[Kaufberatung] Leicht montierbaren Lüfter für Sockel 1155?

FiSi1981

Neuling
Hallo
Ich suche einen leicht montierbaren Lüfter für Sockel 1155.

Voraussetzungen:
- Muss in ein Chieftec CA-01B-B-SL passen
- Board ist ein P8H67-V
- CPU i3-2100T

Ich hoffe das reicht :-)

Gruß
FiSi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr angenehme Montagevarianten haben die Prolimatechkühler z.B der Megahalems ;)

Wie sind die von der Lautstärke und vom Einbau her?
Bei Scythe habe ich eine Montageanleitung via Video gefunden, dafür müsste ich erst das Board rausbauen???
Das würde ich gerne umgehen :-)

Vorallem braucht es für den 2100T keinen Megahalems.
Habe den selbst hier, Leistung ist natürlich top, die Lautstärke mit einem guten Lüfter ebenfalls.
Sofern dein Gehäuse aber keine Aussparung im Mainboard-Tray besitzt, muss das Brett bei der Montage raus.

Willst Du das Mainboard nicht ausbauen, hilft eigentlich nur ein Kühler, der mittels Push-Pins befestigt wird, weiter.
Ich denke da an den Coolermaster Hyper TX3 - evtl. aber mit Silent-Lüfter.

Mein Board ist ein Asus P8H67-V.
Aussparung? Hm... müsste ich nochmal nachschauen, aber aufgefallen wäre mir bisher nichts.

Gut... dann werde ich mal den Coolermaster testen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, kannst du in dem ASUS-UEFI die PWM-Kurve des Mainboards von Hand einstellen.

Nimm also den Hyper TX3 und spar dir Zusatzinvestitionen und Mainboardausbau. Ich habe im Moment den Vorgänger (Hyper TX2) drin, und der langweilt sich bei unhörbaren 50% Lüfterdrehzahl (~1200rpm) auf meinem um ein Drittel übertakteten 65W Conroe. Dein 2100T bleibt nochmal deutlich kühler, und da du die PWM-Steuerung anpassen kannst, macht dir auch das Mainboard bei der Lautstärke keinen Strich durch die Rechnung.

Zuletzt bearbeitet:
Für den i3-2100T würden sich z.B. Xigmatex Loki [...] anbieten. Kombiniert mit einem Enermax T.B. Silence Lüfter eine sehr leise Kombi.
Das kann ich nur bestätogen, habe diese Kombi gestern erst verbaut. :)
Die Montage ist zwar sehr einfach, funktioniert aber nur mit Mainboard-Ausbau ...

Wie gesagt, so ein i3-2100T entwickelt ja kaum Wärme.
Der TX3 sollte da locker reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh