Leise Festplatte um die 120GB

The_Nightfly

Neuling
Hallo
ich will eine neue Festplatte, sie soll UDMA100 sein und so um die 120-160GB!! Und sie muss sehr leise sein!!! Wirklich leise!!!!

Wer weiß welche HDD für mich die richtige ist!! Sie muss net ie allerschnellste sein, aber auch net die langsamste!!!!!

The_Nightfly

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

da würde eine Platte aus der neuen P80 bzw. V80 Serie von Samsung in Frage kommen. V80 sind Festplatten mit 5400 upm und P80 sind Platten mit 7200 upm. Beide Modellreihen sollen sehr leise sein...

CU

Naja.....an die gute alte Cuda IV kommt sie aber nicht an.....würde auch die Samsung Platten empfehlen!

Ich hab ne Samsung P80...zwar nur mit 80 Gb...aber sie ist wirklich verdammt leise. Man hört wirklich kaum was...und das in einem nicht gedämmten Lian-Li.:)

Und was ich immer wieder gerne erwähne sind die 3 Jahre Garantie!

ich denk mal ich nehm die samsung V80 160GB!

Irgendwelche einwände?? Oder doch die P80????

ist sie viel lauter?? Ist die V80 langsam oder nur nicht so schnell????

weiß zufällig von euch wer nen shop der die 160gb samsungs auf lager hat ???

bräuchte nämlich auch ne neue storage-platte :rolleyes:

Wenns um ne richtig leise 160er geht ist die Seagate V80 aber wohl die beste Wahl oder? Will mir nämlich auch ne neue Kaufen. Sie sollte ebenfalls für den altagsgebrauch ausreichend Speed haben und vor allem LEISE sein. Ich hab hier noch ne alte 60er Maxtor drinne. Die macht Sounds wie beim Zahnarzt. Ihr kennt doch dieses Hochfrequente Quietschen eines sich euren Zähnen nähernden Bohrers oder? :fresse: :fresse:

Du verwechselst da was! Von Seagate gibt es kein V80 Serie! Du meinst die von Samsung oda die Barracuda 7200.7 von Seagate...

CU

Ich hab auch noch ne 80er Maxtor, die hat so ein richtig schön hochfrequentes Sägen, die muß demnächst auch einer Samsung 160er weichen :) gibts ja derzeit günstig bei K&M :)

Also ist die Samsung 5.400 U/min die leiseste 160er Platte die es gibt oder ist die Seagate noch leiser? :hmm:
EDIT: 5.400 U/min reichen doch total aus wenn man Otto Normalspieler ist oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Samsung SP1203N mit 7200rpm. leise ist sie auf jedenfall! Leiser als meine alte Seagate mit 5400rpm......

Hmm mir gehts hauptsächlich um das Laufgeräusch. Alle HD's die ich bisher hatte waren da extrem laut (Maxtor am lautesten, WD war auch nicht gerade leise). Das Laufgeräsuch sollte so gut wie nicht (am besten gar nicht) zu hören sein.

SATA bringt doch (noch) nichts...ist nur teurer!!

OT: ist das Geld schon da?

Original geschrieben von estide2002
SATA bringt doch (noch) nichts...ist nur teurer!!

OT: ist das Geld schon da?

Bringt nix, bis auf das schön dünne Kabel! ;)

OT:
Als ich gestern draufgeschaut hab, war noch nix da...

Also was denn nun, welche 160er Platte hat das absolut leiseste Laufgeräusch?? Samsung SP1203N oder watt? Ich will die absolut leiseste Flüsterplatte haben :d

Original geschrieben von Avatar
Also was denn nun, welche 160er Platte hat das absolut leiseste Laufgeräusch?? Samsung SP1203N oder watt? Ich will die absolut leiseste Flüsterplatte haben :d

Samsung SV1604N 160GB SpinPoint V80 :)

Nehm die Samsung......

Wann bringt SATA denn was?

Na das ist doch mal ein Wort! Danke, dann nehme ich die für meinen neuen flüsterPC :d

Original geschrieben von OneProdigy
Ich weiß, daß die Samsung erst kürzlich in nem C't-Platten-Test als leiseste Platte des gesamten Testfeldes ausgezeichnet wurde!

Ich erinnere mich aber nimmer in welcher C't das war... :rolleyes:

EDIT: Oder war's die 'Chip'? :confused:

c't 14/03, Seite 136
da wurden allerdings die SV1203N (5400er mit 120 GB) und die SP1604N (7200er mit 160GB) getestet, die SV1604N war da ned direkt dabei, dürfte aber ähnlich der 120er liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung Spinpoint SV1604N mit 160 GB hat im Chip Test 96 von 100 Punkten in der Rubrik Lautstärker bekommen! Ausserdem befindet sie sich dort auf dem Gesamt Platz 1.
Ich werd sie mir auf jeden Fall kaufen :d

Naja, Chip..........irgendwie bin ich nie so wirklich einverstanden mti dem was Chip und PCwelt schreibt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh