Leichte Prozzi vllt auch Graka Beratung gesucht .

Stiefelriemenbill

Urgestein
Moin Leute . Ich bin grade auf der Suche nach nem Prozzi . Plattform ist Haswell H81M . Es gibt nur zwei Kriterien die er erfüllen muss . Erstens und wichtigstens : Günstiger = besser . Es ist nur ein Mini Budget Zweitrechner da kommen wirklich nur Zwecke zu den Mitteln rein . Zweiter Punkt CS GO muss auf konstant 121 FPS laufen in 5v5´s :p . Spiel wird dann i.d.R. runtergeschraubt und Auflösung auf 640x480 bzw 1280x960 reduziert ( jenachdem wer grade spielt ) wäre aber auch nicht verkehrt wenns in 1080p alles hoch ( AA/AF aber aus ) mit konstanten 120 FPS läuft ( falls man mal ne Demo gucken möchte :) ) . Wenn ich aber die Möglichkeit hätte für 20 € mehr nen CPU zu bekommen der siginifikant schneller rechnet und mir deutlich mehr Frames bietet würde ich den Mehrpreis in Kauf nehmen . Aber ich möchte nochmal betonen das das keine High End Gaming Maschine werden soll . So einen hab ich schon . Der soll nur CS GO konstant auf 120 Fps halten dann bin ich glücklich :P . Natürlich braucht man da auch eine entsprechende Grafikkarte . Was könnt ihr mir hier empfehlen ? Am liebsten Nvidia und wieder gilt so billig wie möglich Aber für CS GO auf 120 FPS halten solltes dann doch bitte ausreichen wenns geht auch auf 1080p alles hoch ( AA / AF aus ) wiegesagt falls man mal ne Demo schauen möchte . Und leise darf die Graka auch sein bzw zumindest nicht übermäßig laut .

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i3-4330 (105€) + Geforce GTX 750 (90€). Falls der i3 zu teuer ist, ein Pentium G3450 (90€)

Idealer Platz für einen G3258 falls das Board den Multi ändern kann - zur Kühlung würde wohl der boxed deines 4770k reichen.
Dazu die gtx750 vom commander und fertig ist die Daddelkiste.

Hm und son richtig billiger Celereon mit 2x 2700 Mhz reicht nicht leute ? ^^

Hm und son richtig billiger Celereon mit 2x 2700 Mhz reicht nicht leute ? ^^

Die Anforderungen an die Grafikkarte sind nicht Weltbewegend. Mit jeder Grafikkarte ~ 100 Euro Grafikkarte wirst du @FHD @4x AA @16x AF problemlos locker spielen können. Vermutlich geht es auch deutlich günstiger.

CS:GO ist Multicore optimiert, ob ein Pentium Celeron 2x 2700 Mhz konstant 121 Fps liefernt keine Ahnung. Der Intel Pentium G ist definitiv stärker und beim K-Modell kannst du zur Not noch nachhelfen. Vielleicht fragst du mal im dazugehörigen Thread für das Game, ob jemand ähnliche Hardware hat. Die Fps schwanken zudem von Karte zu Karte recht stark.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn in CS:GO auch jede Grafikeinstellung runter geschraubt werden darf, reicht auch was gebrauchtes an Graka zwischen 50-70€. Mit den kleinen Intel CPUs kenn ich mich leider zu wenig aus, aber wenn für dein Board ein BIOS Update erscheint für den freien Multiplikator, wäre der G3258 wohl sehr passend.

Genügt für so ein altes Spiel nicht schon eine onboardkarte? Insbesondere wenn auch noch die Auflösung reduziert wird. Grade bei solchen speziellen Anforderungen könnte man auch über eine der AMD Dinger nachdenken, die haben doch recht Performance onboardgrafikkerne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh