Ich habe schon damals gesagt, dass man den M$-Schutz umgehen kann.
Das ist ja der Punkt, du weist einfach nicht mehr, was du damals behauptet hast...
Du umgehst den Schutz nicht, (angeblich, den Beweis bleibst du uns ja weiterhin schuldig) du sorgst dafür, dass dieser gar nicht (mehr) installiert ist (nach der Aussage von gestern) Damit bleibt die Wirksamkeit des Schutzes weiterhin unangefochten, dessen Gegenbeweis du uns hier auch nicht bringst - und du wirst ziemlich sicher auch Admin Rechte benötigen um NTFS Rechte auszuhebeln, die du benötigst um die Files von der Platte zu tauschen.
Damit hast du gelogen - da es kein Umgehen des Schutzes ist.
Nur zur Erinnerung, DAS war deine Aussage:
"Meltdown ist zwar gepatcht- der Patch kann aber von Software, die sich anderweitig Zugang verschafft, ausgehebelt werden."
Der Patch wird nicht ausgehebelt. Der Patch ist nach deiner Aussage, siehe oben markiert von mir, nicht mehr installiert!
Anstatt dass du dir uns uns das aber eingestehst, suchst du wieder die nächste und übernächste Ausrede um da irgendwo noch recht zu behalten. Warum? Was ist deine Intention bei diesem Thema überhaupt??
Also, nochmal für Steinzeitmenschen: die Vorgehensweise, die ich dir beschrieb, ist Bestandteil eines (von vielen) Trojaners.
Und wenn du noch so viele Behauptungen aufstellst... Du kannst ohne Bugusing und Privilege Escalation keine Systemdateien vom Systemlaufwerk verändert. Ist einfach nicht...
Da du das hier aber die ganze Zeit behauptest ohne auch nur im Ansatz zu belegen, WIE das gehen soll, bleibts eben weiter beim gesagten. Nämlich DU bist der Wichtigtuer und hast offenbar absolut keinen Dunst von dem, was du da behauptest. Denn anders kann ich mir das hier einfach nicht erklären.
Beim AMD Thema versteckst du dich hinter den benötigten Adminrechten und beim Intel Thema ist das alles ohne Adminzugriff möglich? Obwohl das gleiche Betriebssystem dahinter steckt? Die gleichen Maßnahmen zum Schutz von Systemdateien greifen, die gleichen NTFS Dateisystemberechtigungen gesetzt sind und im Endeffekt die benötigten Maßnahmen ALLE nur mit den richtigen Privilege Level durchführbar sind (was im übrigen auch das Installieren von Windows Updates einschließt)
Nö, weil das "Update" dem Admin angeboten wird - er führt es aus und es wird wie bei den WindowsUpdates üblich beim Neustart installiert. Den berühmten Bildschirm kennt ja jeder. Nur dass hinterher kein Update, sondern ein Downgrade stattgefunden hat.
Wenn man so schlau ist und das Update ignoriert, klappt es natürlich nicht. Aber Otto-Normal und ein Großteil der Nutzer hier würde ein kritisches Win7-Update zu Spectre & Meltdown sicherlicht nicht ablehnen.
Soso, also jetzt sind es natürlich die User, die den Spaß noch aktiv installieren müssen (und dazu noch Admin sein, weil sonst passiert da wie oben schon beschrieben schlicht nichts - nachweislich durch NTFS Rechte verhindert) damit deine haltlose Behauptung aufgeht... Ernsthaft?
Der "Admin" weis ziemlich genau, was auf seinen Clients installiert ist und was nicht. Der "Admin" steuert auch, was für Windows Updates auf seinen Clients installiert wird und was nicht. Ebenso verhindert der "Admin", dass der User sich irgendwelchen Reis ohne entsprechende Rechte überhaupt installieren kann.
WENN der "Admin" das nicht macht oder ihn nicht interessiert - dann ist es ein äußerst schlechter "Admin" und sollte vllt mal darüber nachdenken ob sein Job den er da gerade versucht stümperhaft auszuführen, der richtige ist...
Die von dir nun beschriebene Thematik ist exakt das gleiche, was du hier bei der AMD Thematik so lächerlich findest... Wenn nur die ganzen Bedingungen alle zutreffen, DANN lässt sich was tun. Aber auch nur dann...
Wer so dummdreist ist, jeden Scheiß aus dem Netz blindlinks zu vertrauen, hat andere Probleme als Meltdown und Spectre. Aber das wurde dir auch schonmal gesagt (und du hasts ignoriert).
Ich finde es äußerst schade, dass solche Wichtigtuer wie du hier JEDES! Thema mit ihrem Reis einfach nur noch kaputt machen. Man könnte diesen Stuss einfach ignorieren, aber am Ende nimmt dir das Zeug noch wer ab... und das will ICH hingegen einfach nicht gutheißen.
Du bist mittlerweile meilenweit von deiner ursprünglichen Behauptung: "
Meltdown ist zwar gepatcht- der Patch kann aber von Software, die sich anderweitig Zugang verschafft, ausgehebelt werden." sodass jetzt auch noch der User so dumm sein muss und sich die Patches selbst wieder runter schmeißt. Einfach nur Lachhaft... Aber gut zu wissen, dass für dich die AMD User alle so schlau sind und keinerlei administrative Tasks durchführen, die sie nicht kennen, die dummen Intelianer aber da alle nur mit Kusshand drauf klicken...