leichter kleiner gaming laptop :)

gallic

Neuling
Hallo;),

bin eher ein Hardware-Laie und wollte mal wissen was ihr hiervon haltet:

- NB Grafik Notebook K73/K56/K33 4096 MB NVIDIA Geforce GTX 860M
- ZUB Zubehör One Logo
- PC Baukosten Bau inkl. Kleinteile (Notebook)
- NB Prozessor Mobile Intel Core i7-4710MQ 4x 2.5 GHz + 114.99EUR
- NB Arbeitsspeicher 16384MB DDR3 1600Mhz (2x 8192MB) + 99.99EUR
- NB 1. Festplatte 500GB 5400upm
- NB 3. Festplatte 120GB mSATA Crucial M500 SSD + 69.99EUR
- NB WLAN Mobile WLAN AC 3160 (802.11b/g/n/ac, Dualband, Bluetooth 4.0)
- ZUB Windows Betriebssystem kein Betriebssystem vorinstalliert
- ZUB Garantie Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie
- ZUB Service Pakete Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support

Ist von one.de. Meint ihr die Grafikkarte und der Prozessor sind auch für neuere Games ausreichend und sind 13'' zu wenig ?
`Das gute an Ihm ist das er nur 2kg wiegen soll, worauf ich sehr viel wert lege.

Allgemein bin ich bei dieser Zusammenstellung bei einem Preis von 934,- Euro.
MfG Gallic :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Preis ist bei One immer gut, aber Service hört man viel negatives. Gleiches Gerät gibt es auch bei Hawkforce, Schenker und Co. unter anderem Name. 2k5lexi hat ja bereits einen Test des Schenker Gerätes verlinkt.
Bei so einem kleinen Gerät würde ich maximal einen i5 verbauen lassen, der entwickelt weniger Abwärme. Eventuell kannst du dich dem Sammelthread ja anschließen.

Guten morgen,

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten :).

Wenn ich mein Budget aufstocken, wäre dann nicht das schenker xmg c404 oder c504 eine gute Option?
Laut Beschreibung soll es ja gut gekühlt sein und beinhaltet die gesuchte Hardware.

Da ich aber Laie bin wollte ich mal eure meiningen dazu hören, die meisten test sagen mir nämlich nicht so viel. Oder bekommt man für das Geld schon was besseres geboten ?

MfG

Gallic :)

das c404 aka Gigabyte p34v2 hat die gleichen Schwierigkeiten, ist aber evtl etwas besser aufgebaut. Tests lesen und vergleichen ist da angesagt.

Getippt mit der Luxx App

Hast du den Test hier bereits gelesen? Da sollte vermerkt sein, ob die Temperaturen zu hoch snd oder nicht.
Das C504 hat (leider) eine 860m auf Kepler-Basis verbaut. Diese ist ca. 10% "schwächer" als die Maxwell-Version und weitaus weniger Energieeffizient. Das C404 hat, meines Wissens nach, eine 860M auf Maxwellbasis mit 4GB VRam verbaut. Die ist mit Sicherheit eine gute Karte für diesen Preis.
Mit dem i5 wird das dann wohl nichts, so weit ich weiß sind die i7 4xxxHQ verlötet. RAM würde ic hauf 2*4GB aufstocken, mSata passt so, 1TB HDD sowie das Intel Wireless AC 7260 und noch WIn 8.1 dazu, dann kommst du auf 1470€.
Mehr für dein Geld bekommen, bzw. weniger Ausgeben würdest du beim W230SS. Wie gut sich die Kühlung im Vergleich zu diesem Gerät verhällt und wie viel ein i5 hilft weiß ich leider nicht...

Lg

vielen dank für die schnellen antworten ;) werde nun wohl erstmal eingie tests lesen.

Preis ist bei One immer gut, aber Service hört man viel negatives. Gleiches Gerät gibt es auch bei Hawkforce, Schenker und Co. unter anderem Name. 2k5lexi hat ja bereits einen Test des Schenker Gerätes verlinkt.
Bei so einem kleinen Gerät würde ich maximal einen i5 verbauen lassen, der entwickelt weniger Abwärme. Eventuell kannst du dich dem Sammelthread ja anschließen.
persönlichen Erfahrung ist im deine fall sehr fraglich.

an notebook selbst :
Viel Power und wenig Platz
Allerdings ist der Preis, Leistung sehr gut

persönlichen Erfahrung ist im deine fall sehr fraglich

Persönliche Erfahrung ist in meinem Fall nicht vorhanden. Aber One.de ist fast immer einer der günstigsten Händler, das kann man ja auf der Webseite nahclesen. Über den Service kann ich nur sagen was ich gehört habe und ich habe ja auch ausdrücklich geschrieben, dass man über den Service schlechtes HÖRT bzw. liest.
Ich habe hier auch keine Empfehlung für andere Shops geäußert, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass es das Gerät auch bei anderen Shops gibt.

Allerdings ist der Preis, Leistung sehr gut

Preis/Liestung des Gerätes bringt recht wenig, wenn die Leistung aufgrund mangelnder Kühlung nicht gebracht werden kann und Throtteling einsetzt.

Persönliche Erfahrung ist in meinem Fall nicht vorhanden. Aber One.de ist fast immer einer der günstigsten Händler, das kann man ja auf der Webseite nahclesen. Über den Service kann ich nur sagen was ich gehört habe und ich habe ja auch ausdrücklich geschrieben, dass man über den Service schlechtes HÖRT bzw. liest.
Ich habe hier auch keine Empfehlung für andere Shops geäußert, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass es das Gerät auch bei anderen Shops gibt.

Preis/Liestung des Gerätes bringt recht wenig, wenn die Leistung aufgrund mangelnder Kühlung nicht gebracht werden kann und Throtteling einsetzt.

gleiche Kiste, anderer Name.
Test Schenker XMG P304 (Clevo W230SS) Notebook - Notebookcheck.com Tests

Viel Power und wenig Platz fuer Kuehlung hat sich noch nie gut vertragen und wird es auch nicht, sofern nicht jemand die Thermodynamik neu erfindet.
Mit entsprechendem BIOS und undervolt passt das wunderbar.... Kein throttling mit i7-4710mq und max 75-80° CPU temps. Lüfter bei oben genannten Temperaturen nicht mal mehr auf höchster Stufe sondern im Automatikmodus bei Titanfall/XTU burn test.
Wieso so viele das Gerät madig machen und Notebookcheck zitieren - welche mit i7-4810mq testeten und ohne Undervolt - verstehe ich echt nicht. Hawkforce verkauft das teil mit entsprechendem Prema BIOS ab Werk. Wer möchte hat also auch nicht mal Garantieverlust.
By the way: http://www.3dmark.com/3dm11/8456658

Zuletzt bearbeitet:
@Andiii Ich wollte das Gerät nicht madig machen, wollte lediglich darauf hinweisen, dass P/L nicht immer P/L ist und eben häufig die Kühlung unter dem niedrigen Preis leidet und daher die Leistung doch geringer als die theoretische Leistung der Hardware ist.
Das man dieses Gerät als 13"er nicht mit übertriebenen Prozessoren überfordern sollte, müsste eigentlich klar sein, einen i7 4810mq verträgt wohl kaum ein Notebook :p

Lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh