[Kaufberatung] Leise 120mm Lüfter für 360mm AiO

ratrax

Profi
Würde gerne sehr leise 120er Lüfter 4-pin auf meine 360er AiO montieren.
Habe schon diverse Tests durch, die wenigsten gehen dabei auf den Luftdruck bei solchen Tests ein (igors lab z.b.) deshalb wollte ich Fragen womit ihr die beste Erfahrung gemacht habt?
Ist ein 25mm Radiator, also nichts besonderes, deshalb sollten die Lüfter viel Druck erzeugen.
Tendiere aktuell zum CoolerMaster Mobius oder bequiet silent wings pro 2 wobei die bequiet auch noch ein ultraschnäppchen wären im Vergleich zum Mobius (kosten alle 3 soviel wie 1 CoolerMaster), will da aber nicht knauserig Sein solange die Leistung passt.
Gekühlt wird damit ein 13900k Stock.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leise (geringe Drehzahl) und Luftdruck (hohe Drehzahl) sind entgegengesetzte Ziele.
Auf Deutsch: Lüfter kaufen und so einstellen dass es für dich passt. Was du kaufst ist relativ egal.
Wenns billig sein soll:

Billig heißt in dem Fall aber nicht gleich schlecht, die Arctic sind fürs Geld richtig gut.

Preis ist nur zweitrangig, wichtig ist mir die Lautstärke, danke für eure Tipps!
Nur wenn 3x bequiet soviel kosten wie 1 Coolermaster, ist die Frage ob die Coolermaster 3x sogut sind, nur als Beispiel ;)
Die Arctic werde ich mir mal ansehen, danke dafür!

Ich habe bei meinen Radiatoren, wobei das immer dickere waren also 60mm, die besten Erfahrungen mit den Arctic (die aktuellen 140er PWM high pressure) oder den Noiseblockern (älteres Modell).
Hatte auch Noctua Chromax und Bequiet (k.a. glaube Silent Wings 2) probiert, allerdings hatten diese immer in bestimmen Frequenzen komisches Pfeifen.

Derzeit habe ich 140er Arctic laufen bei 500 rpm auf 2x840 Airplex Radiatoren und höre diese absolut nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh