"Leise" Allrounder Tastatur gesucht

siebentoeter29

Neuling
Hallo !

Ich suche eine Tastatur mit leisem Tastaturanschlag.
Derzeit ist eine Cherry (Modell RS 6000 M) im Einsatz, aber die Tastatur macht einen heiden Krach beim Schreiben.
Layout spielt keine wirkliche Rolle, Zusatztasten sind o.k., aber nicht Pflicht.
Die Tastatur soll hauptsächliche zum Schreiben sein, nicht zum Gamen.

Gruss,
Siebentoeter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir die Cherry Evolution Steam geholt, die ist schön flach und durch Notbook-Design seeeehr leise....

Und mit dem Preis von ~ 15€ eh kaum zu schlagen.

Hallo !

Habe mir mal die Beschreibung zu der Tastatur durchgelesen - scheint genau das zu sein, was ich suche.

Besten Dank für die Empfehlung.

MfG
Siebentoeter

Enermax Aurora und Logitech UltraX Media sind ebenfalls Tastaturen, die der Cherry zumindest mal in Nix nachstehen. :) Erstere ist sehr gut verarbeitet aus Alu, kostet aber um die 50€ und die Logitech ist etwa im selben Preisbereich wie die Cherry.

Tippe selbst grade auf einer Cherry. Ist m.E. eine wirklich gute Tastatur, und mein persönlicher Preis-/Leistungs-Favorit. Hinsichtlich der Lautstärke kann ich noch sagen, dass sie imho recht leise ist, obwohl ich grade beim Tipp-Geräusch eigentlich recht unempfindlich bin. Mein Fazit: Rundum gelungene und rechte leise Tastatur zu einem klasse Preis.

Gruß

Guck mal nach dem Microsoft Laser Desktop 6000 V2 (version 2 ganz wichtig) Set.
Ich hab das selber, und die Tastatur ist echtr der Hammer. Ich hab noch nie eine Tastatur gesehen da an die ran kommt. Und ich hab schon EINIGE gesehen.

hehe, am besten gehste in den nächsten MM und probierst da mal durch, wenn dir eine zusagt, frag nochma nach und gut is ;)

Ich hab übrigens selber die Cherry evo stream und kann die eigtl auch nur weiterempfehlen, von der Lautstärke und vom Tippen her echt Top, aber da man nicht urteilen kann, was für andere als "leise" empfunden wird, solltest du echt mal ein paar durchhacken und dann ma weiterschauen ;)

gruß reddi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh