HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.345
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hm? SD Karten sind bis 1TB verfügbar. Und da diese Kameras nicht für Dauerfeuer gebaut sind und nur geringe Bildraten liefern, ist die Datenrate einer SD Karte auch völlig ausreichend.Schade das sie bei so einer so teuren Kamera auf gescheite Speicherkarten verzichten. Da haut man so auf die K***** und dann nur SD Card. Aber die 64GB werden diesen "Entusiasten" oder wen auch immer dann wohl reichen.
Es ist genau die Nische womit sie Gewinn machen. Leica Kunden wollen keine Hightech Kameras, die eher halbe Computer als Kamera sind. Das wäre für den Konzern rausgeworfenes Geld sowas zu entwickeln. Und Technisch überholt wurden die wenn es danach geht schon immer von Mittelformat und Großformatkameras. Wenn man es richtig nimmt kommt Optisch auch keine deiner Sony Kameras an einer Historischen 8x10 Großformatkamera ran.Ich denke Leica ist auch so eine Firma welche sich auf alten Ruhm ausgeruht hat und von der Konkurrenz eingeholt bzw. gar überholt wurde.
Wenn man schon so "highend" machen möchte, gehört da auch ein cfexpress Kartenschacht rein. Es geht nicht um Bildraten, es geht um die Weiterverarbeitung. Aber ich bin auch nicht derjenige, der solch eine Kamera beurteilen kann (Anwendungszweck/Nutzen), auch wenn ich schon sehr lange (Hobby) Fotografiere. Das sind Geräte die mich nie interessieren werden. Nur wenn schon so teuer, dann auch richtig. Ist ja nur eine Meinung. Sony mag ich nicht so. Das ist eine Bösartige Unterstellung. Mag auch keine Megapixelmonster beim Vollformat, da diese den Sinn wieder zu nichte machen, aber das ist ein anderes Thema.Nun, eine Meinung steht jedem zu, die Qualität der Leica Gläser ist über deine Zweifel jedoch bei weitem erhaben
Und nichts für ungut, aber der typische Sony Käufer ist quasi die Antithese zu einem Leica Fotografen.
Hm? SD Karten sind bis 1TB verfügbar. Und da diese Kameras nicht für Dauerfeuer gebaut sind und nur geringe Bildraten liefern, ist die Datenrate einer SD Karte auch völlig ausreichend.
Naja, ich kann ja an meine DSLR auch ein 50 Jahre altes M42 Objektiv per Adapter packen und kann manuell fokussieren. Ich verstehe die Faszination Leica und was Verarbeitung, Historie und Service angeht gibt es gute Gründe für die Kameras. Aus technischer und inzwischen leider auch künstlerischer Hinsicht sind diese leider mittlerweile, gerade bei der M-Serie, eigentlich nicht mehr vorhanden. Ich verstehe nicht, wieso man hier einen Sensor verbaut, der fast genau so in anderen derzeitigen DSLM Kameras verbaut ist. Damit hat man dann wirklich "nur" noch die eingangs angesprochenen Argumente und vielleicht den optischen Sucher trotz DSLM Technik, der für Leica spricht. Was am Ende dabei an Bildern rauskommt, ist halt leider nix Besonderes mehr ... und das ist wirklich schade.Also ich kann voll und ganz nachvollziehen wieso man sich eine Leica kauft.
Vor allem seitdem ich letztes Jahr angefangen habe analog zu fotografieren, da ist's dann umgesprungen von "Die Leica-Historie ist schon interessant aber KP wieso man sowas heute noch macht" auf "Boa ist das geil, jetzt will ich auch so nen Sche***".
Das ist einfach ein tolles Gefühl, manuell (per Mechanik) zu fokussieren ohne irgendwelche elektronischen Helfer.
Neue Leicas übertragen eben dieses Gefühl in die Moderne.
Ist halt schon was anderes ob man nen kleines süßes und trotzdem Lichtstarkes Objektiv aus Metall in der Hand hat oder so nen riesen Kunststoff Oschi der optisch nichts besser kann.
Außerdem darf man nicht vergessen ... man kann seine >50Jahre alte M Kamera, auch heute noch, zur Reparatur nach Wetzlar schicken.
Das ist ein Service den auch nicht jeder Hersteller bietet.
Nichtsdestotrotz liebe ich auch das fotografieren mit meiner EOS R ... sind aber komplett unterschiedliche Welten in denen man sich da bewegt.
Was halt wirklich einfach nur ein Krampf ist.Naja, ich kann ja an meine DSLR auch ein 50 Jahre altes M42 Objektiv per Adapter packen und kann manuell fokussieren.
Mit DSLMs ists ganz OK, aber kommt trotzdem lange nicht an den Mikroprismensucher alter DLSRs ran.Kann man, das macht Freihand aber wenig Bock mit den aktuellen Mattscheiben und noch weniger mit Liveview. Messsucher ist da schon etwas anderes.
Da würde ich widersprechen. Wenn einen Adapter wählt der einen Fokus-Chip hat dann geht das eigentlich sehr entspannt.Was halt wirklich einfach nur ein Krampf ist.