Leise Festplatte mit 400GB oder 500GB

jewel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2004
Beiträge
50
Hallo,

ich suche für meinen neuen PC 2 Festplatten mit mind. 400GB Speicher pro Platte.

Sie sollten schön leise sein, auf die Geschwindigkeit kommt es mir nicht so sehr an.

Habe Samsung, Seagate und Western Digital im Auge, weiß aber nicht, welche da gerade aktuell sind und meinen Anforderungen entsprechen.

Für Ratschläge bin ich offen...:hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es dir nicht auf die Zugriffsgeschwindigkeit ankommt und sie leise sein soll, gibts z.Z. nichts besseres als die T166 500GB von Samsung.
 
Wenn es dir nicht auf die Zugriffsgeschwindigkeit ankommt und sie leise sein soll, gibts z.Z. nichts besseres als die T166 500GB von Samsung.
Kann ich voll bestätigen.
Da hat Samsung einiges getan.
Ich empfand die Samsung-Platten bisher eher als unangenehm.
Oft haben sie gebrummt und hochfrequent gepfiffen.
Anders bei der T166 500Gb (HD501LJ).
Nur ein leises Rauschen...

Gruss

pizzamampf
 
Aha,

Danke für den Tipp.

Werde mir die Platte mal genauer angucken.
 
Wenn es dir nicht auf die Zugriffsgeschwindigkeit ankommt und sie leise sein soll, gibts z.Z. nichts besseres als die T166 500GB von Samsung.

kann ich nur bestätigen, ganz frisch drin bei mir und bin nur zufrieden

außerdem ist sie fast so schnell wie mein etwas älteres Raid0 vorher...
 
Danke.

Habt mich überzeugt und ich habe nun 2 Samsungs bestellt.
 
Hallo,

habe jetzt die beiden Platten im Raid 1 Verbund!

Die Platten sind bei mir im Leerlauf nicht zu hören! Einfach Klasse und auch beim Zugriff sind sie nicht lauter als andere Platten.

Toller Tipp und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Hallo,

habe jetzt die beiden Platten im Raid 1 Verbund!

Die Platten sind bei mir im Leerlauf nicht zu hören! Einfach Klasse und auch beim Zugriff sind sie nicht lauter als andere Platten.

Toller Tipp und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Freut mich ! Und Danke für deine Eindrücke. :wink:

Gruss

pizzamampf
 
ich habe 2x die 400GB HD401LJ und bin auch sehr zufrieden was den Speed und die Lautstärke betrifft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh