Twisterking
Enthusiast
das Mag schon stimmen .... aber das is ähnlich wie wenn du sagst 2 VW Golf sind lauter als ein Traktor!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
warum soll ich tief im Minus verdampfen wenn mein Wasser 15°C haben soll?
Da bietet es sich an im Bereich 0°C bis -6°C zu verdampfen, und da ist ein NL nicht das ideale.
Ohnehin kommt man mit einem Chiller leicht in Regionen 300- 400W Abwärme, das fordert den NL dann schon. Da wird er fast dauernd laufen.
Ein NL 11 ist nach wie vor für eine Dikektkühlung das beste, aber für einen Chiller der ein komplettes OC System kühlen soll, etwas zu schwach auf der Brust!
nennt sich logarithmische Pegeladdition von Punktschallquellen@ august .... du weißt schon dass man dB nicht addieren kann oder?
Wenn ein Komp sagen wir 30db hat haben 2 NICHT 60db!
Die Zuwachsrate zweier Schallpegel gleicher Größe beträgt stets 3 dB.
Die Zuwachsrate zweier Schallpegel ungleicher Größe mit einer Differenz größer 10 dB beträgt stets 0 dB.
zur lautstärke ich kenn eine wärmepumpedie hört man kaum weil sie in einem Gehäuse verbaut ist Sauggasgekühlt wird und das Gehäuse schalisoliert ist ach ja und sie steht auf guten entkopplungen