LEGO Technik\System

Richard-Devil

Neuling
so da doch recht großes interesse in dem thread hier zur tage gebracht wurde mach ich hiermit mal einen allgemeinne LEGO thread auf
hier kann jeder was zum thema posten wie zb erfahrungen, modelle , modifikationen , pics etc
so nun seit ihr gefragt ob es was wird oder ob er untergeht
mfg
R-D :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab bestimmt noch 40-50 Anleitungen von allen möglichen Legobereichen.... TEchnik...Ritter....Weltraum....Piraten... Was es da nicht alles gab. Habe jetzt eine große Kiste wo bestimmt 20000 Einzelteile drin stecken, einige TEile sind bestimmt auch schon im Staubsauger verschwunden. Da jemals das wieder den einzelnen Bausätzen zu zu ordnen wäre ein fürchterlicher Aufwand.

ich hab auch noch ne menge zu hause, das liegt aber alles total zerstört in schubbladen^^

muss mir nochmal die mühe machen alles zusammen zu bauen udn dann zu verkaufen.

bAs schrieb:
ich hab auch noch ne menge zu hause, das liegt aber alles total zerstört in schubbladen^^

muss mir nochmal die mühe machen alles zusammen zu bauen udn dann zu verkaufen.

ihr musst ma schreiben, was ihr alles habt und evt. pics machen ;)

Also ich würde die alten Sachen nicht verkaufen, die haben noch eine Qualität die man heute bei LEGO selber nicht mehr bekommt. Die Bausätze waren noch richtig anspruchsvoll, wenn man sich die neuen Bausätze anguckt, bekommt man nur noch ein müdes Lächeln über die Lippen, da ist das in zich Dutzend Abschnitte gegliedert und für jeden Abschnitt sind die Teile in einer eigenen nummerierten Box, das Suchen und Fluchen weil man ein Teil nicht findet fällt irgendwie komplett weg (Das hat mitunter für mich den Reiz an der ganzen SAche ausgemacht). Ebenso gabs damals noch nicht so viele bzw. gar keine ich nenn sie mal "Bodyteile" wie bei den neuen TEchnikbausätzen, hab letztesn mal aus Langeweile so nen Krantrcuk von Technik gekauft, und da waren zich solche Bodyteile dabei, die dem KRan die Kontur geben bzw. ihn realistischer aussehen lassen. Ich mein konkret unter anderem die Teile an der Seite zwischen dem Vorder-und Rückreifen:
8436-1B.jpg

Früher hat man die Kontur noch selber machen müssen oder sich halt mit den Kanten zufrieden geben was aber imo gerade auch reizvoll an Technik war, die haben damals auch ohne solche Bodyteile echt ahnsehnliche Modelle hinbekommen. Das Spaceshuttle hab ich Weihnachten vor einem Jahr mal wieder aus den 20000 Teile rausgesucht und zusammengebaut, ich glaub ich war ne gute Woche beschäftigt.

wobei man an dem spaceshuttle manche teile verändern sollte ;)

da nervten mich ein paar sachen, wenn ich mich richtig erinnere ... ^^ ich hab das set 2x ^^

yeah *freu*
geil es machen doch noch einige mit
ich werd dann mal morgen auch ein paar pic in sachen lego posten
eigentlich nur noch mein letztes vollständiges modell
das ist zwar nicht mehr 100%tig original aber egal ;)

ich war, als ich so 6-12 jahre war, auch ein lego technik freak. hab mein damaliges geld nur in lego technik investiert. danach hab ich aber irgendwie das interesse daran verloren. lag vielleicht auch daran dass die großen sachen, die am meisten spaß beim zusammenbauen machen immer teurer wurden und ich sie mir nicht mehr leisten konnte.
hab mal ein paar pics von den sachen gemacht, die ich noch habe...sind in meiner gallery
http://www.forumdeluxx.de/gallery/showgallery.php?ppuser=3232&cat=500&password=

alles was auf den bildern zu sehen ist, ist voll funktionstüchtig.
früher waren noch ein paar kleine sachen dabei, aber dank meines kleinen bruders sind die irgendwann mal verschollen :(

also ich weis ja net, also das space shuttle is von 95" Genau zu der zeit hab ich extrem lego gespielt (2./3. Klasse) aber ich hab bis heute noch nie was von Lego Technik gehört ^^

edit: Oh, ich hab auch was von Technik ! Das Uboot von 97"

h34d schrieb:
also ich weis ja net, also das space shuttle is von 95" Genau zu der zeit hab ich extrem lego gespielt (2./3. Klasse) aber ich hab bis heute noch nie was von Lego Technik gehört ^^

edit: Oh, ich hab auch was von Technik ! Das Uboot von 97"

ich weiß noch, mein erster raumschiff hab ich 96 oder so zu ostern bekommen, war'n sonderangebot der metro 60DM ^^

achja die gute alte lego zeit *schwärm* die hatte ich irgendwie voll vergessen. ich weis noch wie ich immer aus allen möglichen bausteinen die ich finden konnte irgendwelche raumbasen gebaut habe und angriffe und verteidigung koordiniert habe :lol:

EDIT: eigentlich ist das was wir jetzt machen auch so ähnlich. pcs zusammenbauen und dranrumbasteln. quasi lego für "große"

Zuletzt bearbeitet:
yeah.

ich war früher auch voll der lego technik freak, und ich hab noch alle meine modelle, kein einziges verkauft.
liegen sauber zerlegt, mit anleitung einzeln in plastik säcken im keller, wenn ich mal nen sohn hab, bekommt der die.
hatte richtig viele große modelle.

gibbet ne seite, mit allen modellen?

Dr Casemod schrieb:
yeah.

ich war früher auch voll der lego technik freak, und ich hab noch alle meine modelle, kein einziges verkauft.
liegen sauber zerlegt, mit anleitung einzeln in plastik säcken im keller, wenn ich mal nen sohn hab, bekommt der die.
hatte richtig viele große modelle.

gibbet ne seite, mit allen modellen?

Scharrlatan schrieb:
www.brickshelf.com
da findeste sehr viel baupläne, bauideen und und und

auch viele professionell selbst gebaute modelle gibts da :drool:
.

@Scharrlatan

der link von dir ist einfach nur krass. ich bin beschäftigt :d.

ich wollte früher immer diesen roten Sportwagen von Lego haben , habe es aber nie bekommen :-(

den Roten Renner hab ich auch :d stand bei mir leider immer nur rum und hab ihn aus langeweile jeden 3. Monat auseinandergenommen und wieder zusammengebaut. Bis meine Mutter das irgendwann satt war :( die Teile lagen teilweise mehrere Tage rum :(

hab früher auch viel lego gebaut und gespielt..........am besten fand ich immer modele die Lego und Legotechnik verbunden haben.........bzw. meist selbst gebaute.........hab auch oft nur anhand der bilder aus den katalogen und vorhandenen Teilen die sachen ohne bauanleitung zu bauen..........hab auch noch irgendwo bilder von eigenen modell......wenn ich die mal finde scann ich die mal ein...........

Richard-Devil schrieb:
hat ekine von echt mal was umgebaut
aufgemotzt etc. war man rein posten könnte ?

Doch, den weißen Truck mit Jet aufm Anhänger: vorne Doppelbereifung, Anhänger verlängert, Beleuchtung erhöht, etc...
Kann ja mal Bilder machen, wenn du willst.

lego technik war schon geil, aber auch sehr cool, war immer modell team. die waren zum teil auch (als kind) recht anspruchsvoll.

ich hab noch den black cat zusammengebaut im schrank stehen, einfach geiles teil!

(klick :d )

Hatte auch so einen nur hab ich die t-stücke mit denen man die druckschläuche verbinden kann verbummelt und den daher nicht mehr bauen können. Hatte auch noch diese Control station mit der man so einen T-Rex bsateln konnte.
Wenn ich mal so recht überlege müsste ich mal sehen das ich die zentnerweise Lego sachen die noch immer au dem Speicher lagern noch mal irgendwie verkaufen kann.

Offthewall schrieb:
Hatte auch so einen nur hab ich die t-stücke mit denen man die druckschläuche verbinden kann verbummelt und den daher nicht mehr bauen können. Hatte auch noch diese Control station mit der man so einen T-Rex bsateln konnte.
Wenn ich mal so recht überlege müsste ich mal sehen das ich die zentnerweise Lego sachen die noch immer au dem Speicher lagern noch mal irgendwie verkaufen kann.
wenn du kinder haben willst irgendwann, würde ich dir raten das zeug nicht zu verkaufen, denn die neuen legosachen sind alle zu teuer und bei weitem nicht mehr so schön wie die alten. das neue zeug besteht ja nurnoch aus "spezialteilen" mit denen man selber nicht wirklich was anfangen kann

Ich habe auch viel mit Lego technik gespielt....und wenn ich dann zu Weinachten den roten Rennwagen bekommen hatte war ich ne woche net draussen, weil ich das ding so schnell wir möglich zusammen gebaut haben wollte.....war ja auch zu krass......:d

Die beiden hatte ich früher mal.. omg, wie glücklich ich damals war, ich habs jetzt noch vor Augen! :coolblue:

04.jpg

8862.jpg

Leider sind die mit der Zeit "verloren" gegangen... :-/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh