[Business] Leichtes, schnelles 15 Zoll Notebook für Studium gesucht

FrameKill

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2005
Beiträge
372
Ort
Bremen
Hallo,
eine Freundin (Studentin) sucht derzeit ein Notebook fürs Studium. Es soll 15 Zoll groß sein (wobei bei entsprechenden Angeboten 13-14 Zoll sicherlich auch okay wären), ein mattes Display besitzen, leicht sein und einigermaßen viel Leistung aber dennoch eine hohe Akkulaufzeit besitzen. Preislich soll es 650€ nicht überschreiten (+-50€ wird aber denke ich drin sein).

Aufgrund des gewünschten leichten Gewichts habe ich derzeit eher in Richtung Ultrabook gesucht, wobei hier natürlich wenig 15 Zoller vorhanden sind.

Auch wenn ich eigentlich Ahnung von Laptops habe, so wollte ich mich noch einmal hier im Forum informieren, da ihr meist Angebote kennt und einfach ein besseres Auge habt.

Mein derzeitiger Favorit für sie ist das HP Probook 450, welches ich für unter 600€ gefunden habe.

Als 13" Variante habe ich noch ein Asus Zenbook gefunden.

Habt ihr noch andere Vorschläge? Auf den studentischen Seiten, die im obersten Thread erwähnt sind, habe ich noch nicht hineingeschaut - vielleicht werde ich da aber noch fündig.

Vielen Dank im voraus!

Frame
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NOTEBOOK: Consumer- vs. Business-Notebooks - oder: Plastikschrott vs. Qualität - netzwelt.de Forum

kannst du nicht gelesen und verstanden haben und das Z510 ist absoluter Consumer Müll!

Hattest Du schon mehrere und kennst die Rücklaufquoten? Und nur weil dieser Eintrag regelmäßig gepostet wird, macht es den Inhalt nicht besser. Jetzt kommt bestimmt noch der Zusatz: Win8(x) ist nicht so gut wie Win7

1. Consumtergeräte sind meist verklebt und Komponenten lassen sich nicht anpassen. Ne klar.
2. Business Geräte verwenden wertige Metalle oder Plastik. Ja sicher doch.

Vielmehr bekommt man doch bezogen auf den Preis, was man bezahlt. Ein Acer S7 oder Asus Taichi ziehe ich jedem Dell Inspiron vor. Ein HP Elitebook 6xxx würde ich jetzt auch nicht empfehlen wollen. Plastikschrott mit Deckel für Businesskunden?

Solche pauschalen Aussagen aus dem letzten Jahrtausend helfen nicht wirklich weiter.
 
was studiert sie denn, bzw. was will sie mit dem notebook machen?
 
Dann wende er sich mal im Fall der Fälle an den Acer oder gar Asus Support!

Der Dell Support ist gut und auch bei Consumer Kisten...

An Formulierungen kann man sich immer hochziehen, der Grundtenor ist sowas von absolut korrekt!

Übrigens weiß er noch nicht einmal, das die 6er Serie ein ProBook ist, sowas von nem Tritt in den Fettnapf aber auch!

HP EliteBook - Wikipedia, the free encyclopedia

HP unveils new business notebooks, lists prices and release dates | The latest news from the Computer and IT Industry | PC Retail

Und wer der irrigen Meinung ist die ProBook 6er wären Plastikschrott (und Consumerschrott mit absolut miesen Support empfiehlt) mit dem ist jede Diskussion sowas von überflüssig!!!
 
Ich glaube auf die Verarbeitung kommt es ihr nicht so an... Vielmehr um einen guten Preis/Leistung-Angebot :)
Das vorgeschlagene Lenovo Thinkpad ist ihr ein wenig zu "klobig"/schwer... Gibt es da noch alternativen?
 
Dann nimm lieber das ProBook 450. Das sieht schick aus und trägt auch nicht dick auf. Die Lenovos sind zwar ein bisschen wertiger, aber auch das ProBook bietet gute Qualität. Wobei natürlich dieses hier auch sehr gut passen würde: HP ProBook 640 G1 H5G66ET#ABD, preislich am oberen Ende des Budgets, aber sehr gut verarbeitet, leicht, vernünftige Komponenten, da könnte sie 'ne Menge Spaß mit haben!
 
Und nur weil dieser Eintrag regelmäßig gepostet wird, macht es den Inhalt nicht besser.
Meinst du den Post von netzwelt? Wenn ja, sag' mir doch bitte, was inhaltlich nicht passt.


Zum Thema:
Finde frankNfurter17's ProBook 640 auch top. 2kg und damit recht mobil, nettes Design (und das ist ihr ja anscheinend wichtig), gute Wartungsmöglichkeit und solide Verarbeitung. Ja, sind leider 680 EUR, aber lohnt sich sicherlich!
Test HP ProBook 640 G1 H5G66ET Notebook - Notebookcheck.com Tests
 
Das ist nur Hunfel. Der steht auf Touchscreens. Eine Vorliebe die vom Businesskunden gern geschmaeht wird. Entsprechend ist er auf dem Kriegspfad.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh