Leider aufpreispflichtig: Die MSI GeForce RTX 4070 Gaming X Trio im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hast du noch eine Karte vergessen, die damalige GTX970 mit ihrem 0,5gb langsameren Speicher Dilemma :ROFLMAO:
Kann sein das wir bald 128gb karten haben
Eine echte Gamer Karte hat nur 64 Bit anbindung
 
Wurde hier 'n bischen mit der Flex nachgeholfen, oder warum ist die Karte hier rund 3 cm kürzer als bei allen anderen?
 
Jeder Karte liegt ein Adapter bei zumindest hab ich das bei Igors Test so herausgelesen.
 
Hey, wollte auch mal zwei Worte zu der Karte verlieren.

Hab meine heute bekommen, eingebaut und nach 20 Minuten wieder zurück geschickt.

Ich hoffe, dass ich nur ne defekte Karte bekommen habe, aber 100 Grad Hotspot Temperatur und über 80 Grad am Chip bei 100% Lüfterdrehzahl ist echt übel.
Bei Teillast kann man zusehen wie die Temperatur langsam steigt und im 3D Mark ist schon im Ladebildschirm Land unter, dauert keine drei Sekunden und das Ding kocht und pustet sich nen Wolf, bei nem Recht offenen Gehäuse mit Meshfront und zwei 140er Lüftern die direkt auf die Karte pusten. ( Sharkoon REV 100)

Ich hab hier noch ne 3060 Gaming X mit zwei Propellern in Gebrauch und hab mir deswegen die 4070 Gaming X geholt, weil die andere schön leise war.

Mal sehen wie lang der Tausch dauert und ob dann die andere Karte besser läuft.

Cheers!
 
Hab ein kleines Update:
Alternate hat meine Grafikkarte ausgetauscht und die neue bleibt unter 70 Grad und die Lüfter sind kaum zu hören. Hatte wohl einfach eine fehlhafte erwischt und bin jetzt extrem zufrieden und kann die Karte einfach nur empfehlen.
 
Ist die Graka nicht 337mm lang? Der Artikel meint sie ist kürzer. Was stimmt?
 
Habe die Grafikkarte für 350€ plus 5,95€ Versand. Neue ohne Garantie bei einem eBay Verkäufer per Preisvorschlag gekauft.


MSI ist nach wie vor mein Lieblings Grafikkartenhersteller.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh