ist mal da und dann wieder weg.... Arbeiten oder zocken ist so undenkbar.

Habt Ihr noch eine Idee was ich probieren/kaufen könnte?

Wo hast du den Repeater denn eingebaut? Hast du mal getestet ob vor oder nach der Wand einen Unterschied macht?

Ich habe beide Konstellation also vor und nach der Wand probiert. Bei beiden bekomme ich überhaupt kein Bild mit dem Repeater. Wenn ich den repeater nicht nutze ist wenigstens ab und zu ein Bild da.

Entweder ist der repeater Kapput oder zu schwach auf der Brust da er das Signal anscheinend sogar noch verschlechtert anstatt zu verbessern.

Gibt es geeignetere Verstärker ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh