Leise 140er Lüfter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schon lustig wie viele unterschiedliche Lüfter jetzt empfohlen wurden ;)
Wie man sieht hat jeder andere Anforderung und hat so andere Favoriten!
Heutzutage hat sich da echt viel getan und jeder findet was für seine Ansprüche.
Wenn die NB PK1 sicher schöner regeln lassen würden wären sie meine 1. Wahl =(
Weil an sich sind die NB schon hochwertiger verarbeitet und optisch schöner als die TB Silence.

Da hast du recht, xandrus.

Ich habe z. B. mit NB keine guten Erfahrungen gemacht, meine drei NB waren nicht leise und durch schleifen negativ aufgefallen.

Die Be Quiet! SW sind klasse, laufen bereits ab 4V an und sind super leise, dies trifft auf die Nachfolger ebenfalls zu wie auch auf die Enermax TB Silence.

leider scheinen die NBs nicht mehr das zu sein, was sie früher mal waren. ich versteh nicht, warum man sich - anscheinend immer häufiger - weg von dem bewegt, was ein unternehmen bzw. bestimmtes modell erfolgreich gemacht hat. noiseblocker, revoltec, yate loon...das selbe spiel.

gruß

..::mcpaschetnik::..

Moment das wollte ich damit eignetlich gar nicht sagen :fresse:
Also an sich bin/war ich mit NB sehr zufrieden und hatte keine Schleifprobleme!
Nur speziell die PK1 lassen sich an einer Steuerung nicht gut regeln. Man hat nur ein kleines Fenster im unteren Spannungsbereich, da sie sonst gleich auf einer viel höheren Drehzahl laufen als man eigentlich will!

Aber es stimmt schon.. Die NB waren früher mal das Non+Ultra..
Ich habe mir auch damals 5x Noiseblocker gekauft..
Sie sind leise, keine Frage..
Jedoch schleifen meine Lager heute auch immer öfter. Und die Lüfter sind max. 1 1/2 Jahre alt.. :(
Mit den Enermax hatte ich b isher noch keine Probleme.. Diese laufen seit gut 3/4 Jahr..
Grüße

Hast bei NB übrigens je nachdem welche du dir geholt hast recht lange Garantie und wenn mich nicht alles täuscht kriegste von NB wenn du sie anschreibst sogar die Versandkosten erstattet und sie tauschen dir die Lüfter!
Bin mir aber da nicht 100% sicher.

Wie schon erwähnt sind für mich die TB Silence optimal, da man sie wenn sie bereits laufen auf teilweise 100RPM runter bekommt und das hab ich bislang bei keinem anderen Lüfter gefunden ;)
Lustigerweise haben sie aber ne recht hohe Startspannung oO
Aber dank den Startboost vom Aquaero ist das ja kein Problem.

Den perfekten Lüfter gibt es aber nun mal nicht!

Das stimmt- aber die Enermax sinst meiner Meinung nach schon echt sehr gut.. Sehr gut Regelbar.. Laufen mit 5 Volt an.. lassen sich auf gut 4,4 Volt runter regeln.. Respekt..

Das mit NB wusste ich nicht..
Wenn es öfters vorkommt, werde ich mich da mal erkundigen.
Danke für die Info..
Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh