leichteste Maus zur Zeit erhältlich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Imperator ist auch schon so relativ leicht. Ich glaube 90 Gramm.

das stimmt, aber der TS geht ja eher auf die 60-70g.
ich wollte auch zeigen, das bei der Imperator imo nicht mehr viel geht...
andere Bilder von geöffneten Mäusen habe ich nicht gefunden.

Ich glaube Bullveyr hatte mal irgendwo ne Maus verlinkt, womit die Asiaten gerne zocken weil sie Ultra leicht ist. Allerdings gibts die wohl nicht in Deutschland zu kaufen.
Ich denke mal du meinst ktec

andere Bilder von geöffneten Mäusen habe ich nicht gefunden.
Das ist nicht schwer wenn man weiß wonach man suchen muss. :d
Die von dir verlinkte Seite hat übrigens einige (MX518, Microsoft X3, MS Comfort Mouse 4500, Abyssus, Kova, G500, G5)

Salmosa
Kinzu
Krait
Pyra: 1, 2
Copperhead

Welche Maus ist noch gewünscht?

Also hatte kurz die Kinzu und die geht irgendwie garnicht. Für meine Hände doch etwas zu klein und Mausfüße gleiten echt nicht so gut. Dann kann man nur voreingestellt CPI einstellen(400/800/1600/3200). Ich brauche aber 2000CPI. Total blöde. Und zu guter letzt spackte der Sensor ab. War so ungenau wie keine andere Maus zuvor. Denke mal dass sie kaputt ist, daher werde ich die zurückschicken und gut ist.
Was auf jeden Fall gut ist, ist das Gewicht. Schön leicht, aber wenn der Rest nicht passt kann man es gleich vergessen.

da haste rechtm die mausfüße der kinzu sind einfach plastikstücke - sind ja auch auf asiatische internetcafes ausgelegt :d
was alle für probleme mit dem sensor haben versteh ich irgendwie nicht, auf 400 und 800 dpi benutzt und ging 1a, vllt liegts auch an meinen settings.

meine kinzu läuft auch wie geschmiert keine probleme. wie bei der xai, sind wohl auch die kinzus der release generation, weniger fehlbehaftet als die neueren bis auf die epic fail mausfüsse

die salmosa wäre da die bessere wahl für leute die leichtmäuse suchen

Hey Leute,
lese grade PCGH und sehe nen Hands on Test der Ozone Radon 5K. Die soll zwischen 50-75g wiegen und nen Philips Sensor haben. Hört sich schonmal verdammt gut an, auch wenn sie hier aufm Bild inner Zeitung bisschen billig aussieht. Hauptsache die läuft gut. Weiß jemand mehr über diese Maus?

Über die Radon 5k gibts eigentlich viele guten Reviews (ob es nur Werbung ist, kann man nicht sagen), hätte die 3k mir als neue Maus zugelegt, aber da ich mehr auf meinem TV zocken möchte, wirds wohl eine G700 da wireless.
Hier ein Deutscher Bericht
Die englisch sprachigen Länder halten aber iewie mehr von der Maus.

@nooker
jo danke für den Testbericht. Für mich kommt die Maus in keinem Fall mehr in Frage. Der Testbericht scheint mir ganz ehrlich geschrieben zu sein.
Na dann lieber auf ne neue SteelSeries warten. Spiel solange mit der Ikari weiter. Ergonomie ist da zwar ne Katastrophe aber man gewöhnt sich dran. Inzwischen gleitet sie nicht mehr aus den Fingern beim umsetzen. Hab jetzt immer nen Topf Honig am Rechner stehen:d

wozu brauchst du denn überhaupt mit so einer leichte maus?
wage mal zu behaupten das man ohne direkten vergleich keinen unterschied zwischen
60 und 120g feststellen kann.
Wozu brauchst du denn überhaupt eine so schwere Maus?
Wage mal zu behaupten das man ohne direkten vergleich keinen unterschied zwischen 60 und 120g feststellen kann.
(j/k)

Du machst deinem Namen alle Ehre!

Zum Thema:
Leichte Mäuse haben es zur Zeit leider immer noch schwer ;P Lange Zeit haben sich die Maus-Unternehmen auf Palm-Grip-Mäuse spezialisiert. Die Folge dieser Produktpolitik kann man sogar hier im Thread noch sehen: viele Spieler sind der Meinung, kleine und leichte Mäuse wären unnütz.
Aber es wird schon besser, immer mehr Unternehmen bieten Leichtgewichte an. Mit StarCraft II und hochbezahlten Turnieren wie der GSL werden solche Mäuse mit Sicherheit weiter zunehmen.
Von den momentan in Europa erhältlichen leichten Mäusen gefällt mir die Kinzu am besten, allerdings ist sie längst nicht perfekt (manchmal verspringt der Sensor; auf bestimmten CPI-Einstellungen skipped die Kinzu Pixel). Wenn die Kinzu nur 50 g wiegen würde, wäre das natürlich auch von Vorteil. Ich sehe die Kinzu also als das momentan geringste Übel an.

Wenn du mal nach Südkorea kommst (wo Fingertip-Grip-Mäuse schon länger bekannt sind) wären Mäuse von Ktec interessant (bspw. die P20 oder die P10; beide 60 g). Die P20 hat dabei einen Avago 3080 Sensor verbaut (derselbe, der auch in Diamondbacks oder MX518 verbaut ist). Aber wenn du Fragen zu Sensoren hast, ist Bullveyr der Experte ;)

ich finde man kann auch die intelli 1.1 als leichtmaus bezeichnen. ich hab hier keine waage, aber ich empfinde sie so ca 10 bis 15 g leichter als meine xai. bisschen schwerer als ne kinzu aber eben noch leicht. 400 dpi werden aber wohl zu wenig sein für rts spieler, für shooter aber ausreichend

@ Roham
wo bleiben die Bilder?
würde mich interessieren wie du das geschafft hast
was hast du entfernt?

63zpmf.jpg

Da mehrfach nachgefragt wurde, habe ich nochmal ein Bild eingefügt, das ich während des Entmüllen der Maus gemacht habe.

Btw: Die Maus funktioniert immer noch einwandfrei :d (Mit Ausnahme der Funktionstasten für Modi und DPI Einstellungen, die ich aber eh nie verwendet habe.)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
im gegenteil - wird von vielen als vorteil empfunden. natürlich dann wenn man die dpi auch mag die der laser hat...

aber ist die maus nicht etwas zu klein? für Kinder / Frauenhände gedacht?

http://i45.tinypic.com/muixhw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Salmosa Pro Gaming Edition für 15 € bei ebay gekauft. Lieferzeit 1 Monat. Ich werde berichten wie sie im Vergleich zur G9 (ohne Schale) abschneidet.

Die Salmosa A.E. hat leider eine sehr starke Pfadkorrektur (Angle Snapping). Weiß jetzt nicht, ob die "Asia Edt." gleich ist zu der "Pro Gaming Edt."...
Obwohl ich kleine Mäuse mag, ist mir meine auf jeden Fall zu klein.

Sonstige Vorschläge:
Roccat Lua
Logitech G100S (kann man noch internes Gewicht entfernen)

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich hier der einzige der lieber eine "schwerere" Maus hätte ?^^

Hab zwar "nur" eine G400 aber mMn. könnte die schon mehr wiegen :P

Bin ich hier der einzige der lieber eine "schwerere" Maus hätte ?^^

Guck dir den Titel mal an :d
Du gehst ja auch nicht in den Mecha-Thread und fragst ob du denn der einzige bist der Rubberdomes mehr mag als Mechas, oder doch? ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh