leiden Iphone User unter dem Stockholmsyndrom?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komisch, dabei sollte man denken, das Sommerloch ist vorbei :rolleyes:

damit könnte man bei x Produkten anfangen, wo man wohl immer eine Gemeinde finden wird, die das ganze verteidigen wird

und die aufgeführten Punkte sind wohl auch ziemlich lächerlich, es gibt ja auch noch so genug Handys z.B. mit schlechter Kamera oder ohne Radio, aber bei nem Hype-Objekt wie dem I-Phone wird das Geschrei groß

wenn man nichts anderes mit seiner zeit anzufangen weiss als solche studien zu veröffentlichen dann sollten man sich schleunigst sinnvolle hobbys suchen...

Entführt mich :fresse:

Dennoch würden die Apple-Käufer, die zu den loyalsten Kunden der Welt zählten, das iPhone annehmen und verteidigen, obwohl der Nutzer in vielerlei Hinsicht eingeschränkt würde.

Dagegen könnt "Ihr iPhone Nutzer" aber nix sagen - viele verteidigen ihr iPhone ja bis aufs Blut.

Ich mag Apple generell nicht. Überteuerte Produkte mit vermeintlichen innovationen und oftmals schlechter Technik hochgehypt zum besten der Welt.

Dagegen könnt "Ihr iPhone Nutzer" aber nix sagen - viele verteidigen ihr iPhone ja bis aufs Blut.

Ich mag Apple generell nicht. Überteuerte Produkte mit vermeintlichen innovationen und oftmals schlechter Technik hochgehypt zum besten der Welt.

meine meinung!
einfach nur lächerlich, was leute für ein macbook zum teil zahlen und dann ist die qualität nichtmal besser oder so... nur das vermeintlich "super tolle" design.
das iphone ist meiner meinung nach die höhe :d so sack teuer und technisch nicht besser als ein 350€ handy.

wie auch immer, hoffe das wird kein apple-hetz-thread.

auch wenn die apple-fans gleich mit keulen herrennen und eben ihre produkte bis auf den tod verteidigen :d

Das iPhone ist in vielen Sachen schon die Nr.1 - der Touchscreen und die schnelligkeit vom Internet sind nur zwei davon - dennoch rechtfertigt es - Meiner Meinung nach - nicht den Kaufpreis und dazu die monatlichen Wuchergebühren.

Für Leute, die das geschäftlich benutzen und quasi imemr und überall auf eMails antworten msüsen sicherlich nicht übel - aber für Privatpersonen eifnach nur so ein Proll-Ding "Kuck misch an, alta, hab isch n EiFon, Ey"
Zumal sieht man es heute an jeder Ecke.

JEdem das Seine, aber z.B. die Computer von denen - schweine teuer und nichtmal so gut - das bekommt man für 1/4 vom Preis auch hin...

Vor den Apple Fans mit den Keulen hab ich auch schon Angst - ich schließe lieber mal die Haustüre ab :shot:

pff

is doch das selbe prinzip wie bei ati/nvidia oda amd/intel oder fussballclubs, opel/vw, mann/frau ...

lächerlich sind also nicht nur diejenigen, die fanatisch an apple produkten haengen, sondern auch diejenigen, die andere damit nicht einfach in frieden lassen koennen ...

so siehts aus. kann diesen apple-ist-so-teuer scheiss echt nicht mehr hören. wers nicht will, solls einfach nicht kaufen...

JEdem das Seine, aber z.B. die Computer von denen - schweine teuer und nichtmal so gut - das bekommt man für 1/4 vom Preis auch hin...

Vor den Apple Fans mit den Keulen hab ich auch schon Angst - ich schließe lieber mal die Haustüre ab :shot:

du bist ein paradebeispiel dafür, wie man sich absolut lächerlich machen kann - genauso wie dein kollege eins über dir...

Zuletzt bearbeitet:
jo ich mein, jeder soll mit seinem geld das anfangen was er fuer richtig haellt ...

der eine faehrt n mercedes und goennt sich den dicken luxxus, der andre kauft sich da lieber n toyota und sagt damit komm ich auch bequem von a nach b ...

manche machen gerne schnaeppchen/saufurlaub auf mallorca, andre chillen 2 wochen in 5* auf malediven oder karibik ...

einer kauft sichn macbook der andre n n guenstiges notebook...

manche bauen/kaufen n haus andre wohnen in miete oder gar daheim bei den eltern...

ich koennt das ewig weiterfuehren, ich versteh auch so manches nicht was andre tun,
aber sie tun eben was sie tun und das ist dann vollkommen OK...

...

PS: ich besitze ein iphone, verspuere jedoch nicht den drang mir n mac zu kaufen weil er mir das geld nicht wert ist und mir das system nicht passt ...

Zuletzt bearbeitet:
PS: ich besitze ein iphone, verspuere jedoch nicht den drang mir n mac zu kaufen weil er mir das geld nicht wert ist und mir das system nicht passt ...

Exakt. Das Iphone ist und war es mir wert.

Jedes mal, wenn ich das Ding benutze, freu ich mich wie ein Schneekönig. Dickes Display, gute Bedienung und übersichtlich. Das was man von einem Handy erwartet :d
Bloß, weil die Featurelist nicht jeden Bullshit hat, vom Stockholmsyndrom zu reden ist gewagt.

Zuletzt bearbeitet:
sehe ich genauso.

Für MICH passt das Handy halt. Vorallem halt auch das Feeling wenn man es benutzt (Reaktionszeit, Bedienung, ... nicht *puh seht alle her ich hab'n iPhone*) und das sind für mich die wichtigen Punkte, nicht irgendeine super-duper-12MP-Cam. Es hat aber auch jeder andere Augenmerke beim Handy.

Ohne Jailbreak hätt ich es mir aber wahrscheinlich auch nicht gekauft.

Aber diese Anti-iPhone-Nerds nerven echt schon langsam. Wenn sie es nicht wollen, sollen sie uns in Ruhe lassen. Oder meckert wer bei den Beispielen von formaldehyd auch so rum?
Wenn man etwas nicht will, lässt man es eben. Ich mag Mac's auch nicht so sonderlich, aber deshalb stürz ich mich auch nicht auf alle Leute die einen Mac haben... jeder wie ER will...

ich war auch erst sehr kritisch zum Thema Iphone eingestellt. Aber es stand mal wider die Zeit der Vertragsverlängerung an. Als alter D1 Kunde hab ich natürlich auch das Iphone im Blick gehabt. Ich musste mich zwischen S. E. Satio und dem Iphone entscheiden da dies meine Favoriten waren. Nun sagte man mir im T-Shop das ich fürs Satio noch 240€zahlen sollte und noch dazu für die Flat mit D1, SMS zu D1 und Internet 49.99€. Dagegen stand das iPhone für 99 und monatlich 34 mit besagter Flat. Dann hab ich mich fürs iPhone entschieden. Es gibt meiner Meinung nach momentan kein besseres Angebot aber dies muss wie immer jeder für sich selber rausfinden. Und die Argumente von wegen Kamera ziehen nicht. Meine alte HP cam mit 4MP macht bessere Bilder als das SE C905 mit 8,1MP und warum weil in den Handys kein gescheites Objektiv drin ist und daher ist diese Diskussion um die Megapixel eh schwachsinnig.

Das iPhone ist in vielen Sachen schon die Nr.1 -...die schnelligkeit vom Internet
Zu welchem Preis? Die Buchstaben ausgefranzt, die Bilder sehen auch bescheiden aus - da wird halt ohne Ende komprimiert.

halt mal ein Xperia X1 daneben ;)

hm, kann nur das sagen, was ich gesehen habe. Kumpel hatte Tchibo ich hatte Simyo - iPhone war schneller, sah aber schlechter aus. Jetzt habe ich auch Tchibo, bei dem X1 siehts immer noch schön scharf aus. Ist auch irgendwie klar, die 800x480 Pixel sind ja auf einem kleineren Display untergebracht.

Warten wir mal auf die Handys von Google, hoffentlich sehen die auch so aus wie ein Man in Black Spielzeug ala Apple.

diese Diskussionen sind absolut sinnlos. Gäbe es keinen Markt für die Produkte würde Apple nicht produzieren bzw. das nicht lange durchhalten... Ist Ökonomie.

Als Ford Fahrer kann man auch nen Porsche für sinnlos halten, trotzdem wird er verkauft, zwar weniger als Ford, aber viel rentabler.

Bei "elitären" Produkten ist es wesentlich einfacher für Handel und Hersteller.
Im Durchschnitt muss man 2-3 Windows Rechner verkaufen, um an den Umsatz eines Apple PCs rankommt. Genauso verhält es sich bei den Handys!

Das ist absolut richtig, Diskussionen darüber sind zweck- bzw. sinnlos. Apple hat zur richtigen Zeit ein passendes Produkt angeboten - daraus und aus dem unbestritten genialen Design, resultiert der große Vorsprung im Markt. Auch da die Preise recht hoch liegen, bieten sie eine prima Möglichkeit, sich von der Masse abzugrenzen. Mir gefallen die Produkte sehr gut, aber sie sind oft mit zu vielen Einschränkungen verbunden - deshalb habe ich kein iPhone.

Mit Solch einen Stuhl wie bei mir im Anhang hätten die Geräte sograd noch Richtig Style :)

Anhänge

• egg-chair-obliM.jpg
    egg-chair-obliM.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 37
Dem, was meine Vorredner schon gepostet haben, ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Jedem das seine, oder nicht? Wer´s mag, der holt es sich, auch wenns teuer ist, wer´s nicht mag, lässt es halt bleiben.

Ich habs mir auch geholt, obwohl ich lange lange darüber stehen wollte, ich hab mir immer gesagt, jo nen iphone, jedes gute handy kann dasselbe. Nunja, mag sein, trotzdem hab ich nun eins, weil ich es einfach mal live bedienen durfte, war wohl nen Fehler, es in die Hand zu nehmen. :fresse:

Ich hab selten solch eine einfache und geniale Bedienung gesehen. Ja, das Gerät hat nicht die Überkamera und man ist (wenn man JB nicht durchführt) an den AppStore gebunden und ja, es ist sehr sehr teuer.

Trotzdem ist es auf seine Art und Weise genial, ich habs nicht bereut, den Kauf zu tätigen.

Nun schlagt und steinigt mich, ich mag nen Apple Produkt :banana:

Ich benutze mein Handy zum Telefonieren und Beantworten von E-Mails. Und da mein letztes kaputt gegangen ist, bin ich in einen T-Mobile-Laden gegangen (weil ich mit T-Mobile nie schlechte Erfahrungen gemacht habe) und habe dort diverse Handys ausprobiert. Das iPhone gefiel mir einfach von der Handhabung, der Optik und insbesondere der Verarbeitung.

Der Preis ist für mich ehrlich gesagt zweitrangig. Das soll nicht heißen, dass ich nicht aufs Geld achte, aber durchaus mal etwas mehr ausgebe, wenn ich dafür einen entsprechenden Mehrwert erhalte. Und ob ein Handy oder ein sonstiger Gegenstand gerade in Mode ist, könnte mir ehrlich gesagt nicht gleichgültiger sein. Ich trage Kleidung, weil sie bequem ist, nutze Dinge, weil sie mir das bieten was ich erwarte/brauche und höre Musik, weil sie mir gut gefällt. Es ist mir vollkommen egal, was andere Menschen von mir, meiner Musik, meiner Kleidung oder auch meinem Handy halten.

Ich brauche mich nicht zu verteidigen, weil ich Menschen, die nach Äußerlichkeiten urteilen, ohnehin nicht ernst nehme.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh