Leise aber Schnelle 250er SATA Platte...

Barfuu

Enthusiast
Hi,
zz habe ich nur ne 120er Platte die mir langsam aber sicher zu klein wird deswegen möchte ich mir demnächste 2 250er für Raid 0 betrieb holen und wollte Fragen welche 250er SATA platten schnell aber trotzdem leise sind.

MFG
Money

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut thx für die schnelle antwort

ich sage mal so, die dreh-vibrationen meiner 160er spinpoint sind ohne entkoppleungen nicht zu ertragen

is sie ohne entkopplung nu leise oder nich(die 250er die 160er is ja schon wieder ne ganz andere geschichte).

Ich hab auch ne 160er von Samsung aba die 250 is ne neue produktionsserie
Achja Meine 160 die liegt bei mir direkt auf dem Blech und die vibriert gar nicht

Ohne Entkopplung eine der leisesten die 250er

ich hatte ne 160er ide platte, die war super leise, jetzt hab ich ne 250er sata II, die hab ich allerdings in nem silentmaxx hdd silencer, von der hört man so gut wie nix

Was leider blöd is meine 160 er geht nicht mehr ich hab zwar eine backup aber ich will die platte zwar reklamieren aber auf der Hdd sind sehr vertrauliche Daten und das geht mir gehörig auf den sack

kannste die mal da rausnehmen und in nen 3,5" schacht einbauen um mal zu gucken wie laut(leise) die unentkoppelt ist?

Also meine Hitachi Deskstar T7K250 250 GB Platte ist auch unentkoppelt sehr leise

ich habe die erafhrung gemacht, dass es sehr auf die montage und das case ankommt.

meine 160er ide war in nem shuttel sb75g2 verbaut, also keine möglichkeiten in sachen resonanz.

die hitachi 7k250 hab ich mir dann geholt, als ich das neue sys in meiem Praet aufgebaut hab, und mir ging das teil so auf die eier, dass ich mir die samsung und das silentmaxx case geholt hab.

als ich dann die hitachi zum formatieren nochmal angeschlossen hab, lag sie auf dem boden, da hab ich sie kaum gehört.

und nein, ich werd die hdd nicht da rausnehmen, sorry, das ist mir zuviel arbeit...

ich kann nur sagen, dass ne hdd auf jeden fall entkoppelt eingbaut wrden sollte, gerade in nem alutower

Hitachi produzieren sehr leise Platten, Samsung sind von der Lautstärke gleichwertig. Beide zu empfehlen.

Gruß dypor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh