leidiges Problem mit Cruzer Micro U3

kevoo

Neuling
hallo forum,
habe nen neuen sandisk cruzer micro U3 (8GB). finde ihn eigentlich ganz gut, habe schonmal so einen.
nur bekomm ich jetzt einfach diese U3-software nicht vom stick. kann mich nicht erinnern, mit dem anderen solche probleme gehabt zu haben!
stecke ich den stick ein, wird mir im geräte-manager nur ein unbekanntes gerät angezeigt (auf mehreren rechnern getestet, XP, Win 7), ohne installierten treiber.
ich kann keinen laufwerkbuchstaben vergeben, da kein treiber für das gerät installiert ist.
mit dem launchpad bzw. uninstaller geht nichts, da kein treiber für das gerät installiert ist. das ist zum verücktwerden!
ich habe mal einen einfachen inf-treiber gefunden, ohne exe oder sonst was, finde ihn aber einfach nicht mehr...

weiß jemand rat? sonst schmeiß ich das teil in die tonne!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man entfernen. Dafür gibt es mehrere Methoden. Die einfachste ist es, auf das Tray-Icon (rechts unten neben der Uhr) zu klicken und in den Optionen die Deinstallation zu suchen - ist je nach Version eventl. schwer zu finden.
Weg 2: Deinstall-Tool von der Sandisk-Homepage
Weg 3: Partitionen löschen + neu anlagen

du meinst sicher in der launchpad-software?
ich hab ja nur ein usb-symbol. die software bekomm ich nur installiert, wenn der stick erkannt wird. wenn ich das launchpad-setup starte, is der weiter-button grau, weil der stick erst garnicht erkannt wird.

ich würde dann einfach ma in den raum werfen das der stick ne macke hat.
ich hab den sandisk u3 mit 16 gb und hat alles auf anhieb funktioniert.

versuch ihndoch einfach umzutauschen^^

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh