Leise Festplatte f. Office?

jofo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2002
Beiträge
143
Ort
Rüsselsheim a.M.
Hallo!

Ich suche eine leise Festplatte für Office-Andwendungen. D.h. die Festplatte darf vor allem keine nervigen Laufgeräusche von sich geben. Einzige "Vorgabe" meinerseits wäre eine Größe von 40 GB und eine Umdrehungsgeschwindigkeit von 5400 U/min. Ich dachte da an eine Maxtor DiamondMax D540X. Was haltet ihr davon? Habt ihr noch andere Vorschläge?

Danke schonmal, jofo

<small>[ 01. Januar 2003, 17:06: Beitrag editiert von: jofo ]</small>
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin dann mal so frei und empfehle einfach die Seagate Barracuda V, läuft mit 7200upm und ist so gut wie unhörbar... :)

<small>[ 01. Januar 2003, 18:20: Beitrag editiert von: globalplayer ]</small>
 
dem kann ich mich nur anschliessen. Hab die Cuda und bin voll und ganz zufrieden!
 
hab kürzlich auch ne maxtor 40 GB, aber mit 7.200 U/min verbaut, die hört man gar nicht, kannst also ruhig zugreifen.
 
Tippfehler? Die 80er gibs schon für ~115€
 
OK OK, ich hab nicht gerade den billigsten Shop genommen, deswegen auch das ~ Zeichen :d

hatte <a href="http://www.kmelektronik.de/root/shop4/b4-32.htm" target="_blank">HIER</a> kurz nachgeschaut.
 
Danke für eure Antworten! Ich werde mir nochmal überlegen, ob ich die 20-30 € mehr für die Barracuda zahle... :)
 
Wenn du dich zur Cuda durchringst, wirst du es in keinem Fall bereuen! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh